Gelöst
Bestellung nur über Hotline, nicht online möglich?
vor 6 Jahren
Ich bin als Mieter in ein neues Haus eingezogen und würde eigentlich gerne den MagentaZuhause M Tarif bestellen. Allerdings ist der Anschluss anscheinend noch zu neu. In der Verfügbarkeitsprüfung wird mir jedenfalls angezeigt, dass an meiner Adresse noch kein DSL verfügbar sei - stattdessen wird mir der Funk-Tarif angeboten. Mein Anruf bei der Hotline ergab jedoch, dass ich telefonisch den Tarif sehr wohl schon bestellen könnte.
Ich finde es allerdings eine ziemliche Frechheit, dass ich für die telefonische Bestellung 100€ mehr zahlen soll (weil es den "Online-Vorteil" nicht gibt). Ich habe sowieso eine Abneigung gegen Telefonhotlines und würde eher eine Entschädigung dafür erwarten, dass mir nicht die komfortablere Online-Bestellung offensteht.
Darauf, die 100€ für die Hotlinebestellung zu zahlen, werde ich mich aus Prinzip nicht einlassen, sondern dann eher einen Kabel-Provider statt des Telekom-Anschlusses wählen. Ich wollte mich aber erkundigen, ob es eventuell Sinn macht, noch ein paar Tage zu warten, in der Hoffnung dass die Datenbank vielleicht doch noch aktualisiert wird und die Verfügbarkeitsprüfung den Anschluss an meiner Adresse bald kennt. Ich ziehe erst am 29. Juli ein und könnte so lange ggf. noch abwarten.
Wie schnell/oft wird diese Datenbank denn aktualisiert? Wie lange nachdem die Bestellung bei der Hotline möglich ist, ist es typischerweise möglich, auch im Internet zu bestellen?
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vor 6 Jahren
@andregr warte einfach noch ein paar Tage,an der Hotline oder beim hierTeami sind die eher buchbar als online.
0
vor 6 Jahren
Hallo @andregr,
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
Es kann aber auch sein, das du zwar telefonisch es bestellen kannst, aber das Produkt nicht verfügbar ist.
Bedeutet, das Online es richtig anzeigt.
Auch kann es sein, das online die Daten noch nicht eingepflegt sind.
0
vor 6 Jahren
Ich gehe davon aus, dass an der Hotline der Auftrag "gebunkert" wird und dann immer wieder nachgeschaut wird ob die Bestellung jetzt möglich ist.
Das wäre durchaus zusätzliche Bequemlichkeit für Dich und zusätzliche Kosten für die Telekom was zusätzliche 100 Euro rechtfertigen würde. Meine Meinung. Aber du kannst natürlich auch selbst alle paar Tage online schauen - ich teile ein wenig Deine Hotline-Phobie...
Einen Kabel-Provider kannst Du nur wählen, falls vermieterseitig ein solcher Hausanschluss bereitgestellt wurde. Wenn eine Multimediadose in der Wohnung (typischerweise im Wohnzimmerbereich) vorhanden ist, dann ist das schon mal ein gutes Vorzeichen.
Einen Telekom-Vertrag kannst Du auch nur dann abschließen falls vermieterseitig ein Hausanschluss bereitgestellt wurde. Wenn eine TAE -Dose in der Wohnung ist, dann ist das schon mal ein gutes Vorzeichen. Und wenn die Hotline bereit ist, einen Auftrag anzulegen, dann auch.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegst http://bit.ly/Kundeninfos melde ich mich gern telefonisch bei dir.
Ich bin zuversichtlich, dass sich alles aufklärt.
Viele Grüße Anja N.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @andregr, herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegst http://bit.ly/Kundeninfos melde ich mich gern telefonisch bei dir. Ich bin zuversichtlich, dass sich alles aufklärt. Viele Grüße Anja N.
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegst http://bit.ly/Kundeninfos melde ich mich gern telefonisch bei dir.
Ich bin zuversichtlich, dass sich alles aufklärt.
Viele Grüße Anja N.
Hallo Anja,
danke für die Hilfe. Ich habe meine Rückrufnummer im Profil hinterlegt. Ich wäre heute am späten Nachmittag oder morgen den ganzen Tag erreichbar und freue mich auf deinen Anruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne doch.
Ich veranlasse, dass sich jemand von meinen Kollegen telefonisch bei dir zurück meldet.
Grüße Anja N.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich eine Verfügbarkeitsanfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.
Sobald mir die Antwort vorliegt, gebe ich dir schnellstmöglich Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe bereits die Rückmeldung erhalten - konnte dich allerdings nicht erreichen.
Gib mir gerne Bescheid, sobald du wieder erreichbar bist. Andernfalls probiere ich es später erneut!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Luca Br.Sorry, ich war etwas ausgelastet die letzten Tage und habe gerade erst deine Rückmeldung hier gesehen. Ich bin heute und grundsätzlich auch die nächsten Tage erreichbar. Freue mich über deinen Rückruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
unglücklicherweise kann nur mein Kollege Luca die Rückmeldung der Kollegen sehen und er ist erst Mittwoch wieder da. Ich hoffe, es ist ok, wenn er sich dann bei dir meldet.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Katja M. @Luca Br. Das ist kein Problem. Ich bin am Mittwoch mit dem Auto unterwegs und evtl. schwer zu erreichen. Auf jeden Fall sollte ich aber am Donnerstag wieder gut erreichbar sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich muss um Entschuldigung bitten. Luca ist am Mittwoch da, aber ganztägig verhindert, sodass er sich dann erst am Samstag bei dir melden kann. Ich hoffe, das ist okay für dich. Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Samstag ist auch okay.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider wird Luca erst am Dienstag wieder im Büro sein. Falls dir das zu lange dauert, melde ich mich gerne alternativ bei dir.
Viele Grüße
Pascal O.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Luca Br. Ab ca. 12 Uhr sollte ich den ganzen Nachmittag verfügbar sein.
Danke schonmal!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie in unserem Telefonat vereinbart, warten wir bis Samstag ab, ob die Buchung über die Homepage getätigt werden kann. Anschließend halten wir Rücksprache.
Wenn es in der Zwischenzeit etwas Neues gibt, sag mir gerne Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Luca Br. , ich konnte jetzt doch online bestellen. (Die Verfügbarkeitsprüfung war zwar weiterhin negativ, aber nach deiner Auskunft hatte ich einfach trotzdem auf bestellen geklickt und konnte die Bestellung abschließen.)
Insofern hat sich das mit Samstag dann erst mal erledigt. Ich melde mich am Donnerstag noch einmal, ob mit der Bereitstellung alles geklappt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Luca ist noch im Land der Träume, aber ich sag ihm Bescheid, dass du dich nochmal melden wirst.
Liebe Grüße
Stella A.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier das versprochene Update: Internetanschluss wurde heute wie versprochen bereitgestellt und funktioniert jetzt :-D. Danke noch einmal an das Team hier und insbesonder @Luca Br. für dir tolle Hilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das freut mich sehr.
Viel Freude damit und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hier das versprochene Update: Internetanschluss wurde heute wie versprochen bereitgestellt und funktioniert jetzt :-D. Danke noch einmal an das Team hier und insbesonder @Luca Br. für dir tolle Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
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