Gelöst

Beschwerde - Wechsel als Neukunde in einen Mein MagentaZuhause XXL

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

wir sind am 01.04.2022 in eine neue Wohnung mit Glasfaseranschluss gezogen. Leider konnte die Telekom zu diesem Termin nicht planmäßig Glasfaser freischalten. Aus diesem Grund wurde uns von der Telekom in Absprache mit unserer Hausverwaltung als Kompromiss angeboten, bis zur finalen Inbetriebnahme eine Übergangslösung in Form eines mobilen LTE -Routers anzubieten ( LTE -Sofort-Tarif). Da ich auch beruflich zu Hause auf Internet angewiesen bin, habe ich diese Übergangslösung in Anspruch genommen. Hierfür habe ich beim Bauherrenservice angerufen und mit einer Mitarbeiterin den Tarif abgeschlossen. Die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass ich, sobald Glasfaser bei uns final verlegt wurde, einen Glasfaser-Tarif mit allen Vorteilen eines Neukunden erhalten werde, sprich jegliche Gutschriften erhalten werde, wie wenn ich heute neu einen Glasfaser-Tarif online über die Seite der Telekom abschließen würde.

Seit letzter Woche ist es uns, laut Meldung der Hausverwaltung, möglich, Glasfaser-Tarife abzuschließen. Ich musste jetzt drei (!) Mal bei der Bauherrenservice-Hotline anrufen, um entweder zu hören, dass das Anliegen von Vorgesetzten abgesegnet werden muss, um vertröstet zu werden, oder um zu hören, dass bei uns noch gar kein Glasfaser verlegt wurde, OBWOHL ich online ohne Probleme einen Glasfaser-Tarif abschließen könnte. Langsam ist meine Geduld am Ende und ich bitte hier um Ihre Hilfe.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich möchte, dass der LTE -Sofort-Tarif in Mein MagentaZuhause XXL umgewandelt wird und ich alle Vorteile erhalte, die ein Neukunde online erhalten würde. Zudem habe ich beim LTE -Sofort-Tarif eine Bereitstellungspauschale gezahlt, für die ich ebenfalls eine Gutschrift zugesagt bekommen habe, wenn ich einen Glasfaser-Tarif abschließe, um die Bereitstellung nicht doppelt zahlen zu müssen. Sollte dies nicht möglich sein, verlange ich die außerordentliche Kündigung des LTE -Sofort-Tarifs.

Ich finde das alles sehr unglücklich. Es ist nicht mein Fehler, wenn nicht rechtzeitig Internet verlegt wird. Und ich wollte mit Sicherheit keinen 16 MBit/s LTE -Sofort-Tarif aus freien Stücken abschließen, sondern war dazu gezwungen. Beim Bauherrenservice wollte/konnte man mir nicht helfen, und an einen Vorgesetzten weiterleiten wollte man mich auch nicht.

 

Viele Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @ebf1 

    Wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.

     

    Der Tarif MagentaZuhause XXL mit MagentaTV ist aktiv. Daher wird der LTE -Sofort Tarif nicht mehr benötigt. Ich habe die Übergangslösung nun zu morgen gekündigt. Die Bestätigung dazu folgt separat.

     

    Somit ist dann alles geklärt. 

     

    Tut mir leid, dass es sich so hingezogen hat. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

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    Antwort

    von