Beschwerde Bauherrenservice/ Technikabteilung

vor 4 Jahren

Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Ich telefoniere regelmäßig mit dem Bauherrenservice und werde immer wieder nur vertröstet.

Unser Hausanschluss ist bereits gelegt und man kann immer noch nicht darauf zugreifen!

Liegt wohl an der Technikabteilung?! Aber da kommt einfach keine Rückinfo!

Die Rechnung ist bezahlt!
Der Fall läuft bereits seit September 2020!

Empfehlung von einer Mitarbeiterin am Telefon->ich soll mich beim Vorstand beschweren...

oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.

Hat jemand zufällig eine Lösung dafür?!

Vielen Dank im Voraus

417

14

    • vor 4 Jahren

      Also der Hausanschluss ist gelegt und bezahlt, aber du kannst keinen Tarif über einen Fremdanbieter buchen? 

      Wenn du die Verfügbarkeitsrecherche über die Telekom Website machst, was kommt dort als Ergebnis? 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      An dieser Adresse ist leider kein Tarif-Netz verfügbar 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist alles dokumentiert und die APL Nummer hab ihr den Anbieter auch gegeben.... das liegt an der Technikabteilung von der Telekom... das sagt auch die Dame vom Bauherrenservice 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter NutzerHmmm...das kann sie eigentlich überhaupt nicht sagen weil sie dort keinerlei Einsicht hat....aber ok Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      oder einen Tarif über Telekom buchen

      Bedeutet über die Telekom direkt kannst du buchen?

      Nur dein Wunschanbieter kann dies nicht?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das hab ich sie auch gefragt, die meinte dass man es versuchen könnte (Trick 17) 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter NutzerDas klingt einfach nach einem Problem das dein Anbieter hat. Sollte die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom eine Tarifauswahl anzeigen ist alles fein. ( Aber Obacht, bei Erstbeschaltungen fahren die ersten Buchungen generell erst einmal gegen die Wand weil die Technik die Kapazitäten gegenprüft, ist automatisiert) Dein Anbieter muss sich einfach an das Carriermanagement der Telekom wenden, nur die sind in der Form für deine Leitung dann zuständig.

      0

    • vor 4 Jahren

      oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.

      oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.
      oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Das obere Zitat ist überkommenes Wissen aus der Zeit der starren Leitungen!

      Gibt es seit der Erfindung von V-DSL so nicht mehr.

      Dein merkwürdiger Anbieter versucht nur, sich Kosten auf Kosten der Telekom zu sparen, indem du bei der Telekom beauftragst und dann kurzfristig kündigst! Die Telekom macht die Arbeit und dein Anbieter setzt sich in ein gemachtes Nest!

       

      Über diesen auf diese Weise "kundenorientierten" Anbieter würde ich nochmal nachdenken!

       

      eine schöne Woche

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ne ne das hat mir die Telekom geraten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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