Beschwerde Bauherrenservice/ Technikabteilung
vor 4 Jahren
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich telefoniere regelmäßig mit dem Bauherrenservice und werde immer wieder nur vertröstet.
Unser Hausanschluss ist bereits gelegt und man kann immer noch nicht darauf zugreifen!
Liegt wohl an der Technikabteilung?! Aber da kommt einfach keine Rückinfo!
Die Rechnung ist bezahlt!
Der Fall läuft bereits seit September 2020!
Empfehlung von einer Mitarbeiterin am Telefon->ich soll mich beim Vorstand beschweren...
oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.
Hat jemand zufällig eine Lösung dafür?!
Vielen Dank im Voraus
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Also der Hausanschluss ist gelegt und bezahlt, aber du kannst keinen Tarif über einen Fremdanbieter buchen?
Wenn du die Verfügbarkeitsrecherche über die Telekom Website machst, was kommt dort als Ergebnis?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
An dieser Adresse ist leider kein Tarif-Netz verfügbar
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist alles dokumentiert und die APL Nummer hab ihr den Anbieter auch gegeben.... das liegt an der Technikabteilung von der Telekom... das sagt auch die Dame vom Bauherrenservice
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerHmmm...das kann sie eigentlich überhaupt nicht sagen weil sie dort keinerlei Einsicht hat....aber ok
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bedeutet über die Telekom direkt kannst du buchen?
Nur dein Wunschanbieter kann dies nicht?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das hab ich sie auch gefragt, die meinte dass man es versuchen könnte (Trick 17)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerDas klingt einfach nach einem Problem das dein Anbieter hat. Sollte die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom eine Tarifauswahl anzeigen ist alles fein. ( Aber Obacht, bei Erstbeschaltungen fahren die ersten Buchungen generell erst einmal gegen die Wand weil die Technik die Kapazitäten gegenprüft, ist automatisiert) Dein Anbieter muss sich einfach an das Carriermanagement der Telekom wenden, nur die sind in der Form für deine Leitung dann zuständig.
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vor 4 Jahren
oder einen Tarif über Telekom buchen und in einem Monat kündigen, damit die Leitung einmal belegt war und somit andere Anbieter darauf zugreifen können.
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Das obere Zitat ist überkommenes Wissen aus der Zeit der starren Leitungen!
Gibt es seit der Erfindung von V-DSL so nicht mehr.
Dein merkwürdiger Anbieter versucht nur, sich Kosten auf Kosten der Telekom zu sparen, indem du bei der Telekom beauftragst und dann kurzfristig kündigst! Die Telekom macht die Arbeit und dein Anbieter setzt sich in ein gemachtes Nest!
Über diesen auf diese Weise "kundenorientierten" Anbieter würde ich nochmal nachdenken!
eine schöne Woche
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ne ne das hat mir die Telekom geraten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von