Gelöst
Beschwerde oder nicht? - unvollständige Angaben im Hilfe Chat - mit anschließendem ungewolltem Vertragsabschluss
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern führte ich einen ausführlichen Chat mit einem KOllegen aus dem Chat. Eigentlich ging es lediglich um zwei Fragen:
1. wenn ich meinen MR 400 austausche (geplant: MR 401), kann ich die Festplatte mitnehmen
2. wenn ich diesen mieten wollte, würde das etwas an meiner Vertragskonstellation ändern oder nicht - ich möchte gerne meine bestehenden Verträge genau so behalten wie bisher.
Diese Fragen wurden auch beantwortet, allerdings wurde ich zuvor mehrfach auf die Vorzüge auf den Abschluss eines neuen Vertrages hingewiesen. Dies war jedoch nie mein Anliegen.
Zum Schluss des Chats wurde mir von dem Kollegen noch eine Aufmerksamkeit offeriert:
ich erhalte 12 Monate MagentaSport sowie 3 Monate BigTV kostenlos. Ich könne dieses binnen der jeweiligen Laufzeit jederzeit kündigen, so dass mir keine Kosten entstehen, sollte ich diese Pakete nicht fortführen wollen. Soweit so gut.
Zusätzlich würde ich 5 SpeedHomeWifi für 3 Monate zum Testen erhalten. Dieses Angebot lehnte ich ab, da ich bereits in meinem Haus durch Speedport Smart 3 und 2 SpeedHome Wifi WLAN in allen Bereichen habe.
Der Kollege meinte, er würde diese mir dennoch zuschicken, die SpeedHome Wifi könne ich dann einfach wieder zurück schicken - sonst könne er mir nicht die Pakete einrichten.
Ich halte dies zwar für absolut unnötig, da hier zusätzliche Arbeiten und Kosten generiert werden - aber wenn dies erforderlich ist, um mir die obigen Pakte einzurichten, mache ich eine Retoure der unbenötigten Geräte.
Nun habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, dass ich 5 SmartHome Wifi mieten möchte, die ersten 3 Monate umsonst, anschließend für 3,84 (bzw. 3,95 ab 01.01.2021) - Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate!
also 9 Monate für 3,95 EUR x 5 = 177,75 EUR - dies habe ich nie gewollt.
Aus der Aufmerksamkeit, welche man mir zukommen lassen möchte, soll ich nun fast 180 EUR bezahlen?
Daher meine Frage: war es korrekt, dass ich die SpeedHome Wifi einfach wieder zurück schicken kann, ich kann dennoch BigTV für 3 Monate kostenlos testen - dann wäre es keine Beschwerde über den Kollegen - oder ist alles nur im Paket erhältlich, dann müsste ich den Auftrag widerrufen und würde zugleich eine Beschwerde über den Kollegen einreichen.
es grüßt ein nicht nur leicht verärgerter Kunde
Woelflweb
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Akzeptierte Lösung
Gadich
akzeptiert von
woelflweb
vor 4 Jahren
Hallo @woelflweb am besten alles widerrufen und die Geräte erst gar nicht annehmen!
Widerruf hier einstellen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
Flass die Geräte schon gleifert worden hier Retourenschein erstellen:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure
Die BEschwerde kannst du hier eingeben:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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von
Gadich