Gelöst

Bestandskunde - Tarifupgrade von Magenta M auf Magenta L

vor 6 Jahren

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich würde mich freuen, wenn sich jemand von der Telekom bei mir meldet. Mein Anliegen ist das Interesse an einem Wechsel der Bandbreite. Bei mir wäre das von 50 MBit/s auf 100MBit/s, sprich von Magenta M auf L. Welche Konditionen sind hier für mich als treuen und zufriedenen Telekomkunden drin, der monatlich einiges an Grundgebühr abbuchen lässt?

 

Herzliche Grüße

Christian

840

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @helmer.christian ,

       

      die ersten drei Monate bekommst du den Tarif für 19,95, danach erst der reale Tarif. Siehst du aber selbst, wenn du im Kundencenter einen Tarifwechsel durchführst.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      helmer.christian

      Hallo liebe Forengemeinde, ich würde mich freuen, wenn sich jemand von der Telekom bei mir meldet. Mein Anliegen ist das Interesse an einem Wechsel der Bandbreite. Bei mir wäre das von 50 MBit/s auf 100MBit/s, sprich von Magenta M auf L. Welche Konditionen sind hier für mich als treuen und zufriedenen Telekomkunden drin, der monatlich einiges an Grundgebühr abbuchen lässt?


      Hallo liebe Forengemeinde,

       

      ich würde mich freuen, wenn sich jemand von der Telekom bei mir meldet. Mein Anliegen ist das Interesse an einem Wechsel der Bandbreite. Bei mir wäre das von 50 MBit/s auf 100MBit/s, sprich von Magenta M auf L. Welche Konditionen sind hier für mich als treuen und zufriedenen Telekomkunden drin, der monatlich einiges an Grundgebühr abbuchen lässt?

      helmer.christian

      Hallo liebe Forengemeinde,

       

      ich würde mich freuen, wenn sich jemand von der Telekom bei mir meldet. Mein Anliegen ist das Interesse an einem Wechsel der Bandbreite. Bei mir wäre das von 50 MBit/s auf 100MBit/s, sprich von Magenta M auf L. Welche Konditionen sind hier für mich als treuen und zufriedenen Telekomkunden drin, der monatlich einiges an Grundgebühr abbuchen lässt?


      Ich bin zwar kein Telekom-Mitarbeiter, aber ein Mitglied der Forengemeinde und melde mich daher mal zu Wort. Fröhlich

       

      Zur Zeit läuft noch die Sonderaktion, bei der DSL-Bestandskunden beim Wechsel in einen "schnelleren" Festnetz-Tarif (also z.B. von Magenta Zuhause M zu Magenta Zuhause L) die ersten drei Monate für 19,95 EUR/Monat bekommen. Danach fällt dann der reguläre Tarif (bei Magenta Zuhause L also 44,95 EUR/Monat) an. Das ergäbe in diesem Fall eine Ersparnis von 3 x 25 = 75 EUR insgesamt.

       

      Das ist nicht das gleiche Angebot, wie für Neukunden (die bekommen die ersten 6 Monate für 19,95 EUR/Monat und je nach Vertriebsweg auch noch eine Extra-Gutschrift oder andere Vorteile), aber das ist in der TK-Branche eigentlich immer so. Zwinkernd

       

      Einen solchen Tarifwechsel kannst Du selber vornehmen:

       

      - entweder über die Tarifübersicht auf der Telekom-Homepage (im grauen Feld oben muß "Telekom Festnetz-Tarif ändern" ausgewählt sein, um die Angebote für Bestandskunden sehen zu können)

       

      - oder über das Telekom-Kundencenter (wo man auch diverse Einstellungen zum Anschluß konfigurieren kann)

       

      Siehe dazu auch diese Infoseite oder die noch ausführlichere Tarifwechsel-Anleitung auf dieser Seite.

       

      Falls Du das oben genannte Angebot nicht gut genug findest und Dein bestehender Festnetzvertrag sich dem Ende seiner aktuellen Vertragslaufzeit endet, kannst Du auch die Spezialhotline für potentiell kündigungswillige Kunden anrufen unter der 0800-3300382. Manchmal gibt es dort noch bessere Angebote, eine Garantie hierfür gibt es jedoch nicht.

       

      cu talk

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @helmer.christian,

      Besten Dank für das nette Gespräch.

      Wir haben etwas passendes für Sie gefunden.

      Wenn es noch Fragen geben sollte, schreiben Sie einfach wir sind gerne für Sie da.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @helmer.christian,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

      Über Ihr Interesse an einer schnelleren Bandbreite freue ich mich.

      So ein Angebot ist immer etwas Persönliches. Spontan konnte ich Sie unter Ihrer hinterlegten Mobilfunknummer nicht erreichen. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch? Verraten Sie es mir bitte. Ich persönlich bin ich heute noch bis 23 Uhr im Haus.

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sonja K.,

      ich bin heute ab 16 Uhr gut über die Mobilfunk-Nummer zu erreichen. 

       

      Grüße 

      Christian 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @helmer.christian,

      Besten Dank für das nette Gespräch.

      Wir haben etwas passendes für Sie gefunden.

      Wenn es noch Fragen geben sollte, schreiben Sie einfach wir sind gerne für Sie da.

      Gruß Sonja K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen