Solved

Bestehendem MagentaTV Account - Neuen Festnetz Vertrag hinzufügen

2 years ago

Hallo liebes Forum,

 

ich habe vor einiger Zeit einen MagentaTV Mega Vertrag abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter. Ich habe die Registrierung dafür mit meiner E-Mailadresse durchgeführt und kann auch über die "Mein Magenta" App darauf zugreifen bzw. es verwalten (also nicht schauen, dafür natürlich dann noch die MagentaTV App extra installiert).

 

Nun habe ich seit heute auch meinen Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen und einen entsprechenden Festnetzvertrag bei der Telekom. Wenn ich nun jedoch Online für meinen Festnetzanschluss einen "Telekom login" anlegen will, kommt berechtigterweise der Hinweis, dass die Mailadresse bereits registriert ist. Ich hab das daraufhin erstmal abgebrochen.

 

Nun meine eigentliche Frage. Kann ich irgendwie meinen Festnetzvertrag in meinen MagentaTV Vertrag (oder umgekehrt) migrieren (lassen)? Ich möchte nicht verschiedene Accounts/Logins nutzen müssen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!! Fröhlich

555

9

    • 2 years ago

      Also bisher musste das unbedingt verschiedene Logins sein .. die Telekom hatte sogar hart ne Trennung eingebaut. 

      Als es letztens aber MagentaTV als OTT zum Test für 2 Monate gab ... konnte ich das ohne Probleme auf den bestehenden Telekom Login buchen. Selbst das Kundencenter zeigt mir an, dass es noch OTT Produkte gibt und führt mich in das andere passende Kundencenter. 

       

      Ob es da nun schon nen richtigen Migrationspfad für gibt, puh ... glaub fast nich xD 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi CyberSW,

       

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab gerade in der "Mein Magenta" App gesehen, dass ich da auch bestehende Festnetzverträge hinzufügen kann. Ich hab das gerade ausprobieren wollen, aber da scheint es gerade ein anderes Problem zu geben. Da steht auf der Seite, nachdem ich meine Rufnummer eingegeben habe, dass ein Problem besteht und ich es später nochmal versuchen soll. Mal schauen ob das später klappt! Das wäre super. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @danwes,

       

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.

      Ergänze gerne dein Profil mit deiner aktuellen Rückrufnummer.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Behar,

       

      ich hatte gesehen, dass eine Service Nummer angerufen hat, gehe aber in der Regel nicht ran wenn ich die nicht kenne. Fröhlich Jetzt weiß ich ja das Ihr das seid. Aber Werktags kann ich leider beruflich Bedingt sowieso nur ganz schlecht sowas klären. Am Wochenende kein Problem. Oder gibt es eine Rückrufnummer?

       

      Bevor ich es vergesse. Das mit der App was ich zuletzt meinte hat bisher nicht geklappt. Ich bekomme immer noch den Fehler.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @danwes,

       

      die einfachste Lösung wäre in dem Fall einen zusätzlichen Telekom Login anzulegen und dafür eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

       

      Kommt das für dich in Frage? Hast du vor das stand alone Magenta TV Produkt weiter zu verwenden?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @danwes

       

      eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht anbieten. Da müsstest du eine andere E-Mail-Adresse benutzen. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from