Gelöst

Besichtigungstermin Glasfaser

vor 2 Monaten

Hallo liebes Telekom Community Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir ziemlich veräppelt vorkomme. Der Glasfaser Ausbau in unserer Region geht leider nicht so schnell voran wie gewünscht, da noch kein Ausbaupartner gefunden war. 

Nun habe ich von der Telekom eine Mail bekommen, dass es vorangeht und ein Besichtigungstermin ausgemacht werden muss. Ich habe diesen über den geschickten Link ausgewählt für 12.09. 14:00 bis 18:00. Ich bin extra früher von der Arbeit heim für den Termin.  

Um kurz nach 13:00 erhielt ich eine merkwürdige Mail mit Besichtigungsprotokoll obwohl der Termin ja noch nicht stattfand. Es kam auch niemand mehr an den Tag. Bin also extra früher heim und habe die Zeit verwartet.

Danach habe ich bei der Telekom angerufen was los ist. Dort wurde mir gesagt, dass bei Einfamilienhäusern keine Termine stattfinden und dass es ein Fehler gewesen sein muss, dass ich den Termin bekommen habe.

Den Termin habe ich über 2 Wochen im Voraus ausgemacht gehabt. Verstehe nicht, dass dies niemanden aufgefallen ist beziehungsweise wie es überhaupt zu den Fehler kommen konnte, da immer schon Einfamilienhaus angegeben war. 

Ich hatte einmalig einen netten Kontakt von der Telekom, der meinte ich soll an die glasfaser@telekom eine Mail schreiben. Dies habe ich getan, dort habe ich nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.

Ich habe mich beschwert was dass soll und würde mich freuen wenn ich zur Entschädigung wenigstens mal ein Monat keine Grundgebühr zahlen müsste.

Finde es richtig gemein, dass diese nicht mal nötig finden, zurückzuschreiben. Der Herr von der Hotline war nett und meinte über die E-Mail könnte der Vertrieb etwas veranlassen. Er könne es leider nicht. Er hat den Fehler klar eingeräumt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass ich zumindest mal ein Monat keine Grundgebühr zahlen muss und sagt den Kollegen mal, dass man Kunden verärgert wenn sie ignoriert zumal ja auch ein Fehler gemacht wurde.

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    • vor 2 Monaten

      Da wird der Monteur vor Ort gesehen haben, das es ein EFH ist. 

      Klar unschön, aber kann ja passieren, daß nicht immer die Art der Bebauung bekannt ist. 

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Es war schon immer bekannt, dass es ein Einfamilienhaus ist. Es wurde beim Vertragsabschluss so angegeben. Das wurde auch vom Telefonsupport bestätigt dass es eigentlich bekannt war und der Fehler bei der Telekom liegt.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      o.W....
      Da wird der Monteur vor Ort gesehen haben, das es ein EFH ist.  Klar unschön, aber kann ja passieren, daß nicht immer die Art der Bebauung bekannt ist. 

      Da wird der Monteur vor Ort gesehen haben, das es ein EFH ist. 

      Klar unschön, aber kann ja passieren, daß nicht immer die Art der Bebauung bekannt ist. 

      o.W....

      Da wird der Monteur vor Ort gesehen haben, das es ein EFH ist. 

      Klar unschön, aber kann ja passieren, daß nicht immer die Art der Bebauung bekannt ist. 

      Da dies eine Vermutung ist, vermute ich auch mal, daß der Monteur vor Ort den wartenden Kunden hätte informieren können.

      Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

      von

      vor 2 Monaten

      Richtig es war bekannt, dass es ein Einfamilienhaus ist. Habe ja auch oben geschrieben, dass die Telekom wusste dass es ein Einfamilienhaus ist. Das war ja bei Vertragsabschluss schon anzugeben und hat der Vertrieb auch richtig angekreuzt. Und dass die Dame mir eine Stunde vor Termin einfach eine Mail geschickt hat ist auch nicht seriös. Danke für deine Unterstützung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Matze001

      Um kurz nach 13:00 erhielt ich eine merkwürdige Mail mit Besichtigungsprotokoll

      Hallo liebes Telekom Community Team,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir ziemlich veräppelt vorkomme. Der Glasfaser Ausbau in unserer Region geht leider nicht so schnell voran wie gewünscht, da noch kein Ausbaupartner gefunden war. 

      Nun habe ich von der Telekom eine Mail bekommen, dass es vorangeht und ein Besichtigungstermin ausgemacht werden muss. Ich habe diesen über den geschickten Link ausgewählt für 12.09. 14:00 bis 18:00. Ich bin extra früher von der Arbeit heim für den Termin.  

      Um kurz nach 13:00 erhielt ich eine merkwürdige Mail mit Besichtigungsprotokoll obwohl der Termin ja noch nicht stattfand. Es kam auch niemand mehr an den Tag. Bin also extra früher heim und habe die Zeit verwartet.

      Danach habe ich bei der Telekom angerufen was los ist. Dort wurde mir gesagt, dass bei Einfamilienhäusern keine Termine stattfinden und dass es ein Fehler gewesen sein muss, dass ich den Termin bekommen habe.

      Den Termin habe ich über 2 Wochen im Voraus ausgemacht gehabt. Verstehe nicht, dass dies niemanden aufgefallen ist beziehungsweise wie es überhaupt zu den Fehler kommen konnte, da immer schon Einfamilienhaus angegeben war. 

      Ich hatte einmalig einen netten Kontakt von der Telekom, der meinte ich soll an die glasfaser@telekom eine Mail schreiben. Dies habe ich getan, dort habe ich nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.

      Ich habe mich beschwert was dass soll und würde mich freuen wenn ich zur Entschädigung wenigstens mal ein Monat keine Grundgebühr zahlen müsste.

      Finde es richtig gemein, dass diese nicht mal nötig finden, zurückzuschreiben. Der Herr von der Hotline war nett und meinte über die E-Mail könnte der Vertrieb etwas veranlassen. Er könne es leider nicht. Er hat den Fehler klar eingeräumt.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass ich zumindest mal ein Monat keine Grundgebühr zahlen muss und sagt den Kollegen mal, dass man Kunden verärgert wenn sie ignoriert zumal ja auch ein Fehler gemacht wurde.

      Matze001

      Um kurz nach 13:00 erhielt ich eine merkwürdige Mail mit Besichtigungsprotokoll

      was stand denn um kurz nach 13:00 Uhr in dem Besichtigungsprotokoll drinnen ? und auf was hast du dann noch gewartet ?

      Mal prinzipiell gibt es für eigenen Zeitaufwand keine Entschädigung, genau so wenig , wie für Urlaub.

      Bevor dich aber jemand vom Team kontaktieren darf, um eine Lösung zu finden musst du dein Profil noch vervollständigen.

      Kundennummer / RR Nr. unter man auch jemand erreicht / großes Zeitfenster für die Erreichbarkeit.

      Und ein Blick ins Glasfaserportal kann auch nicht schaden

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Im Besichtigungsprotokoll stand keine Besichtigung da Einfamilienhaus. Aber der Telekom war immer bekannt dass es ein Einfamilienhaus ist, da dies bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Der Telekom Telefonsupport hat mir den Fehler seitens Telekom bestätigt und wusste auch nicht weshalb ich den Link zwecks Terminvereinbarung bekommen habe. Ich dachte das mit den Besichtigungsprotokoll wäre ein Fehler und es kommt vielleicht doch jemand. Ich fand es merkwürdig, dass die Mail eine Stunde vor den Termin gekommen ist. Normal hätte mir der Mitarbeiter doch dann um 14:00 vor Ort sagen können dass es ein Fehler war.  Dass man für Zeitaufwand Urlaub keine Entschädigung bekommt ist mir klar. Aber da der Fehler eindeutig seitens der Telekom liegt, könnte man doch schon auf eine Entschädigung / Entgegenkommen hoffen. Für Werbung werden Millionen ausgegeben, da kann doch auch im Einzelfällen ein Entgegenkommen möglich sein. Das ich keine Rückantwort auf meine Mail bekommen habe finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich.

      Die Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

      Die Telefonnummer kann ich bei Bedarf noch ergänzen.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Matze001

      Aber da der Fehler eindeutig seitens der Telekom liegt, könnte man doch schon auf eine Entschädigung / Entgegenkommen hoffen. Für Werbung werden Millionen ausgegeben, da kann doch auch im Einzelfällen ein Entgegenkommen möglich sein. Das ich keine Rückantwort auf meine Mail bekommen habe finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich.

      Im Besichtigungsprotokoll stand keine Besichtigung da Einfamilienhaus. Aber der Telekom war immer bekannt dass es ein Einfamilienhaus ist, da dies bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Der Telekom Telefonsupport hat mir den Fehler seitens Telekom bestätigt und wusste auch nicht weshalb ich den Link zwecks Terminvereinbarung bekommen habe. Ich dachte das mit den Besichtigungsprotokoll wäre ein Fehler und es kommt vielleicht doch jemand. Ich fand es merkwürdig, dass die Mail eine Stunde vor den Termin gekommen ist. Normal hätte mir der Mitarbeiter doch dann um 14:00 vor Ort sagen können dass es ein Fehler war.  Dass man für Zeitaufwand Urlaub keine Entschädigung bekommt ist mir klar. Aber da der Fehler eindeutig seitens der Telekom liegt, könnte man doch schon auf eine Entschädigung / Entgegenkommen hoffen. Für Werbung werden Millionen ausgegeben, da kann doch auch im Einzelfällen ein Entgegenkommen möglich sein. Das ich keine Rückantwort auf meine Mail bekommen habe finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich.

      Die Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

      Die Telefonnummer kann ich bei Bedarf noch ergänzen.

      Matze001

      Aber da der Fehler eindeutig seitens der Telekom liegt, könnte man doch schon auf eine Entschädigung / Entgegenkommen hoffen. Für Werbung werden Millionen ausgegeben, da kann doch auch im Einzelfällen ein Entgegenkommen möglich sein. Das ich keine Rückantwort auf meine Mail bekommen habe finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich.

      Auf die Idee würde ich niemals kommen.

      Mails zu schicken ist auch die schlechteste Idee.

      Es geht via Kontaktformular.

      Matze001

      Die Telefonnummer kann ich bei Bedarf noch ergänzen.

      Im Besichtigungsprotokoll stand keine Besichtigung da Einfamilienhaus. Aber der Telekom war immer bekannt dass es ein Einfamilienhaus ist, da dies bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Der Telekom Telefonsupport hat mir den Fehler seitens Telekom bestätigt und wusste auch nicht weshalb ich den Link zwecks Terminvereinbarung bekommen habe. Ich dachte das mit den Besichtigungsprotokoll wäre ein Fehler und es kommt vielleicht doch jemand. Ich fand es merkwürdig, dass die Mail eine Stunde vor den Termin gekommen ist. Normal hätte mir der Mitarbeiter doch dann um 14:00 vor Ort sagen können dass es ein Fehler war.  Dass man für Zeitaufwand Urlaub keine Entschädigung bekommt ist mir klar. Aber da der Fehler eindeutig seitens der Telekom liegt, könnte man doch schon auf eine Entschädigung / Entgegenkommen hoffen. Für Werbung werden Millionen ausgegeben, da kann doch auch im Einzelfällen ein Entgegenkommen möglich sein. Das ich keine Rückantwort auf meine Mail bekommen habe finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich.

      Die Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

      Die Telefonnummer kann ich bei Bedarf noch ergänzen.

      Matze001

      Die Telefonnummer kann ich bei Bedarf noch ergänzen.

      Wie soll ohne TelNr jemand  Kontakt aufnehmen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Matze001,

       

      hinterlege bitte in deinem Community-Profil eine Rückrufnummer und teile uns hier im Anschluss mit, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. Wir schauen uns den Fall dann gerne einmal zusammen an.

       

      Gruß

      André

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Ok. Danke. Mach ich gleich.

      von

      vor 2 Monaten

      @André A.

      Rufnummer dürfte nun drin sein. Profil ist 100% befüllt 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Matze001,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen bekommst du per E-Mail einen Gutscheincode und kannst den zum Beispiel auch für die Einlösung auf der Telefonrechnung nutzen. 

       

      Gruß

      André

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Danke hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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