Gelöst
Beschwerde Verlegung Glasfaserkabel
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns wurde am 20.07.22 durch einen Subunternehmer der Telekom ein Glasfaserkabel verlegt.
Es wurden auf unserem Grundstück u.a. die Pflastersteine entfernt und das Kabel unter die Erde verlegt.
Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind.
Ich habe telefonisch um eine Nachbesserung gebeten, die Telekom Mitarbeiterin wollte den Fall weiterleiten und die Firma sollte sich bei mir melden. Leider hat sich bis heute nichts getan.
Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.
Ich hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
G. Henschel
1476
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
834
0
4
vor 3 Jahren
1458
0
4
273
0
3
vor 3 Jahren
Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind. Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.
Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind.
Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.
Verständlich. Geht es um Dein eigenes Grundstück?
Dann bist m.E. Du für die Verkehrssicherungspflicht verantwortlich (immer, nicht nur nach Bauarbeiten).
Das bedeutet nicht dass Du selber etwas reparieren musst, aber z.B. Absperrungen oder Schilder anbringen kannst.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, es ist mein Grundstück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
Unabhängig davon solltest du dennoch die Gefahrenstelle absichern.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe bisher. Meine Daten im Profil habe ich aktualisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ... am 20.7. isses passiert ... ein paar Tage später ... vill 23. oder 25.7.?
Heute is der 27.7.!
Da musst scho bissel mehr Zeit geben, da steht niemand auf der lauer ob bei euch nochmal nen Trupp raus muss. Das dauert schon nen paar Tage, bis sich da jemand bei dir melden kann und am Wochenende schon einmal definitiv nicht.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@guidoh
Danke für die Hilfe 😀
Danke für die Hilfe 😀
Sehr gerne. 😄
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@guidoh
Ergänzen wir mal unser feines Tagebuch hier.
Wie ich dir grade am Hörer schon verraten habe, hat mein Kollege sein System auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Ich bleibe da hartnäckig und frage weiter rum und wenn ich was weiß, bin ich wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@guidoh
In aller frische der noch jungen Woche und nach zwei ☕ hatten wir uns ja schon am Ohr.
Im Boot hatten wir jetzt die Menschen aus dem Bereich, die "Buddel"-arbeiten betreuen, dann noch eine Kollegin und einen Kollegen von mir. Es ist einfach nichts zu finden, dass wir da unsere Hände im Spiel hatten.🙊 Bin gespannt, was du über deine Stadt rausbekommst, wenn du nachfragst. Halte mich bitte auf dem Laufenden, denn mich interessiert ebenfalls brennend, wer da den Hut aufhat. Bis bald also wieder.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@guidoh
Da @Timur K. unser angehender Superstar bei Instagram ist & *hüstel* schwer beschäftigt ist, haben wir beide grade zueinandergefunden.
Hat mir super-viel Spaß gemacht, danke dir. Unseren passenden Bereich habe ich grade angeschrieben, damit die Pflastersteine wieder eine ebene Fläche ergeben.
@falk2010
Danke dir.
@Timur K.
Thx, dass du mir das okay gegeben hast, es auch so schreiben zu dürfen. 🎊 #Team
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@guidoh
In aller frische der noch jungen Woche und nach zwei ☕ hatten wir uns ja schon am Ohr.
Im Boot hatten wir jetzt die Menschen aus dem Bereich, die "Buddel"-arbeiten betreuen, dann noch eine Kollegin und einen Kollegen von mir. Es ist einfach nichts zu finden, dass wir da unsere Hände im Spiel hatten.🙊 Bin gespannt, was du über deine Stadt rausbekommst, wenn du nachfragst. Halte mich bitte auf dem Laufenden, denn mich interessiert ebenfalls brennend, wer da den Hut aufhat. Bis bald also wieder.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von