Beschwerde - Vertragsabschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 


wir haben im Dezember 2019 einen Vertrag für einen DSL abgeschlossen und unser Anschlusstermin wird seitdem immer verschoben (letzter angegebener Anschlusstermin 24.07.2020). 
Seit gut mehr als 50 Telefonate wird uns immer nur Geduld angeboten, mehr nicht. 
Grund für diese lange Wartezeit wäre ein Portmangel. 
Bitte um Überprüfung inkl. Eskalation, damit auch wir mal wieder „online“ gehen können. 

Mit freundlichen Grüßen 


Ozan Saman

 

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  • vor 5 Jahren

    Hast Du irgendwann ein Schreiben oder eine E-Mail "Auftragsbestätigung" erhalten (mit Nennung des Bereitstellungstermins)? Erst dann hast Du einen Vertrag mit der Telekom und kannst ordentlich Druck machen.

    5

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    von

    vor 5 Jahren

    Vielen dank für die Informationen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ozan2901,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Ich kann nur um Entschuldigung bitten für die aktuell bestehende Situation und verstehe deinen Ärger sehr gut. Ich werde mich bei den zuständigen Kollegen erkundigen, inwiefern die notwendigen Arbeiten vorangehen und wie diese ggf. beschleunigt werden können. Sodass dir so schnell wie möglich der Anschluss bereitgestellt werden kann. Sofern mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier im Thread melden. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tabea L. 

    ich habe heute erfahren, dass im Nebengebäude einer ausgezogen ist. 
    ist es möglich, deren Port zu bekommen? 
    Gleiche Strasse, Hausnummer 9. 

    VG Ozan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Ozan2901 Nein, so einfach ist das nicht. Die Hausnummer hat einen eigenen APL und somit eine komplett andere Leitungsführung. Man kann nicht auf diesen zurück greifen. Daher meldet sich meine Kollegin umgehend, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

    Grüße Anne W.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. , @Tabea L. , @muc80337_2 ,

    ab nächster Woche ziehen meine Nachbarn im gleichen Gebäude aus, ist es möglich deren Port zu übernehmen? 
    ich will das bitte schnellstmöglich klären, bevor jemand neues einzieht und diese Leitung blockiert. 
    VG Ozan S. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ozan2901, reservieren kann man diesen Port leider nicht; doch wenn bekannt ist, wann dieser tatsächlich frei wird, kann man an diesem Tag versuchen zu buchen. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn das klappt und man nicht etwaige, umfangreiche Baumaßnahmen zur Erweiterung abwarten muss. Ich sage Tabea Bescheid. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Diandra S. , 

    vielen Dank für die Info. 
    Was wird hierzu benötigt? 
    Ist nur der Name der ausgezogen Person ausreichend? 
    VG Ozan 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Ozan, der Name sollte reichen. Es dürfte dann ja auch nur ein Port frei sein. Viele Grüße Stephie G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Ozan2901 ich habe nun endlich eine Rückmeldung der Kollegen der Netztechnik. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tabea L.

    sie können mich jederzeit anrufen. 
    VG Ozan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Ozan2901 ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen handelt es sich nicht um einen Port mangel, sondern der APL und der Verteilerkasten sind voll, welche erweitert werden müssen. Für diese Erweiterung sind aufwendige Tiefbauarbeiten notwendig, die sich aufgrund einer anderen Baustelle eines Nebengrundstücks verzögern. Ich werde abklären, ob eine Port Übernahme in diesem Fall möglich und sinnvoll ist, denn wie erwähnt ist es mir wichtig keine weiteren Verzögerungen zu verursachen.

    Ist es in Ordnung, wenn sich der Mobilfunk Kollegen morgen bei dir meldet?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tabea L. , @Malte M. ,

    wie besprochen, meine Nachbarn sind nun ausgezogen. 
    Könntest du mal bitte prüfen, ob man schon die APL auf uns buchen kann? 
    Vielen Dank. 
    VG Ozan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ozan2901,

    dankeschön für das angenehme Gespräch.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei Ihnen.
    Wünsche einen angenehmen Abend und ein frohes Pfingstfest.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Ozan2901 eine Buchung ist noch nicht möglich. Ich behalte da ein Auge drauf und würde mich am Freitag nochmal melden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Ozan2901 eine Buchung ist weiterhin noch nicht möglich. Ich prüfe am Montag nochmal, ob eine Buchung möglich ist und melde mich hier im Thread.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tabea L. Ich hoffe das wir den APL Port erhalten bevor ein neuer Nachbar einzieht und wir weiterhin ohne Anschluss warten müssen. Ich hoffe wir können mit guten Nachrichten in dieser Woche rechnen. 
    VG Ozan

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