Beschwerde Festnetzrechnung für August 2025

vor 11 Stunden

Guten Tag, 

Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

Mit freundlichen Grüßen 

Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

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    • vor 11 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @kornelia.beck 

      Frage: Hast du dir die Rechnung mal richtig durchgelesen?

      Welche Summen für welchen Zeitraum usw.

      Dort können durchaus längere Zeiträume berücksichtigt sein!

      Und wie stellst du dir bitte Hilfe bei 0% Profildaten vor?

       

      Bitte befüllen mit Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      -

      Grüßle

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

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    • vor 11 Stunden

      kornelia.beck

      Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat.

      Guten Tag, 

      Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

      Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

      Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      kornelia.beck

      Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat.

      Unschön, aber das ist keine gute Reaktion.

      kornelia.beck

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht.

      Guten Tag, 

      Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

      Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

      Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      kornelia.beck

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht.

      Und dazu sicher ein Auftragsbestätigung erhalten, die die Posten auflistet, da muss man mal genauer hinschauen.

      Was genau war der alte Tarif, wie genau heißt der neue?

      Wie setzen sich die alten Kosten zusammen (Seite 2 der Rechnung, netto) , wie war der Gesamtbetrag (Seite 1, brutto) und wie kommen die 76,85 zustande?

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    • vor 11 Stunden

      kornelia.beck

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      Guten Tag, 

      Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

      Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

      Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      kornelia.beck

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      Und hier wirst du auch keinen erhalten weil du frecher Weise dein Profil nicht befüllt hast.

      Also, Daten hinterlegen wie Kundenummer und RR Nr. dann das Anrufzeitfenster nennen.  Ach ja, IBAN bereit halten, die letzten 6 Stellen müssen abgeglichen werden.

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    • vor 11 Stunden

      Zu der Vertragsumstellung hast Du keine Auftragsbestätigung bekommen, frage ich mich…….und Dich? @kornelia.beck 

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    • vor 10 Stunden

      kornelia.beck

      Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. U

      Guten Tag, 

      Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

      Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

      Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      kornelia.beck

      Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. U

      Lieber so nicht...wegen

      ..Inkasso.. Schufa..Ärger...

      Einfach mal zahlen und klären..

      @kornelia.beck 

      ..es stimmt..preise an Endverbraucher müssen die MwSt enthalten...meines Wissens nach..

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    • vor 10 Stunden

      kornelia.beck

      Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat.

      Guten Tag, 

      Ich hatte Vetragsumstellung Festnetzrechnung. 

      Ich wurde angerufen,  obwohl keine Berechtigung dazu vorliegt. 

      Vetragsumstellung hab ich trotzdem gemacht. Die Rechnung kam jetzt und stimmt mit den telefonischen vereinbarten Beträgen der Mitarbeiterin nicht überein. 

      Mtl. Beitrag 54,96 Euro . Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat. Und das bitte zeitnah.  Danke. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Einen Rückruf konnte ich nur für morgen einstellen,  was unverschämt ist und über den chat nicht klären konnte 

      kornelia.beck

      Dieser Betrag scheint ohne MWST zu sein was mir nicht am Telefon mitgeteilt wurde.  Ich bezahle die Rechnung von Ihnen mit 76,85 Euro nicht, solange wie keine Klärung stattgefunden hat.

      Du müsstest über 18 Jahre alt sein, ansonsten kannst du bei der Telekom keine Verträge schließen. 

      Als erwachsene Person geht man davon aus, dass man einfachste Verträge lesen und verstehen kann.

      Also nimm dir deine Auftragsbestätigung nochmal vor - schau dir an was da steht.

      Dann legst die Rechnung daneben - schau dir an was da steht. 

      Bei einer Rechnung gibt es kein "scheint ohne" zu sein ... die Rechnungen der Telekom sind deutlich und einfachst nachvollziehbar. 

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/musterrechnung-festnetz (Beispielrechnung Festnetz)

      Wieviel deutlicher willst du den Nettobetrag noch sehen?

       

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    • vor 3 Stunden

      Guten Abend @kornelia.beck,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Es wird Ihnen der Beitrag abgebucht, welcher auf der Auftragsbestätigung angegeben ist. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil mit den Kundendaten und teilen mir hier ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Zur Legitimation halten Sie bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

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