Beschwerde über Vertragsverkauf anstelle Störungsbehebung
vor 5 Stunden
Am 28.8.25 habe ich bei der Störungsstelle einen defekten Router gemeldet -3xxx292 -, der Mitarbeiter musste aber unebdingt einen Techniker herausschicken. 1 Tag Urlaub nehmen.
Der Techniker hat vor der Haustür schon gesagt, die Leitung ist in Ordnung der Router ist kaputt. Der Techniker hat die Störung geschlossen und einen Mitarbeiter zum Rückruf gebeten.
Dieser telefonische Mitarbeiter hat mir, obwohl ich das im Gespräch abgelehnt habe, einen technisch noch nicht einmal realisierbaren Vertrag verkauft. Xxxxxx
Diesen habe ich nach Eingang der Mai storniert und gefordert, dass die Störung behoben wird und der Ersatzrouter geschickt wird. Xxxxxx
Die Stornierung kam und Tage später auch der Ersatzrouter, jedoch ohne Rücksendeetikett für den defekten Router.
Wiederum die Störungstelle angerufen um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Hier bei wurde mir mitgeteilt, dass einfach ein zweiter Router auf meinen Vertrag gebucht wurde. Dieses wurde angeblich zurückgenommen und ein Rücksendeetikett geschickt.
Das Gerät ist zurückgesendet.
Die monatliche Rechnung ist heute angekommen und beinhaltet, 2 Router und einen neuen Vertrag.
Entweder wird dieses Desaster jetzt endlich behoben und die monatlichen Rechnungen stimmen mit den früheren überein oder ich würde nun rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichem Gruß
Simone Lenz
Anm
Auftragsnr, etc aus Datenschutzgründen editiert
ebenso Anhänge entfernt mit persönlichen Daten
(Marcel2605)
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vor 5 Jahren
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vor 4 Stunden
Hallo @Simone Lenz
Eines vorweg. Ist ärgerlich der Ablauf, ja.
Aber dies ist ein öffentliches forum. Weltweit kann jeder alles lesen.
Daher habe ich deinen Beitrag editiert und die Anhänge entfernt
Dieser Hinweis sollte nicht ignoriert werden
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vor 4 Stunden
Du bist hier anonym unterwegs @Simone Lenz .
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
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vor 4 Stunden
Hallo @Simone Lenz,
erstmal kann ich mir für das Vorgehen entschuldigen. So sollte es im Fall einer Störung natürlich nicht ablaufen.
Lass mich wissen, wann ich mich telefonisch bei dir melden darf. Lass mir dafür gerne ein Zeitfenster da. Wir finden hier sicherlich eine Lösung.
Liebe Grüße
Belana
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vor 4 Stunden
Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00
Fr 9.00 -15.00
Sa ganztägig
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von
vor 4 Stunden
Mo-Do 7.00-9.00 und ab 19.00
Fr 9.00 -15.00
Sa ganztägig
@Belana M.
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von
vor einer Stunde
Moin @Simone Lenz,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, kümmere ich mich darum, dass Sie den korrekten Router und einen Retourenschein für das aktuelle Paket erhalten, sodass die Berechnung zukünftig korrekt ist. Die kommenden Rechnungen behalten wir im Blick, sodass wir sicherstellen, dass eine vollständige Erstattung der zu viel gezahlten Beträge erfolgt.
Viele Grüße
Lin
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vor 55 Minuten
Eine Ergänzung an dieser Stelle. Da wir den Vorgang mit der Retoure doch leider so nicht umsetzen können, fertige ich Ihnen selbstverständlich die besprochene Gutschrift.
Viele Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
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