Beschwerde für falsche Versprechen

vor 8 Monaten

Guten Tag,

vor einem halben Jahr, sollte der Glasfaserausbau bei uns fertig sein, dieser wurde jedoch um 6 Monate verschoben.
Aufgrund dieser Verschiebung, wurde uns von einem Vertreter der Telekom Angeboten, unseren aktuellen DSL Vertrag kostenlos für diese Zeit hochzustufen.

Nun jedoch das Problem. Der Glasfaserausbau wurde erneut verschoben, wodurch wir nun ausserhalb der 6 Kostenlosen Monate sind. Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben. Er sagte sinngemäß: "Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen". Jetzt wurde uns jedoch mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, obwohl es uns so von dem Telekom Vertreter versprochen worden ist!
Wir möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!
Danke

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28

  • vor 8 Monaten

    Ich kann mir keinen Vertrag vorstellen, der fast 100 € im Monat kostet. Welchen habt ihr denn und welchen hattet ihr 
    Wenn ihr Netflix Mega Sport gebucht habt,  war das Privatvergnügen. Das hat ja nichts mit dem kostenlosen DSL Tarif zu tun. Eine Rückstellung auf den alten Tarif wird nicht möglich sein. Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.

     

    Über welchen Zeitraum reden wir denn denn jetzt noch dauert, bis der Glasfasertarif geschaltet ist?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Stefan

    Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.

    Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.
    Stefan
    Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.

    Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.

    Es ist das übliche "Upgrade ohne Mehrkosten" was eigentlich nichts anderes ist als die üblichen 6 Monate reduziert.

    Alles andere war Überzeugungsgequatsche vom Provisionsgeier, welcher bei tatsächlichen 100,- Tarifkosten gut zugeschlagen hat

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    RoadrunnerDD

    Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.

    Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.
    RoadrunnerDD
    Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.

    Okay, das geschriebene habe ich dann wohl falsch interpretiert. Wird so sein, dass du recht hast

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Familie-Quast

    Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben.

    Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben.
    Familie-Quast
    Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben.

    Braucht ihr denn diese hochgestufte Leistung jetzt nicht mehr?

    Welcher Tarif war es denn vorher und welcher jetzt?

    Ihr müsst doch dazu auch eine Auftragsbestätigung bekommen habe, denke ich?

    0

  • vor 8 Monaten

    Es gibt auch ..flex Tarife die sind monatlich kündbar..waere besser gewesen

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m-flex

    0

  • vor 8 Monaten

    Wir wurden kostenfrei von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 hochgestuft. Somit haben wir weiterhin, den gleichen Betrag, wie von MagentaZuhause XL gezahlt, jedoch die Leistungen von MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 erhalten.
    Das Glasfaser ist bisher immer noch nicht verlegt und soll nun angeblich bis zum 11.2025 fertig sein (Ist jetzt das 2. oder 3. Datum, was uns genannt wird). Würde bedeuten wir müssen über ein Jahr lang ca. 27€ pro Monat mehr bezahlen.
    Wir möchten lediglich wieder auf MagentaZuhause XL zurück, wie es uns versprochen worden ist.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Familie-Quast

    Was genau für ein Glasfaser-Paket wir dann haben werden, habe ich gerade nicht mehr im Kopf.

    Was genau für ein Glasfaser-Paket wir dann haben werden, habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
    Familie-Quast
    Was genau für ein Glasfaser-Paket wir dann haben werden, habe ich gerade nicht mehr im Kopf.

    Na dann schau mal nach 🤗

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Familie-Quast  schrieb:
    "Der Ausbau wird nun innerhalb von 6 Monaten fertig sein und bis dahin, können wir ihre Verträge Kostenfrei Upgraden"
    Auf die Frage, was ist, wenn der Ausbau wieter verschoben wird wurde gesagt
    "Dann gehen sie in einen Telekom Shop, der kann das dann kündigen"

    Das mit 6 Monate kostenfrei upgegradet hat ja gestimmt.

     

    Dass der Telekom Shop das kündigen kann - tja da lauert die Gefar in der ganz genauen Formulierung.

    Klar kannst Du das im Telekom Shop kündigen - wirksam in 18 Monaten.

    Aber angenommen, Glasfaser käme demnächst, dann hättest Du das TV-Paket wohl auch an der Backe

     

    Vielleicht weiß das einer der Mitforisten - welches ist eigentlich der Glasfasertarif in welchen man da vom DSL MagentaZuhause XL direkt reinwechseln kann, mal losgelöst vom TV?

    In einen 300er wäre ja ein (preisliches) Downgrade, in einen 600er wiederum teurer, hier für ohne MagentaTV

     

    muc80337_2_0-1724441748368.png

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    muc80337_2

    Vielleicht weiß das einer der Mitforisten - welches ist eigentlich der Glasfasertarif in welchen man da vom DSL MagentaZuhause XL direkt reinwechseln kann, mal losgelöst vom TV?

    Vielleicht weiß das einer der Mitforisten - welches ist eigentlich der Glasfasertarif in welchen man da vom DSL MagentaZuhause XL direkt reinwechseln kann, mal losgelöst vom TV?
    muc80337_2
    Vielleicht weiß das einer der Mitforisten - welches ist eigentlich der Glasfasertarif in welchen man da vom DSL MagentaZuhause XL direkt reinwechseln kann, mal losgelöst vom TV?

    Hatten wir schon. Wechsel von XL auf GF300 ist möglich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Familie-Quast mal ganz was anderes. Euch wurde mit Sicherheit auch für Glasfaser ein hübsches Paket geschnürt. Sicherlich auch mit MegaStream ... da muss das doch auch bloß bezahlt werden...

    0

  • vor 8 Monaten

    Liest jemand überhaupt seine Auftragsbestätigung?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    RoadrunnerDD

    Nun ja, für die Telekom sind es ja weiterhin nur Einzelfällchen und ansonsten ist der Vertriebsweg sehr erfolgreich

     

    Nun ja, für die Telekom sind es ja weiterhin nur Einzelfällchen und ansonsten ist der Vertriebsweg sehr erfolgreich

    RoadrunnerDD

     

    Nun ja, für die Telekom sind es ja weiterhin nur Einzelfällchen und ansonsten ist der Vertriebsweg sehr erfolgreich


    Klar, Gier frisst Hirn.

    Man hört nur dass man etwas gratis oder günstig bekommt und will es haben auch wenn man es augenscheinlich nicht braucht.

     

    Somit hat es der Vertreter geschafft @Familie-Quast @sowohl MagentaTV, RTL+, Netflix und Disney+ zu vermarkten auch wenn sie das garnicht brauchbar wie es den Anschein hat.

     

    Frag mich immer warum man so was dann abschließen muss und alles was schriftlich danach kommt ignoriert.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

     

    Diese Fragen werden sich uns nie erschliessen und sind der Diskussion hier nicht wert!

     

     Deshalb geht´s ans team!

     

    @Familie-Quast 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @Familie-Quast,

     

    es tut mir leid, dass Sie von dem Beratungsgespräch für MagentaTV MegaStream enttäuscht sind und davon ausgegangen sind, dass nach den kostenfreien 6 Monaten keine weiteren Kosten auf Sie zukommen. Gerne schaue ich mir das im System an und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise am Telefon. Da es jetzt schon so spät ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Hinterlegen Sie uns daher bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat generell passt?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Familie-Quast

    möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!

    möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!
    Familie-Quast
    möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!

    Was für ein Vertrag ist das der gegenüber dem nächstniedrigeren 100€ im Monat mehr kosten soll?

     

    Familie-Quast

    wurde uns von einem Vertreter der Telekom

    wurde uns von einem Vertreter der Telekom
    Familie-Quast
    wurde uns von einem Vertreter der Telekom

    War sicher kein Vertreter der Telekom. Sicher ein externer auf Provision und nicht auf kundenbedürfnisse getrimmter Vertriebsberater.

    Und die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Am besten gefällt mir die Aussage da man dir einen Gefallen mit dem kostenlosen Upgrade tut und wenn der Ausbau sich weiter verzögert ihr ja dann einfach kündigen könnt oder wieder zu eurem alten Tarif zurück.

    Die Märchen dieser Typen werden immer besser. 

    Familie-Quast

    Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen".

    Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen".
    Familie-Quast
    Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen".

    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. 

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Man gut, das Du das nach 22:00 Uhr geäußert hast ...

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    NoOneElse

    HappyGilmore Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. HappyGilmore Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. Wobei die wenigsten auch wirklich Telekom eigene sind ... Das sind meistens nämlich auch provisionsfinanzierte Shops.

    HappyGilmore

    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich.

    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. 
    HappyGilmore
    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. 

    Wobei die wenigsten auch wirklich Telekom eigene sind ... Das sind meistens nämlich auch provisionsfinanzierte Shops.

    NoOneElse
    HappyGilmore

    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich.

    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. 
    HappyGilmore
    Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. 

    Wobei die wenigsten auch wirklich Telekom eigene sind ... Das sind meistens nämlich auch provisionsfinanzierte Shops.


    Hm, gibt es auch Shops bei der Telekom die nicht von Provisionen und Zielen abhängig sind? 🤔

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @Familie-Quast,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es tut mir leid, dass Versprechungen nicht eingehalten worden sind.

    Ich schaue mir das gerne an und helfe dir da weiter.

    Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar

     

     
     
     
     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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