Beschwerde Vertrag
5 years ago
Sehr geehrte Damen ud Herren der Telekom,
das letzte Mal haben Sie leider nicht auf meine Beschwerde reagiert.
Ich hatte im August Kontakt zu einer Telekom Zweigstelle in Stuttgart und hatte meinen Vertrag erneuert. Dies wurde leider nie hinterlegt und schien ein Betrug gewesen zu sein - trotz Tonbandaufnahme usw. Angegebener Grund aus Stuttgart, warum der Vertrag nicht abgeschlossen wurde, war, dass die Chefin einen Autounfall hatte. Betrügerisch war auch die ständigen Kontaktabbrüche und plötzliche Nicht-Erreichbarkeit der Hotline Nummer.
Die Daten konnten weitere Telekom Mitarbeiter, ob im Shop oder Hotline in Berlin oä nie sehen.
Ich habe 15x deswegen diese betrügerische Hotline angerufen, bevor ich über einen Mitarbeiter in Berlin informiert wurde, dass es diese Zweigstelle nicht gebe. Die Stuttgarter hatten allerdings meine Daten und Telekom Töne und das offizielle Band. Seltsam, was da mit meinen Daten passiert ist.
Herr L. der Telekom Berlin hat mit mir einen neuen Vertrag aufgesetzt. Aus Kulanz hat er versucht mir die alten Konditionen zu geben. U.a. sollte ich eine 120€ Gutschrift im ersten Jahr erhalten. Statt 44,95€ sollte ich 33,95€ monatlich zahlen.
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen wurde das plötzlich gestrichen. Herr L. hat angeblich/anscheinend (laut Kollegen aus Dortmund) dies über den Rabatt-Weg Telekom Festnetz versucht, was ich nicht abgeschlossen habe, weswegen es mir rückwirkend gestrichen wurde. Herr L. sollte sich deswegen nach seinen Herbstferien melden und hat dies nie getan, trotz 2 Rückrufbitten meinerseits.
Herr A. aus Dortmund wollte mir dabei helfen, den ich jetzt seit über 1 Woche versuche zu erreichen und mittlerweile auch 2 Rückrufbitten von mir erhalten hat.
Wann hört dieser Spuk auf? Welchem Telekom Mitarbeiter kann ich vertrauen? Wann bekomme ich meine Gutschrift? Wer ist bei Ihnen für was verantwortlich? Warum werden mit mir Veträge abgeschlossen, die rückwirkend gar nicht gültig sind und mir wird mehr abgebucht als vertraglich geregelt. Wo ist mein Kundenschutz?
Wenn ich in den nächsten 14 Tagen nichts höre, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Die Telekom Tonaufnahmen sind vertraglich bindend und es kann nicht sein, dass ich 2x einen Vertrag abschließe, der rückwirkend geändert wird und ich im esten Fall gar keinen Vertrag bekommen habe und das 2. Mal mehr zahle, als vereinbart.
Um Anwort wird gebeten.
Pilar Englebert
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Hinweis Sebastian S.: Mitarbeiternamen entfernt.
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