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Beschwerde - Störung besteht seit 1 Woche - von der Hotline wurde einfach aufgelegt

2 years ago

Beschwerde - Störung besteht seit 1 Woche - von der Hotline wurde einfach aufgelegt

Dies ist eine offizielle Beschwerde:

Seit einer Woche geht der LTE - Teil in der gesamte Siedlung nicht!

Ich habe eine Störungsmeldung geschrieben und da ich mich auskenne, die genauen Zellen-IDs (Cell-IDs) angegeben, die ausgefallen sind und auf die, ohne Aufbau einer Verbindung, ständig hin- und hergeschalten wird!!!

Ich habe auch die wörtliche Fehlermeldung mit Code angegeben! - Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Dann werde ich ständig mit der Kundenberatung verbunden - diese sagt, sie sei nicht zuständig und verbinde mich mit der Technik, dann warte ich jedesmal sage und schreibe, eine halbe Stunde, ohne dass sich nochmals jemand meldet ... UND DANN WIRD AUFGELGT!!!

Was glaubt diese Telekom, wie sie mit jahrzehnte langen Kunden umgehen kann???

Und nun die absolute Frechheit: Ich bekomme gerade eine Meldung: "Ihre Störung wurde storniert"!!!

DIE GEMELDETE STÖRUNG (10.11.2022) BESTEHT WEITERHIN!!!

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @Hybrid Checker 

    Du hast den Thread im Bereich Mobilfunk (also typischerweise Smartphone) eröffnet.

    Schreibst aber dann von Hybrid - also Festnetz.

    Worum geht es?

     

    Eine Störungsmeldung als Mobilfunkkunde ist relativ sinnlos.

    Eine Störungsmeldung als Festnetzkunde ist relativ sinnvoll.

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo,

    danke für die erste vernünftige Antwort.

    Ich habe heute meine Daten im Userprofil hinterlegt.

    Ich konnte bis jetzt nicht antworten, kam immer : "Authentifizierung verloren"

    Zu meinem Hybrid bzw. LTE Problem:

    Die Zelle 2, LTE Mast Donau Malz, 86633, Spreestr. (CellID 44548866), die einzige, die hier über lange Zeit gelaufen ist, ist nun schon 2 Wochen "down"!

    Ich zahle "brav" jeden Monat meine Gebühren und kann seit nun 2 Wochen den LTE -Teil meines Hybrid-Vertrages nicht mehr nutzen!

    Die Speedport Hybrid springt alle 20 Sekunden zwischen einer Zelle auf dem hinteren Magna-Mast (Ruhrstr.) CellID 40332033 und einer "Backup-Zelle" CellID 40332036 hin und her! Und dann kommt wieder die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) und: LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

    Das Schlimmste jedoch ist, dass mir bei der Hotline wieder einmal überhaupt nicht geholfen wird!

    Meist wird einfach wieder aufgelegt, oder ich werde in eine Warteschleife "gepackt", weil man absolut keine Ahnung hat, worum es bei einem Hybridanschluss überhaupt geht - und dann nach einer halben Stunde wird automatisch aufgelegt!

    Hallo??? Ich bin seit Jahrzehnten Kunde dieser Firma! Wieder war ich bereits stundenlang in der Hotline ... ich hab ja sonst nichts zu tun ... das ist sehr ärgerlich und liegt leider an der Geschäftsleitung, nicht am Hotline-Mitarbeiter, der nicht über Hybridanschlüsse ausgebildet wird.

    Das Problem ist, dass diese "Firma", diese Hybrid-Anschlüsse, zu Hauff verkauft, aber bis heute KEINE Schnittstelle zwischen Festnetz und Mobile- LTE -Komponente geschaffen hat!!!

    Die Hotline kann noch hundert Mal meine Kupferleitung neu starten (einen Reset machen), nur weil in ihren vorgegebenen Skripten, dies als "Ursache" eines Leitungsausfalls steht - diese Leute haben keine Unterlagen und keine Ausbildung, wie sie sich im Falle eines LTE Ausfalles an einem Hybridanschluss zu verhalten haben und wer da weiter hilft - hat mir ein Techniker "gesteckt" weil er selbst betroffen ist und ihm das ganze peinlich war! Der Techniker kann selbst nicht auf die Mobil-Komponente zugreifen, sondern muss eine Email an T-Mobile senden und auf Antwort warten - ist das nicht peinlich?

    Auch für den Techniker?

    Und dann sendet diese Firma wieder einen Festnetz-Techniker zu meinen Nachbarn, da ich ja nicht der Einzige bin, der sich beschwert, der dann wieder völlig hilflos da steht und auch nur versuchen kann, T-Mobile zu erreichen ...

    Bitte auch meine Beschwerde lesen - von den 9 Häusern hier, haben im Moment 6 Häuser einen Hybridanschluss und ALLE haben seit 10.11.22 um 08:34 morgens KEIN LTE MEHR! - Das kann´s doch nicht sein ...

    Bitte helfen Sie mir - danke

    MfG

    Answer

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    2 years ago


    @muc80337_2  schrieb:

    @Hybrid Checker 

    Du hast den Thread im Bereich Mobilfunk (also typischerweise Smartphone) eröffnet.

    Schreibst aber dann von Hybrid - also Festnetz.

    Worum geht es?


    Danke für den Hinweis @muc80337_2, ich habe den Beitrag in das richtige Board verschoben.

     

    Viele Grüße

    Jonas J. 

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