Gelöst

Beschwerde über Telekom Shop Ludwigshafen

vor 2 Jahren

Am 17.1.23 kaufte ich im T Shop in Ludwigshafen, Hedwig-Laudien-Ring 3, ein Xiaomi Smart Band 7 Pro. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass das Display nicht in Ordnung ist: in der rechten oberen Ecke sieht man bei Sonnenlicht einen hellen, schmalen, diagonal verlaufenden Streifen. Wie beschrieben, schwierig zu sehen. Außerdem hält der Akku keine 6 Tage, obwohl das Band nur als Uhr und Schrittzähler genutzt wird. Am 19.6.23 ging ich in den T Shop in LU. Nach mehr als einer 1/2 Stunde Wartezeit in der Schlange kam ich zu dem Mitarbeiter. Dieser war wenig bemüht, den Streifen zu sehen. Kommentarlos schrieb er am Laptop, teilte mir mit, dass er mir ein neues Band bestellen würde, das dann vor Ort ausgetauscht würde. Dann telefonierte er. Angeblich konnte er die Seriennummer meines Bandes nicht erfassen. Dann folgte ein weiterer Anruf ohne nähere Information. Schließlich sagte mir der Mitarbeiter, dass Xiaomi Garantiefälle direkt abwickeln würde und drückte mir einen Zettel mit einer Email-Adresse von Xiaomi in die Hand: ich solle mich direkt an den Hersteller wenden, der T Shop sei nicht zuständig! Was ist das für ein Service?? Verkaufen ja, Abwicklung von Reklamationen nein? Soweit mir bekannt, hat innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum - was ja hier zutrifft- der Verkäufer Garantie-Ansprüche abzuwickeln. Dem Kunden zu sagen, er solle sich an den (chinesischen) Hersteller wenden, ist eine Frechheit! Zumal innerhalb der 6 Monate der Verkäufer die Beweislast hat und nicht der Kunde! Laut Homepage ist der Hersteller mi auch nur für direkt über ihn gekaufte Produkte zuständig...Ich werde jedenfalls zukünftig nichts mehr in diesem Shop kaufen!

403

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Das mit dem Streifen kann normal sein, dass dürfte der Rand vom Display sein. 

    Die Akkulaufzeit ist auch völlig normal .... solltest dir mal anschauen was im *-Text zu den 12 Tagen steht xD 

     

    Mit 7 Tagen bist du doch gut dabei. 

     

    Dimm das Licht, verbinde es nicht per BT, deaktivierte das automatische Einschalten vom Display. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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