Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV zu bestehendem Vertrag dazubuchen
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe gestern verzweifelt versucht MagentaTV MegaStream zu meinem Vertrag dazuzubuchen. Leider bin ich gescheitert. Nach Auswahl der Option (und den gewünschten Zusatzoptionen) komme ich nachdem ich die Schaltfläche "Zusammenfassung anschauen" anklicke immer auf eine Wartungsseite "System wird im Moment aktualisiert. Bitte versuchen sie es später nochmal". Das war es dann. MagentaTV einfach so buchen funktioniert nicht, da das System anhand meiner Emailadresse erkennt, dass ich schon Festnetzkunde bin. Und schließlich lande ich wieder auf der gleichen Seite in der ich zuvor meine Vertragsoptionen ausgewählt habe.
Wieso kann im Moment keine Zusatzoption (bzw. nur MagentaTV) nicht dazugebucht werden.
Wirklich frustrierend.
550
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
687
0
4
vor 3 Jahren
1268
0
1
639
0
2
423
0
1
13596
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Musst mit einer anderen E Mail buchen, dann läuft es durch @Dampfhammer1
0
1
Dampfhammer1
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Monaten
Erstmal Danke für die Antwort. Aber: Ernsthaft? Ich habe die Möglichkeit Magenta als Option zu meinem Vertrag dazuzubuchen und die Telekom schafft es nicht, dass das funktioniert? Wiesoe gibt es die Möglichkeit wenn man eh nix dazubuchen kann? Stattdessen soll ich mit einer anderen Emailadresse buchen und einen zweiten Telekomaccount eröffnen? Was ist denn da los?! Da stellt sich eher die Frage ob ich es überhaupt buchen soll ....
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wenn du die Option Magastream zum bestehenden vetrag buchen willst musst du einen Tarifwechsel machen mit neuer Laufzeit dann.
Willst du nur das TV Paket haben ohne das dein bestehender Vertrag sich ändert muss du den Weg von @Thunder99 wählen und dich mit einer frischen Email sep. anmelden.
Hast dann quasi zwei Verträge, einmal deinen unveränderten und einmal sep. den TV Krams.
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
Hallo @Dampfhammer1 vielen Dank für die netten Gespräche. Es tut mir leid, dass es hier heute zu Problemen bei der Buchung gekommen ist bzw. diese nicht über die Plattform funktioniert.
Hierüber können wir per Privatnachricht noch einmal im Detail sprechen. Geben Sie einen Wink, sobald Sie uns per Privatnachricht geschrieben haben.
Grüße Cosa
0
Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @Dampfhammer1
Dann mach es über das Kundencenter.
Wenn du es separat haben willst, geht das nur mit separater Mail Adresse. /(MagentaTV unabhängig vom Anbieter)
In Kombination mit Festnetz, ist es ein Upgrade.
MagentaZuhause XXX auf MagentaZuhause mit MagentaTV
Dann hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,
dann auf den Button klicken
da inkl. MagentaTV wählen.
(neue Laufzeit von 24 Monaten
1
1
Dampfhammer1
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
Ja genau, so habe ich es schon x-mal versucht. Dann wähle ich den entsprechenden Magenta Tarif aus und klicke dann auf die Schaltfläche "Zusammenfassung anschauen". Dann komme ich immer auf eine Wartungsseite mit dem Inhalt, dass das System im Moment überarbeitet wird. Bitte versuchen sie es später nochmal. Das heißt ich kann MagentaTV im Moment nicht zu meinem bestehenden Vertrag dazubuchen.
0