Gelöst

Beschwerde Bauherrenanschluss

vor 9 Monaten

Hallo,

meine Geduld und Verständnis seitens der Telekom ist nunmehr auf dem aktuellen Nullpunkt angelangt.

Seit monaten funktioniert unser Hausanschluss , Festnetz und Internet  in unserem 5 Familienhaus nicht.

Wir  telefonieren wöchentlich mit der Telekom ,oder Schreiben Emails , ohne jegliche Verbesserung der Situation.

Rückrufversprechen der Technik werden nicht eingehalten .Inzwischen  hat die Telekom eine Münchner Kabelbaufirma beauftragt, die die Straße aufmacht um zu schauen was Sache ist. Dort wurde  nun festgestellt , das kein Abzweiger an der Leitung gesetzt

wurde .( Armes Deutschland)

Nunmehr geht wenigstens bei " einer Wohnung "der Festnetzanschluss, die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.

Die Telekom hat den  Mietern  eine Notlösung ,  in Form einer Speedbox  angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen . !!Das ist der blanke Hohn.!! Man zahlt einen Festnetzanschluß der nicht geht  und soll dann noch für die Notlösung finanziell aufkommen.

Wer kann uns hier bitte weiter  helfen , um den Irrsinn zu beenden.????

Liebe Grüße aus Bayern

MS

 

 

 

 

376

28

    • vor 9 Monaten

      Mark2013

      Die Telekom hat den Mietern eine Notlösung , in Form einer Speedbox angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen .

      Die Telekom hat den  Mietern  eine Notlösung ,  in Form einer Speedbox  angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen .
      Mark2013
      Die Telekom hat den  Mietern  eine Notlösung ,  in Form einer Speedbox  angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen .

      Wenn es das LTE Sofort Festnetz ist dann zahlen sie ja dieses statt ihres Festnetzanschlusses.

       

      Bist du jetzt jemand der einen Festnetzanschluss bestellt hat oder Bauherr?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Mark2013 

      Mark2013

      Guten Morgen, bin der Bauherr , teilweise sind es Ferienwohnungen , wo wir einen Magenta Anscluss bestellt hatten. LG

      Guten Morgen,

      bin der Bauherr , teilweise sind es Ferienwohnungen , wo wir einen Magenta Anscluss bestellt hatten.

      LG

      Mark2013

      Guten Morgen,

      bin der Bauherr , teilweise sind es Ferienwohnungen , wo wir einen Magenta Anscluss bestellt hatten.

      LG


      Bitte nicht falsch verstehen, aber um gezielte Hilfe zu bekommen Bedarf es auch genauen Angaben.
      Einmal erwähnst Du Mieter und nun sind es teilweise "Ferienwohnung"
      Mach doch einfach eine Liste mit den Wohnungen und den Eigentumsverhältnissen.
      Bei den Wohnungen mit Verträgen die nicht Dir zugehörig sind müssen diese sich dann eigenständig hier melden. Am sinnigsten natürlich hier im Thread 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Waage,

      die Wohnungen /Ferienwohnung gehören mir.

      Was ändert das an den Eigentumsverhältnis ?

      4 WHG sind vermietet , eine ist eine Ferienwohnung .

      Warum sollen sich die Mieter hier selber melden , ändert das was ?

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Mark2013 
      Du kannst Dich hier nur um einen Vertrag / Verträge kümmern, die auf dich persönlich laufen, auch wenn Du Eigentümer bist. Es kommt halt darauf an wer den Vertrag mit der Telekom hat. Ergo müssen sich die, die den Vertrag mit der Telekom haben sich entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Mark2013 

      Mark2013

      die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.

      die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.
      Mark2013
      die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.

      dann müssen sich diese vier Leute melden.
      Am sinnigsten hier im Thread Idee
      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 9 Monaten

      ok,

      das gebe ich so weiter.

       Nur bei der  Ferienwohnung läuft der Vertrag über mich.

      Gruß

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Jonas W. 

      Mark2013

      Hallo Jonas, meine Nummer ist im Profil hinterlegt. Bin ab 16 Uhr eigentlich erreichbar. LG

      Hallo Jonas,

      meine Nummer ist im Profil hinterlegt.

      Bin ab 16 Uhr  eigentlich erreichbar.

      LG

      Mark2013

      Hallo Jonas,

      meine Nummer ist im Profil hinterlegt.

      Bin ab 16 Uhr  eigentlich erreichbar.

      LG


       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Mark2013 entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Ich versuche es dann morgen ab 16:00 Uhr bei dir.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Mark2013 ich habe dich leider nicht erreicht meine Kolleg*innen probieren es morgen wieder.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo,

      schade, leider haben wir auch hier bis heute keine Rückmeldung erhalten .

       

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Alexander M.

      bitte nochmals um Rückruf  , um die Daten bei der Technik einzugeben .

      Bin heute telefonisch erreichbar.

      DAnke

      Markus Scholz

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Mark2013

      Hallo Alexander M. bitte nochmals um Rückruf , um die Daten bei der Technik einzugeben . Bin heute telefonisch erreichbar. DAnke Markus Scholz

      Hallo Alexander M.

      bitte nochmals um Rückruf  , um die Daten bei der Technik einzugeben .

      Bin heute telefonisch erreichbar.

      DAnke

      Markus Scholz

      Mark2013

      Hallo Alexander M.

      bitte nochmals um Rückruf  , um die Daten bei der Technik einzugeben .

      Bin heute telefonisch erreichbar.

      DAnke

      Markus Scholz


      @Alexander M. 

       

      Das ist für Dich Fröhlich

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Mark2013

      Danke für das freundliche Telefonat. Wie eben besprochen, ist der Auftrag inzwischen für den "richtigen" APL (Hausanschlusskasten) gebucht worden. Der Auftrag ist soweit vollständig, sodass am Bereitstellungstag nun alles klappen wird.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      So nun endlich funktioniert der Anschluß.

      Vielen Dank an alle ,die mitgewirkt haben , um das Problem zu lösen.

      Mit freundlichem Gruß

      Markus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      878

      0

      10

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      118

      0

      1

      in  

      380

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      155

      2

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      723

      0

      4