Solved

Bestellung nur über Hotline, nicht online möglich?

6 years ago

Ich bin als Mieter in ein neues Haus eingezogen und würde eigentlich gerne den MagentaZuhause M Tarif bestellen. Allerdings ist der Anschluss anscheinend noch zu neu. In der Verfügbarkeitsprüfung wird mir jedenfalls angezeigt, dass an meiner Adresse noch kein DSL verfügbar sei - stattdessen wird mir der Funk-Tarif angeboten. Mein Anruf bei der Hotline ergab jedoch, dass ich telefonisch den Tarif sehr wohl schon bestellen könnte.

Ich finde es allerdings eine ziemliche Frechheit, dass ich für die telefonische Bestellung 100€ mehr zahlen soll (weil es den "Online-Vorteil" nicht gibt). Ich habe sowieso eine Abneigung gegen Telefonhotlines und würde eher eine Entschädigung dafür erwarten, dass mir nicht die komfortablere Online-Bestellung offensteht.

Darauf, die 100€ für die Hotlinebestellung zu zahlen, werde ich mich aus Prinzip nicht einlassen, sondern dann eher einen Kabel-Provider statt des Telekom-Anschlusses wählen. Ich wollte mich aber erkundigen, ob es eventuell Sinn macht, noch ein paar Tage zu warten, in der Hoffnung dass die Datenbank vielleicht doch noch aktualisiert wird und die Verfügbarkeitsprüfung den Anschluss an meiner Adresse bald kennt. Ich ziehe erst am 29. Juli ein und könnte so lange ggf. noch abwarten.

Wie schnell/oft wird diese Datenbank denn aktualisiert? Wie lange nachdem die Bestellung bei der Hotline möglich ist, ist es typischerweise möglich, auch im Internet zu bestellen?

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