Besetzte Leitung
vor 4 Monaten
Hallo,
mein Vormieter war bei der 1&1 und hatte seinen Vertrag gekündigt. Die Kündigung habe ich gesehen und da stand, dass der Vertrag zum 03/01/25 endet. Mein Telekom-Router hatte ich dann erneut angeschlossen, aber ich hatte kein Internet. Jetzt rufe ich seit 1 1/2 Wochen bei Telekom und 1&1 an und immer wird was neues gesagt.
Mit meinem Vormieter habe ich bei der 1&1 angerufen und die sagen mir, dass von deren Seite aus alles erledigt ist und der Vertrag gekündigt ist - die haben nichts mehr zu erledigen und nichts mehr mit der Leitung zutun. Laut 1&1 muss Telekom die Leitung freigeben. Wenn ich dann bei der Telekom anrufe, sagen die mir "Ne, die 1&1 muss die Leitung freischalten. Uns sind die Hände gebunden". Heute sagte mir einer am Telefon von der Telekom, dass das nun an seine Kollegen weitergeleitet wird, damit die prüfen können, ob das ein Fehler auf deren Seite ist, weil das korrekt ist, dass die Telekom die Leitung freischalten muss. Komisch, dass aber sonst immer jeder bei der Telekom gesagt hat, dass die 1&1 das freischalten muss und die Telekom nichts machen kann. Also was denn jetzt? Bei jedem Anruf hört man was anderes. Ich zahle seit zwei Monaten den Router, obwohl ich den ja gar nicht benutzen kann und jetzt wurde mir ein Schnellstarter geschickt wofür mir dann auch noch was berechnet wurde...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann man da machen?
Ich hatte bei der 1&1 bereits auch gefragt, ob ich bei denen einen Vertrag abschließen kann, wenn die ja die Leitung blockieren, aber da meinte der Mitarbeiter, das würde kein Sinn machen, da Telekom die Leitung blockiert und ich bei denen das selbe Problem hätte...
Also es kann ja nicht sein, dass 1&1 sagt die können nichts machen weil von denen alles erledigt ist und Telekom aber auch nichts machen kann?! Als ob man jetzt nie wieder dort Internet haben könnte...
15
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
218
0
3
vor 4 Monaten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von