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Bestätigungscode bekommen, aber nicht angefordert. Was steckt dahinter. Ich hätte gerne eine Antwort von der Telekom!!!

6 years ago

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet:

xxxx

Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice der Telekom

__________
Datenschutz: Code entfernt (Jacqueline G. von Telekom hilft)

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    • 6 years ago

      Ich hätte auch gerne eine Antwort von der Telekom. Die sollte doch daran interessiert sein solche Vorkommnisse zu vermeiden, wo auch immer die herkommen.

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      6 years ago

      rozek

      Ich hätte auch gerne eine Antwort von der Telekom. Die sollte doch daran interessiert sein solche Vorkommnisse zu vermeiden, wo auch immer die herkommen.

      Ich hätte auch gerne eine Antwort von der Telekom. Die sollte doch daran interessiert sein solche Vorkommnisse zu vermeiden, wo auch immer die herkommen.

      rozek

      Ich hätte auch gerne eine Antwort von der Telekom. Die sollte doch daran interessiert sein solche Vorkommnisse zu vermeiden, wo auch immer die herkommen.


      Die Antwort von der Telekom hast du doch bereits erhalten, bevor du überhaupt gefragt hast.

      Steht doch alles in dem Schreiben :

      Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.
      
      Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
      
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Kundenservice der Telekom

       

      Answer

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      5 years ago

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:
      Bestätigungscode: 123456
      Wir können so feststellen, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Zugriff auf dieses Postfach haben.
      Falls Sie sich nicht mit Ihrem Telekom Login anmelden wollen, können Sie diese E-Mail einfach ignorieren.
      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      Was muss ich tun??????????????????????

      Answer

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      5 years ago

      @Geschwind_H&D 

      - Was muss ich tun?????????????????????? 

      Sofern du nichts unternommen hast, was diesen Bestätigungscode generiert, nichts.

       

       

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Es hat jemand versucht, dein Passwort zurücksetzen, vielleicht hat er es geschafft.

       

      2

      Answer

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      6 years ago

      Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

      Answer

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      6 years ago

      Hast Du schon jemals ein Passwort für einen Webdienst vergessen? Über die Funktion "Passwort vergessen" oder Passwort zurücksetzen" kann man bei vielen Webdiensten genau wie bei der Telekom ein zurücksetzen des Passworts anfordern.

      Um Missbrauch vorzubeugen wird dabei entweder ein neues Passwort an eine registrierte Emailadresse gesendet, welches zu allem übel auch noch sofort gültig ist, oder ein Bestätigungscode, dessen Eingabe dann den eigentlichen Passwortreset auslöst (deutlich sicherer).

       

      Damit dieses Verfahren sicher ist, benötigst Du allerdings jederzeit die Kontrolle über das registrierte Emailpostfach. Diese Email zeigt also an, das da wer absichtlich oder versehentlich* für Deinen Webzugang ein neues Passwort angefordert hat. Hast Du die volle Kontrolle über Dein Emailpostfach kannst Du die Mail einfach ignorieren - der Vorgang wird abgebrochen, wenn der Bestätigungscode nicht innerhalb einer FFrist eingegeben wird.

       

      Bist Du Dir ob der Kontrolle über das Postfach aber nicht sicher (Stichwort " gehacktes Emailkonto ") würde ich mich mit meinem (noch) gültigen Passwort einloggen und dieses vorsorglich ändern. Kommt Dir der böse Junge zuvor, bist Du ausgesperrt.

       

      *Versehentlich kann sowas auch passieren, durch einen Vertipper zum Bleistift

       

      PS: Veröffentlichst Du den Code in einem Internetforum handelst Du grob fahrlässig und kannst niemanden ausser Dir selbst für eventuelle Folgen verantwortlich machen.

       

      Unlogged in user

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      6 years ago

      Hast Du schon jemals ein Passwort für einen Webdienst vergessen? Über die Funktion "Passwort vergessen" oder Passwort zurücksetzen" kann man bei vielen Webdiensten genau wie bei der Telekom ein zurücksetzen des Passworts anfordern.

      Um Missbrauch vorzubeugen wird dabei entweder ein neues Passwort an eine registrierte Emailadresse gesendet, welches zu allem übel auch noch sofort gültig ist, oder ein Bestätigungscode, dessen Eingabe dann den eigentlichen Passwortreset auslöst (deutlich sicherer).

       

      Damit dieses Verfahren sicher ist, benötigst Du allerdings jederzeit die Kontrolle über das registrierte Emailpostfach. Diese Email zeigt also an, das da wer absichtlich oder versehentlich* für Deinen Webzugang ein neues Passwort angefordert hat. Hast Du die volle Kontrolle über Dein Emailpostfach kannst Du die Mail einfach ignorieren - der Vorgang wird abgebrochen, wenn der Bestätigungscode nicht innerhalb einer FFrist eingegeben wird.

       

      Bist Du Dir ob der Kontrolle über das Postfach aber nicht sicher (Stichwort " gehacktes Emailkonto ") würde ich mich mit meinem (noch) gültigen Passwort einloggen und dieses vorsorglich ändern. Kommt Dir der böse Junge zuvor, bist Du ausgesperrt.

       

      *Versehentlich kann sowas auch passieren, durch einen Vertipper zum Bleistift

       

      PS: Veröffentlichst Du den Code in einem Internetforum handelst Du grob fahrlässig und kannst niemanden ausser Dir selbst für eventuelle Folgen verantwortlich machen.

       

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