Beschwerde über Vertragsverkauf anstelle Störungsbehebung

vor 5 Stunden

Am 28.8.25 habe ich bei der Störungsstelle einen defekten Router gemeldet -3xxx292  -, der Mitarbeiter musste aber unebdingt einen Techniker herausschicken. 1 Tag Urlaub nehmen.

Der Techniker hat vor der Haustür schon gesagt, die Leitung ist in Ordnung der Router ist kaputt. Der Techniker hat die Störung geschlossen und einen Mitarbeiter zum Rückruf gebeten.

Dieser telefonische Mitarbeiter hat mir, obwohl ich das im Gespräch abgelehnt habe, einen technisch noch nicht einmal realisierbaren Vertrag verkauft. Xxxxxx

Diesen habe ich nach Eingang der Mai storniert und gefordert, dass die Störung behoben wird und der Ersatzrouter geschickt wird. Xxxxxx

Die Stornierung kam und Tage später auch der Ersatzrouter, jedoch ohne Rücksendeetikett für den defekten Router.

Wiederum die Störungstelle angerufen um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Hier bei wurde mir mitgeteilt, dass einfach ein  zweiter Router auf meinen Vertrag gebucht wurde. Dieses wurde angeblich zurückgenommen und ein Rücksendeetikett geschickt.

Das Gerät ist zurückgesendet.

Die monatliche Rechnung ist heute angekommen und beinhaltet, 2 Router und einen neuen Vertrag.

Entweder wird dieses Desaster jetzt endlich behoben und die monatlichen Rechnungen stimmen mit den früheren überein oder ich würde nun rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundlichem Gruß

Simone Lenz

Anm

Auftragsnr, etc aus Datenschutzgründen editiert

ebenso Anhänge entfernt mit persönlichen Daten 

(Marcel2605) 

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @Simone Lenz

      Eines vorweg. Ist ärgerlich der Ablauf, ja. 

      Aber dies ist ein öffentliches forum. Weltweit kann jeder alles lesen. 

      Daher habe ich deinen Beitrag editiert und die Anhänge entfernt 

      Dieser Hinweis sollte nicht ignoriert werden 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Du bist hier anonym unterwegs @Simone Lenz . 

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Simone Lenz,

       

      erstmal kann ich mir für das Vorgehen entschuldigen. So sollte es im Fall einer Störung natürlich nicht ablaufen. 

       

      Lass mich wissen, wann ich mich telefonisch bei dir melden darf. Lass mir dafür gerne ein Zeitfenster da. Wir finden hier sicherlich eine Lösung.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00

      Fr 9.00 -15.00

      Sa ganztägig

      0

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Simone Lenz
      Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00 Fr 9.00 -15.00 Sa ganztägig

      Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00

      Fr 9.00 -15.00

      Sa ganztägig

      Simone Lenz

      Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00

      Fr 9.00 -15.00

      Sa ganztägig

      @Belana M.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Moin @Simone Lenz

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, kümmere ich mich darum, dass Sie den korrekten Router und einen Retourenschein für das aktuelle Paket erhalten, sodass die Berechnung zukünftig korrekt ist. Die kommenden Rechnungen behalten wir im Blick, sodass wir sicherstellen, dass eine vollständige Erstattung der zu viel gezahlten Beträge erfolgt. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      von

      vor 55 Minuten

      Eine Ergänzung an dieser Stelle. Da wir den Vorgang mit der Retoure doch leider so nicht umsetzen können, fertige ich Ihnen selbstverständlich die besprochene Gutschrift. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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