Bestellung wird nicht weiter bearbeitet nach fertigem Glasfaserausbau

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Hilft Team,

bei mir im Haus ist der Glasfaseranschluss mittlerweile fertiggestellt, jedenfalls ist die Glasfaser eingezogen und das ONT wurde durchgemessen.

Am 31.03. habe ich das Wechselformular für den Voranbieter eingereicht. Leider habe ich seither nichts mehr gehört. Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.

Die Glasfaser-Bestellnummer habe ich im Profil hinterlegt.

Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?

 

Viele Grüße

Stephan

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    • vor 3 Jahren

      stephan221

      Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?

      Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?

       

      stephan221

      Könnt ihr den Anbieterwechsel nun in die Wege leiten?

       


      Was hast Du beim jetzigen Anbieter? Sicher nicht auch Glasfaser? @stephan221 

       

      Dann buche bei der Telekom Gf  und kündige den anderen Vertrag.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Vertrag bei der Telekom ist längst gebucht. Wie gesagt: Anbieterwechselformular ist eingereicht, für den unterbrechungsfreien Übergang muss die Telekom hier kündigen aber die Bearbeitung stockt leider irgendwo seit 2 Monaten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @stephan221 Dann wird der Anschluss noch nicht einsatzbereit sein. Wahrscheinlich fehlt noch die Anbindung am anderen Ende oder die Dokumentation fehlt. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      stephan221

      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.

      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.
      stephan221
      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.

      es gibt keine automatische Verlängerung mehr

      0

    • vor 3 Jahren

      stephan221

      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.

      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.
      stephan221
      Der Vorvertrag müsste auch langsam gekündigt werden damit er sich nicht automatisch verlängert.

      @stephan221 

       

      Seit 01.12. greift das neue TKG .

      Wenn der Vertrag seine MVLZ von 24 Monaten erreicht hat, läuft der Vertrag unbefristet weiter. D.h, man kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Wenn die Telekom zB am 19.06. den alten Provider kündigt, wärst du ca am 20.07. bei der Telekom.

       

      Es verschiebt sich immer nur um einen Tag, ...

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @stephan221,

       

      ich habe gesehen, dass Du gestern bereits Kontakt zu meinen Kollegen*innen aufgenommen hast. Konnten die Dir weiterhelfen oder benötigst Du noch Hilfe?

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Neele G. ,

      nein ich bin an der Hotline leider gescheitert, deshalb versuche ich es hier. Mir wurden mehrmals neue Nummern zum Anrufen genannt, aber mir konnte niemand wirklich weiterhelfen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @stephan221 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel liegt uns vor. Die Anfrage zur Kündigung und Rufnummernmitnahme wurde noch nicht dem Anbieter gesendet, da die Glasfaser-Anschlussdose bei Ihnen noch nicht installiert wurde. Ihr Vertrag beim Anbieter hat eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Somit ist der Wechsel relativ kurzfristig möglich.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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