Gelöst
Beschwerde: Glasfaser, Termine, Einhaltung von Rückrufen, Lösungen
vor 4 Jahren
Zum Sachverhalt:
Vertragsende alter Anbieter (Innogy) zum 26.3.2021 -> Information Deutsche Telekom Glasfaser ist ab Anfang Mai bei Ihnen verfügbar. Die Rückfrage ob das gesichert ist wurde mit Ja beantwortet.
Eigentlich befinde ich mich im Homeoffice, was aufgrund der Probleme mit der Telekom aber unmöglich ist!
Anfang Mai erkundigte ich mich nach dem Schalttermin für Glasfaser (Installation im Haus erfolgte). Auskunft spätestens zum 31.5.2021 wird Glasfaser geschaltet. Aktuell (22.06.2021) kann mir kein Telekommitarbeiter eine Auskunft erteilen wann Glasfaser geschaltet wird. Rückrufe werden Ihrerseits nicht eingehalten!
Seit dem 26.03. nutze ich LTE Sofort und habe durchweg Probleme und erhalte von Ihren Kollegen abweichende Informationen, es soll der Router getauscht werden (nicht erfolgt) dann sei es ein Problem wenn sich viele Nutzer mit dem Speedport an einem Sendeturm verbinden.
Probleme sind Abbrüche von Telefonverbindungen, Reduzierung der Downloadrate von Anfangs 16Mbit nach 10 Minuten auf knapp unter 1Mbit, ein Neustart behebt das Problem kurzfristig für 10 Minuten. Anmeldung vom Handy am gleichen Sendeturm -> Verbindung problemlos möglich.
Nach nun 3 Monaten erwarte ich eine Lösung. Termine zusichern und anschließend diese Leistungen nicht zu erbringen ist ärgerlich.
Weiterhin ist es problematisch zwischen Bauherrenabteilung und "normaler Festnetzabteilung" hin und hergeschoben zu werden.
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vor 4 Jahren
ich werde für Sie prüfen, ob ein MagentaZuhause Hybrid Anschluss für Sie für die Übergangszeit möglich ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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vor 4 Jahren
ich habe mich wie versprochen erkundigt, ob ich Ihnen für die Übergangszeit einen DSL + Hybrid Anschluss beauftragen kann. Der Bauherren Service ist für Sie zuständig. Ich darf Ihnen keinen anderen Anschluss für die Übergangszeit beauftragen. Der Bauherren Service hat die Berechtigung dafür.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
gestern die Information von Ihren Kollegen des Bauherren-Service bekommen, dass der Bauherren-Service dafür nicht zuständig ist. Das müsste über den Kundenservice erfolgen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, werde ich den Tarifwechsel von dem LTE Sofort auf den MagentaZuhause S mit der LTE -Option einstellen. Den Auftrag stelle ich morgen am späten Nachmittag ein. So wird der MagentaZuhause S Anfang- bis spätestens Mitte nächster Woche aktiv sein.
Tut mir leid, wegen dem ganzen hin und her. Aber jetzt haben wir es klären können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
den Tarifwechsel habe ich soeben eingestellt. Die Bereitstellung klappt leider doch nicht direkt nächste Woche, weil kein Techniker Termin mehr frei war. Ein Techniker Termin ist für die Umstellung notwendig. Der Bereitstellungstermin ist am Mittwoch den, 04. August 2021. Der Techniker wird an dem Tag zwischen 08:00 – 13:00 Uhr zu Ihnen kommen. Sollte Ihnen der Termin nicht passen, melden Sie sich gerne dann ändere ich den Termin.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von