Gelöst
Beschwerde Bauherrenanschluss
vor 9 Monaten
Hallo,
meine Geduld und Verständnis seitens der Telekom ist nunmehr auf dem aktuellen Nullpunkt angelangt.
Seit monaten funktioniert unser Hausanschluss , Festnetz und Internet in unserem 5 Familienhaus nicht.
Wir telefonieren wöchentlich mit der Telekom ,oder Schreiben Emails , ohne jegliche Verbesserung der Situation.
Rückrufversprechen der Technik werden nicht eingehalten .Inzwischen hat die Telekom eine Münchner Kabelbaufirma beauftragt, die die Straße aufmacht um zu schauen was Sache ist. Dort wurde nun festgestellt , das kein Abzweiger an der Leitung gesetzt
wurde .( Armes Deutschland)
Nunmehr geht wenigstens bei " einer Wohnung "der Festnetzanschluss, die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.
Die Telekom hat den Mietern eine Notlösung , in Form einer Speedbox angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen . !!Das ist der blanke Hohn.!! Man zahlt einen Festnetzanschluß der nicht geht und soll dann noch für die Notlösung finanziell aufkommen.
Wer kann uns hier bitte weiter helfen , um den Irrsinn zu beenden.????
Liebe Grüße aus Bayern
MS
376
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
380
0
5
vor 5 Jahren
155
2
1
vor 9 Monaten
Die Telekom hat den Mietern eine Notlösung , in Form einer Speedbox angeboten , die sie nun auch noch selber bezahlen sollen .
Wenn es das LTE Sofort Festnetz ist dann zahlen sie ja dieses statt ihres Festnetzanschlusses.
Bist du jetzt jemand der einen Festnetzanschluss bestellt hat oder Bauherr?
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Mark2013
Guten Morgen, bin der Bauherr , teilweise sind es Ferienwohnungen , wo wir einen Magenta Anscluss bestellt hatten. LG
Guten Morgen,
bin der Bauherr , teilweise sind es Ferienwohnungen , wo wir einen Magenta Anscluss bestellt hatten.
LG
Bitte nicht falsch verstehen, aber um gezielte Hilfe zu bekommen Bedarf es auch genauen Angaben.
Einmal erwähnst Du Mieter und nun sind es teilweise "Ferienwohnung"
Mach doch einfach eine Liste mit den Wohnungen und den Eigentumsverhältnissen.
Bei den Wohnungen mit Verträgen die nicht Dir zugehörig sind müssen diese sich dann eigenständig hier melden. Am sinnigsten natürlich hier im Thread 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Waage,
die Wohnungen /Ferienwohnung gehören mir.
Was ändert das an den Eigentumsverhältnis ?
4 WHG sind vermietet , eine ist eine Ferienwohnung .
Warum sollen sich die Mieter hier selber melden , ändert das was ?
Gruß
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mark2013
Du kannst Dich hier nur um einen Vertrag / Verträge kümmern, die auf dich persönlich laufen, auch wenn Du Eigentümer bist. Es kommt halt darauf an wer den Vertrag mit der Telekom hat. Ergo müssen sich die, die den Vertrag mit der Telekom haben sich entsprechend melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mark2013
die anderen 4 Wohnungen sind bis heute tod.
dann müssen sich diese vier Leute melden.
Am sinnigsten hier im Thread
Gruß
Waage1969
0
vor 9 Monaten
ok,
das gebe ich so weiter.
Nur bei der Ferienwohnung läuft der Vertrag über mich.
Gruß
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Jonas W.
Hallo Jonas, meine Nummer ist im Profil hinterlegt. Bin ab 16 Uhr eigentlich erreichbar. LG
Hallo Jonas,
meine Nummer ist im Profil hinterlegt.
Bin ab 16 Uhr eigentlich erreichbar.
LG
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mark2013 entschuldige bitte die späte Reaktion.
Ich versuche es dann morgen ab 16:00 Uhr bei dir.
Sören
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mark2013 ich habe dich leider nicht erreicht meine Kolleg*innen probieren es morgen wieder.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
schade, leider haben wir auch hier bis heute keine Rückmeldung erhalten .
14
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Alexander M.
bitte nochmals um Rückruf , um die Daten bei der Technik einzugeben .
Bin heute telefonisch erreichbar.
DAnke
Markus Scholz
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Alexander M. bitte nochmals um Rückruf , um die Daten bei der Technik einzugeben . Bin heute telefonisch erreichbar. DAnke Markus Scholz
Hallo Alexander M.
bitte nochmals um Rückruf , um die Daten bei der Technik einzugeben .
Bin heute telefonisch erreichbar.
DAnke
Markus Scholz
@Alexander M.
Das ist für Dich
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Mark2013
Danke für das freundliche Telefonat. Wie eben besprochen, ist der Auftrag inzwischen für den "richtigen" APL (Hausanschlusskasten) gebucht worden. Der Auftrag ist soweit vollständig, sodass am Bereitstellungstag nun alles klappen wird.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
So nun endlich funktioniert der Anschluß.
Vielen Dank an alle ,die mitgewirkt haben , um das Problem zu lösen.
Mit freundlichem Gruß
Markus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von