Beschwerde Glasfaser-Ausbau

vor 7 Monaten

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

wir sind zum 01.07.2024 umgezogen und warten darauf, dass wir endlich unseren bestellten Glasfaseranschluss erhalten.

 

Der ausführende örtliche Vertragspartner der Dt. Telekom hat am 11.06.2024 das Übliche zurückgemeldet: "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe." Genaue Angaben macht niemand bzw. kann zumindest die Kundenhotline nicht geben. Der Ausbaupartner vor Ort ist telefonisch nicht zu erreichen (nur AB), und auf E-Mails wird nicht reagiert.

 

Wir bewohnen das zuletzt fertiggestellte (und auch letzte) Grundstück im Wohngebiet. Sämtliche Haushalte, außer wir, sind mit Internet versorgt. Das Leerrohr für die Glasfaserleitung von der Straße in unser Haus liegt, und der Verteiler steht maximal 10 m vom Haus entfernt auf der anderen Seite des gepflasterten Weges. (Ende Leerrohr bis Verteiler maximal 3 m).

 

Beste Grüße 

Kathleen & Stephan 

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8

  • vor 7 Monaten

    Und worüber willst dich nun beschweren? 

    Dein Auftrag ist erteilt, und wird von der Telekom auch sofern möglich umgesetzt. 

    Wenns dauert, dauert es halt - kannst dir sicher sein, dass die Telekom den schnellstmöglichst umsetzen möchte - immerhin wollen se ans Geld. 

     

    Gibt also irgendwelche Gründe die man, unterm Strich, dir nicht unter die Nase reiben muss.

    Dich gehen Interna einfach nix an. 

     

    Ist zwar unbefriedigend aber so ist halt die Welt

    Sobald es weiter geht und man dich zu irgendwas braucht oder für dich neue Informationen hat, meldet man sich von allein bei dir.

    Dazu hast ja bei der Auftragserteilung auch Kontaktdaten hinterlegt. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo, wie soeben telefonisch besprochen, melde ich mich bei Ihnen sofort, wenn ich die Informationen zum weiteren Ablauf aus der Technik für Sie habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Leider ist der neue Vertrag, nach Umzug und Neuanschluss der Glasfaserleitung, noch immer nicht im Kundencenter sichtbar, siehe Screenshot 01. Der alte, inzwischen abgelaufene Vertrag, vorherige Anschrift, lässt sich nicht von mir löschen. (Screenshot 02) Ich kann den  FTTH 300-Vertrag nicht manuell hinzufügen. Die Software bietet mir keinerlei Möglichkeit dazu an. In der MeinMagenta-App erscheint er komischerweise sofort beim Start als/unter "Weitere Verträge". (Screenshot 03) Bitte prüfen! Danke! 

    Screenshot 01.jpg

    Screenshot 02.jpg

    Screenshot 03.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Step77

    Step77

    mein Anliegen hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Gestern Abend konnte ich den Glasfaser-Vertrag über die App mit meiner Kundennummer verknüpfen.

    mein Anliegen hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Gestern Abend konnte ich den Glasfaser-Vertrag über die App mit meiner Kundennummer verknüpfen.
    Step77
    mein Anliegen hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Gestern Abend konnte ich den Glasfaser-Vertrag über die App mit meiner Kundennummer verknüpfen.

    Moin Stephan & ich springe mal für @Swetlana S. aufs Spielfeld. Fröhlich Klingt wunderbar und freut mich, dass es jetzt geschmeidig geklappt hat. Fröhlich Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit unserem Glasfaser und hab' ein tolles Wo-Ende. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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