Gelöst
Bestehendem MagentaTV Account - Neuen Festnetz Vertrag hinzufügen
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe vor einiger Zeit einen MagentaTV Mega Vertrag abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter. Ich habe die Registrierung dafür mit meiner E-Mailadresse durchgeführt und kann auch über die "Mein Magenta" App darauf zugreifen bzw. es verwalten (also nicht schauen, dafür natürlich dann noch die MagentaTV App extra installiert).
Nun habe ich seit heute auch meinen Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen und einen entsprechenden Festnetzvertrag bei der Telekom. Wenn ich nun jedoch Online für meinen Festnetzanschluss einen "Telekom login" anlegen will, kommt berechtigterweise der Hinweis, dass die Mailadresse bereits registriert ist. Ich hab das daraufhin erstmal abgebrochen.
Nun meine eigentliche Frage. Kann ich irgendwie meinen Festnetzvertrag in meinen MagentaTV Vertrag (oder umgekehrt) migrieren (lassen)? Ich möchte nicht verschiedene Accounts/Logins nutzen müssen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
555
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
83
0
4
vor einem Jahr
198
0
2
vor 5 Jahren
696
0
7
vor 10 Monaten
578
0
3
415
0
2
vor 2 Jahren
Also bisher musste das unbedingt verschiedene Logins sein .. die Telekom hatte sogar hart ne Trennung eingebaut.
Als es letztens aber MagentaTV als OTT zum Test für 2 Monate gab ... konnte ich das ohne Probleme auf den bestehenden Telekom Login buchen. Selbst das Kundencenter zeigt mir an, dass es noch OTT Produkte gibt und führt mich in das andere passende Kundencenter.
Ob es da nun schon nen richtigen Migrationspfad für gibt, puh ... glaub fast nich xD
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi CyberSW,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab gerade in der "Mein Magenta" App gesehen, dass ich da auch bestehende Festnetzverträge hinzufügen kann. Ich hab das gerade ausprobieren wollen, aber da scheint es gerade ein anderes Problem zu geben. Da steht auf der Seite, nachdem ich meine Rufnummer eingegeben habe, dass ein Problem besteht und ich es später nochmal versuchen soll. Mal schauen ob das später klappt! Das wäre super.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @danwes,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.
Ergänze gerne dein Profil mit deiner aktuellen Rückrufnummer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Behar,
ich hatte gesehen, dass eine Service Nummer angerufen hat, gehe aber in der Regel nicht ran wenn ich die nicht kenne.
Jetzt weiß ich ja das Ihr das seid. Aber Werktags kann ich leider beruflich Bedingt sowieso nur ganz schlecht sowas klären. Am Wochenende kein Problem. Oder gibt es eine Rückrufnummer?
Bevor ich es vergesse. Das mit der App was ich zuletzt meinte hat bisher nicht geklappt. Ich bekomme immer noch den Fehler.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @danwes,
die einfachste Lösung wäre in dem Fall einen zusätzlichen Telekom Login anzulegen und dafür eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.
Kommt das für dich in Frage? Hast du vor das stand alone Magenta TV Produkt weiter zu verwenden?
Gruß
Sören G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @danwes,
eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht anbieten. Da müsstest du eine andere E-Mail-Adresse benutzen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von