Beschwerde unautorisierter Vertragsabschluss
10 days ago
Hallo zusammen,
Die Beschwerde unten habe ich heute (22.05.2025) eingereicht.
Man kann beim Kundenservice anrufen und nach bestimmten Mitarbeitenden fragen, um von diesen beraten zu werden. Das empfehle ich unbedingt.
Liebe Grüße,
Sarah
// Beschwerde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
Herr Bs professionelles und kundenorientiertes Verhalten ist der einzige Grund, warum ich nicht sofort meinen Vertrag kündige und verallgemeinernde schlechte Bewertungen hinterlasse.
Ich stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung
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E.B.E.Richter
10 days ago
@user_89969d
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Das Team liest mit und meldet sich ggfls. bei Dir.
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E.B.E.Richter
BigWoelfi2
10 days ago
wiederkehrenden WLAN-Problemen
Hallo zusammen,
Die Beschwerde unten habe ich heute (22.05.2025) eingereicht.
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Sarah
// Beschwerde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
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Meinst Du wirklich WLAN oder meinst Du Internet ganz allgemein.
Welche Geräte nutzt Du am Router denn und wie, mit WLAN-Anmeldung oder auch eines dabei mit LAN-Kabel-Anschluss am Router?
Für WLAN, also Nutzung, ohne Kabel, wie bei Smartphones üblich, ist der Kunde selbst zuständig und nicht die Telekom.
Es sei denn, Du beauftragst das kostenpflichtig. Dann kommt dafür ein Techniker zu Dir.
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BigWoelfi2
Buster01
10 days ago
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte
Hallo zusammen,
Die Beschwerde unten habe ich heute (22.05.2025) eingereicht.
Man kann beim Kundenservice anrufen und nach bestimmten Mitarbeitenden fragen, um von diesen beraten zu werden. Das empfehle ich unbedingt.
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Sarah
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
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Ich stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung
Stimmt nicht so ganz.
Es gibt die SHWLAN mietfrei für 12 Mon, danach wird Endgerätemiete fällig
(die MVD ist 12 Mon, man kann also danach kündigen und einen neuen Mietvertrag abschließen (wenn es dann das Angebot noch gibt).)
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne.
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Sarah
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Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
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Da es immer weniger "original" T-Shops gibt (die meisten sind mitlerweile francise),
haben die nur Kaufgeräte, Mietgeräte tauscht man am besten auf dem Postweg oder beim DTA Servicetechniker.
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Buster01
holzher24
10 days ago
Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025)
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Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
Herr Bs professionelles und kundenorientiertes Verhalten ist der einzige Grund, warum ich nicht sofort meinen Vertrag kündige und verallgemeinernde schlechte Bewertungen hinterlasse.
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Da bin ich ja mal gespannt, ob der Austauschrouter bis zum Dienstag eingetroffen ist. Ich perönlich halte es für unwahrscheinlich.
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holzher24
10 days ago
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Austauschrouter bis zum Dienstag eingetroffen ist. Ich perönlich halte es für unwahrscheinlich.
Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025)
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Die Beschwerde unten habe ich heute (22.05.2025) eingereicht.
Man kann beim Kundenservice anrufen und nach bestimmten Mitarbeitenden fragen, um von diesen beraten zu werden. Das empfehle ich unbedingt.
Liebe Grüße,
Sarah
// Beschwerde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund von wiederkehrenden WLAN-Problemen in unserem Haushalt habe ich heute den Kundenservice angerufen. In den letzten Wochen hatten wir teilweise Störungen, die wir immer mit einem Reset unseres Routers beheben konnten. Heute, am 22.02.2025 war dieses Problem allerdings so nicht lösbar, weshalb ich den Kundenservice kontaktierte.
Zuerst sprach ich mit Herrn A, der die Leitung und alles überprüfte und mir mitteilte, dass das Problem am Router liege. Er erläuterte, dass das Problem beim Router liegen würde und er sofort einen neuen zum Austausch senden würde. Er sagte, dass dieser moderner und auch Glasfaser fähig sei. Dies war für mich uninteressant, da ich derzeit keinen Glasfaservertrag mit der Telekom habe. Zusätzlich bot er mir an aus Kulanz für die Störungen einen kostenfreien WLAN-Verstärker zu schicken, was ich natürlich begrüßte. Das Problem schien gelöst und ich bedankte mich herzlich.
Kurz nach unserem Gespräch erhielt ich jedoch drei unautorisierte Verträge für einen Glasfaseranschluss, die nie Teil des Gesprächs waren. Empört kontaktierte ich erneut den Kundenservice und sprach diesmal mit Herrn B, der sich äußerst verständnisvoll zeigte und umgehend handelte, indem er die unautorisierten Verträge stornierte.
Auf mein Nachfragen bezüglich des kostenfreien WLAN Verstärkers klärte er mich darüber auf, dass auch der angeblich kostenfreie Verstärker monatliche Kosten verursacht hätte und stornierte diesen ebenfalls.
Er leitete den Austausch unseres Routers ein. Er versuchte es möglich zu machen, dass ich mir umgehend am gleichen Tag noch in einer Filliale einen neuen Speedport abholen könnte. Leider scheiterte es daran, dass in den Filliale niemand ans Telefon ging und er nicht wollte, dass ich erfolglos durch die Stadt renne. Wir vereinbarten die postale Zustellung und einen weiteren Anruftermin für nächste Woche Dienstag (25.02.2025). Weiter bot er mir dann eine Gutschrift als Entschädigung an.
Das hinterlistige und kalkulierte Vorgehen von Herrn A ist absolut inakzeptabel.
Herr Bs professionelles und kundenorientiertes Verhalten ist der einzige Grund, warum ich nicht sofort meinen Vertrag kündige und verallgemeinernde schlechte Bewertungen hinterlasse.
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Da bin ich ja mal gespannt, ob der Austauschrouter bis zum Dienstag eingetroffen ist. Ich perönlich halte es für unwahrscheinlich.
Mit viel Glück (heute angerufen), geht der heute 16:00 noch in den Post-Ausgang,
aber bei DHL gibts ja auch "Arbeitskampfmaßnahmen",
ich geh mal von x+3 (Arbeitstage) aus.
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holzher24
Anne W.
Telekom hilft Team
10 days ago
Hallo @user_89969d vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗
Dass Sie diese Erfahrungen machen mussten, tut mir sehr leid. Das ist wirklich keine Art und Weise und sicher nicht unser Anspruch an Service. Wenn die Schilderung bereits als Beschwerde eingereicht wurde, dann wird der Sachverhalt eingehend geprüft und Maßnahmen ergriffen. Man kann im System auch nachvollziehen, wer den Auftrag eingestellt hat.
Danke, dass erneut eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat und mein Kollege helfen konnte. Wirklich ärgerlich, dass dann durch jemand anderen alles glatt gezogen werden musste.
Ich möchte jetzt ungern aktiv werden, da die Beschwerde bereits eingereicht wurde und sich die zuständigen Kolleg*innen dazu melden werden. Meine Bitte ist, uns hierzu auf dem Laufenden zu halten, damit wir wissen, ob das Anliegen abschließend besprochen werden konnte oder wir ggf. an der Stelle übernehmen.
Trotz der Umstände wünsche ich ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne
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Anne W.
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