Gelöst
Beschwerde Bauherrenservice/zuständige Technikabteilung in KA/OG nicht erreichbar. Immer noch kein AUSFÜHRUNGSTERMIN!!!!
vor 4 Jahren
Wir haben bereits am 26.11.2020 die Umverlegung unseres Hausanschlusses für Anfang März 2021 beim Bauherrenservice beantragt. Wir erhielten eine Mail, in welcher wir eine Vereinbarung für die Kostenübernahme für die Erstellung eines Kostenvoranschlags unterzeichnen sollten. Haben wir am 29.11.2020 unterzeichnet und per Post (einfacher Brief) am 29.11.2020, sowie nochmals am 17.12.20 und dann per Einwurfeinschreiben am 07.01.21 versandt. Rückrufe beim Bauherrenservice ergaben jedes Mal, dass diese Vereinbarung nicht vorläge. Plötzlich kam - nach Einleitung eines Eskalationsprozesses (Fachausdruck eines Mitarbeiters des BHS) - am 03.02.21 eine Mail eines Technikers, wonach nun doch kein Kostenvoranschlag erstellt werde, sondern wir sofort den Grundstücksnutzungsvertrag unterzeichnen sollen. Auch das haben wir unverzüglich getan und am 10.02.2021 per Post zurückgesandt. Hierauf wieder keinerlei Reaktion !!!!! Erneute Zusendung mehrfach per Mail an den Techniker sowie per Einwurfeinschreiben. Zustellungsnachweis vom 25.02.21. Der Techniker ist telefonisch nicht erreichbar, stets heißt es "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden". Auf unsere zahlreichen Erinnerungsmails an ihn KEINE REAKTION! Auch der zuständige Teamleiter, dessen Rufnummern uns mitgeteilt wurden von der Zentrale, ist nicht erreichbar: Jegliche Anrufe auf beiden Rufnummern OHNE REAKTION - es klingelt, ohne dass jemand rangeht.
ALLE ANDEREN Versorgungsleitungen (STROM/WASSER, etc.) OHNE PROBLEME !!!!
ABER weder Bauherrenservice noch Technikabteilung der Deutschen Telekom sind irgendwie erreichbar.
Baustelle steht wegen der Deutschen Telekom !!!! Niemand kümmert sich. Danke, da fühlt man sich gut aufgehoben als Kunde.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @hoersch
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Gerne kannst Du auf "Großschreibung" und schreien (mehrere Ausrufezeichen) verzichten.
Da Dein Profil befüllt ist kann Dir hier nur einer der Teamies wie Z. B. @René (COM) @Johannes P. & Co. weiter helfen.
Hierfür bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Klingt eh alles nach Mischmasch bei dir. Bei einer erstellten KÜV folgt eine Kostenvoranschlag. Den nimmt man an oder lässt. Da wird bei einer Umverlegung kein GNV verlangt denn das Gebäude war ja bereits einmal erschlossen, sonst müsste man nichts umverlegen.
Ganz sicher das da nix vertauscht wurde? Das ein Abriss beauftragt wurde und darauf folgend ein Neubau ?
Wenn letzteres....dann bist du noch voll und ganz im Teitrahmen und kannst von 7 Monaten + ausgehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry Calandra. Eine derartige Hilfestellung der Deutschen Telekom habe ich erwartet. Statt sich um das Kernproblem zu kümmern, kümmert man sich um Satzzeichen und Rudeltiere – ist wie sonst auch. Der Kunde ist angeblich der dumme. Nicht wir haben einen Grundstücksnutzungsvertrag gefordert, sondern der Techniker Deines Unternehmens – der Deutschen Telekom – die Kompetenz in Person hat uns diesen übermittelt. In gewisser Art und Weise sind wir die Dummen Kunden denn wir machen das was die deutsche Telekom von uns fordert. Als Laien können wir nicht eruieren, ob die uns Übersandten Unterlagen die richtigen sind.
was soll man eigentlich noch tun? In diesem Unternehmen ist wirklich alles marode
Antwort
von
vor 4 Jahren
@hoerschHallo Hoersch....du bist hier erst einmal in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wenn ein offizieller Mitarbeiter der Telekom die antwortet siehst du das in seinem Logo und den daneben stehenden Hinweis auf Telekom Hilft Team.
Wir anderen hier schreiben wie du in Form eines Kunden bzw. müssen nicht einmal Kunden der Telekom sein da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat und herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Wie besprochen hake ich bei der Technik nach, wie weit die Planung ist und wann der Tiefbauer beauftragt wird.
Ich werde mich spätestens am Freitagabend nochmal bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass ihr vorher schon einen anderen Weg der Beschwerde gewählt.
Der Kollege von dort hat sich gerade auch bei euch gemeldet.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht weiter unterstützen, da die Bearbeitung über den Kollegen läuft, welcher euch gerade angerufen hat.
Ich werde natürlich gerne weiter ein Ansprechpartner für euch sein, wenn Fragen offen sind. Die Bearbeitung selbst muss ich aber leider an den Kollegen abgeben und kann dort erstmal nicht weiter eingreifen.
Wenn allerdings Fragen offen bleiben, gib mir her gerne Bescheid und ich melde mich bei euch.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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von