Solved

Bestehendem MagentaTV Account - Neuen Festnetz Vertrag hinzufügen

2 years ago

Hallo liebes Forum,

 

ich habe vor einiger Zeit einen MagentaTV Mega Vertrag abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter. Ich habe die Registrierung dafür mit meiner E-Mailadresse durchgeführt und kann auch über die "Mein Magenta" App darauf zugreifen bzw. es verwalten (also nicht schauen, dafür natürlich dann noch die MagentaTV App extra installiert).

 

Nun habe ich seit heute auch meinen Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen und einen entsprechenden Festnetzvertrag bei der Telekom. Wenn ich nun jedoch Online für meinen Festnetzanschluss einen "Telekom login" anlegen will, kommt berechtigterweise der Hinweis, dass die Mailadresse bereits registriert ist. Ich hab das daraufhin erstmal abgebrochen.

 

Nun meine eigentliche Frage. Kann ich irgendwie meinen Festnetzvertrag in meinen MagentaTV Vertrag (oder umgekehrt) migrieren (lassen)? Ich möchte nicht verschiedene Accounts/Logins nutzen müssen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!! Fröhlich

555

9

    • 2 years ago

      Also bisher musste das unbedingt verschiedene Logins sein .. die Telekom hatte sogar hart ne Trennung eingebaut. 

      Als es letztens aber MagentaTV als OTT zum Test für 2 Monate gab ... konnte ich das ohne Probleme auf den bestehenden Telekom Login buchen. Selbst das Kundencenter zeigt mir an, dass es noch OTT Produkte gibt und führt mich in das andere passende Kundencenter. 

       

      Ob es da nun schon nen richtigen Migrationspfad für gibt, puh ... glaub fast nich xD 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @danwes,

       

      die einfachste Lösung wäre in dem Fall einen zusätzlichen Telekom Login anzulegen und dafür eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

       

      Kommt das für dich in Frage? Hast du vor das stand alone Magenta TV Produkt weiter zu verwenden?

       

      Gruß

      Sören G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Sören,

       

      ich bin in der "Mein Magenta" App zwar jetzt weiter gekommen, aber ich bekomme am Ende den Fehler "Couldn't connect service".

       

      Schade, gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Wenn nein, warum ist das denn so? Das Problem werden doch viele Leute haben und eine extra E-Mailadresse dafür nutzen, geschweige denn neu anlegen, macht ja auch kein Sinn.

       

      Viele Grüße

      Daniel

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @danwes

       

      eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht anbieten. Da müsstest du eine andere E-Mail-Adresse benutzen. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @danwes,

       

      die einfachste Lösung wäre in dem Fall einen zusätzlichen Telekom Login anzulegen und dafür eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

       

      Kommt das für dich in Frage? Hast du vor das stand alone Magenta TV Produkt weiter zu verwenden?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @danwes

       

      eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht anbieten. Da müsstest du eine andere E-Mail-Adresse benutzen. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from