Betrieb des Fanvil X6U IP Telefons am Speedport Pro Plus Hybrid
1 year ago
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen...
Ich habe einen Speedport Pro PLusHybrid Router und möchte das IP Telefon Fanvil X6U an dem Router betreiben. Nur mit meinen privaten Telefonnummern ohne SIP-Trunk Anbieter.
Alles soweit schön und gut, das Telefon wird im LAN auch bestens erkannt, jedoch bei der Leitungs-Aktivierung (SIP) habe ich auf der Fanvil Oberfläche alles erdenkliche versucht das Ding zum Laufen zu bekommen, bislang ohne Erfolg...
Hat jemand eine Ahnung welche Einstellungen in der IP-Telefon Oberfläche wie und wo GENAU eingesetzt werden müssen, damit das Gerät die Leistung mit meiner Rufnummer aktiviert/registriert?
Hier mal meine Einstellungen dazu:
Line SIP1:
User name: 49nummer
Display name: 49nummer
Area: ???
Activated: auf JA-gesetzt
User authentication: meine Mail@t-online.de
Authentication password: mein Passwort
Server name: 192.168.2.1
SIP Server 1:
Server address: 192.168.2.1
Server port: 5060
Transport protocol: UDP
SIP Server 2:
Server address: 192.168.2.1
Server port: 5060
Transport protocol: UDP
Ich erhalte entweder die Meldungen für den Leitungsstatus: VERSUCHE oder TIME OUT
Wo ist mein Fehler?
285
32
This could help you too
15379
0
0
2 years ago
154
0
1
4 years ago
198
0
3
Solved
222
0
4
Solved
316
0
3
1 year ago
Wo ist mein Fehler?
Der Pro hat keine integrierte IP-Telefonanlage.
Du kannst versuchen, dein IP-Telefon direkt beim Telekom Telefonieserver zu registrieren.
0
1 year ago
ich hatte mich bei 3CX Free angemeldet, dort wurde das Telefon auch erkannt und eingerichtet, jedoch blieb unterm Strich immernoch der SIP Leitung Registrierungsfehler, sodaß mit meinen existenten Festnetznummern keine Verbindung aufgebaut werden konnte, respektive ich hatte zwar innerhalb 3CX eine Nebenstelle, aber konnte nicht auf meine Festnetznummer zugreifen um sie mit der Nebenstelle von 3CX zu verbinden.
Der Registrierungsservice i der ähnlichen Cloud-TK Anlage ist dort ja kostenpflichtig, bei 3CX hingegen nicht.
Was allerdings leider immer noch nicht mein Registrierungs-/Aktivierungsproblem löst... Ich bin Neuling auf dem Gebiet, habe auch den Fanvil Support bereits angemailt und die Telekom selbst per Hotline konnte mit auch nicht weiterhelfen.
1
Answer
from
1 year ago
@FM_77
Deine Rufnummern sind von der Telekom?
Wenn ja, sollte das registrieren im Fanvil ja eigentlich kein Problem sein.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ja aber den tel.t-online.de Server nimmt er nicht an... Da geht er direkt auf Time Out. Wenn ich 192.168.2.1 als Server eingebe bleibt er auf VERSUCHEN stehen
3
Answer
from
1 year ago
Du musst den Server tel.t-online.de per DNS-SRV oder DNS-NAPTR "ansprechen".
Answer
from
1 year ago
@FM_77
Kann man im Fanvil als DNS-Mode DNS-SRV aktivieren?
Server Adress tel.t-online.de passt schon.
Allerdings muß der Name über SRV-Records aufgelöst werden.
Answer
from
1 year ago
schau mal bitte in die Screenshots, da habe ich die Möglichkeiten zur Einstellung Netzwerk und Leitung betreffend zur Ansicht was geht
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
bitte erklärt mir anhand der Screenshots mal für blutige Leyen, wo ich da was einzufügen habe, anbei die vorhandenen Möglichkeiten und bsiherigeen Einstellungen
2.jpg
3.jpg
1.jpg
4.jpg
0
1 year ago
@FM_77
Du machst so ziemlich alles falsch: das Fanvil mit statischer IP in einem anderen Subnet als der Router, wild zusammengewürfelte DNS Server und dann fehlt natürlich DNS SRV.
Sollte nicht so schwer sein die Einstellung für den DNS Modus zu finden.
0
1 year ago
@FM_77
Gibt es in dem Ding noch erweiterte SIP-Einstellungen?
Als Benutzername +49... oder Vorwahl+Rufnummer
Server Name = tel.t-online.de
Serveradresse = tel.t-online.de
Proxyserveradresse = tel.t-online.de
4
Answer
from
1 year ago
das sind die Erweiterten SIP Einstellungsmöglichkeiten (Screenshot)
@FM_77
Und Du schaffst es noch nicht mal selbständig das Feld "DNS Modus", wie ich es oben geschrieben hatte, zu finden...
Answer
from
1 year ago
gefunden, eigestellt und die Nummer ist jetzt im System auch registriert. Nächstes Problem ist, es kommen weder Rufe an von außen noch gehen sie ach aussen, kommt ein Dauerbesetzt
Answer
from
1 year ago
@FM_77
Als erstes würde ich im Pro eine LTE -Ausnahme für dein Fanvil einrichten (Gerät umleiten im Lan).
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
das sind die Vorgaben die ich WAHLWEISE von Fanvil bekomme, die standen so da... Wenn ich wüsste was ich da reinschreiben soll, bräuchte ich hier nicht fragen. Ich kenne mich damit nicht aus.
1
Answer
from
1 year ago
Das ist aber der falsche Ansatz für die Nutzung von Geräten abseits des "Mainstreams", da MUSS man sich tiefer einlesen in die Materie, sonst wird das nichts.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@FM_77
Netzwerk wie im 2. Screenshot (DHCP).
0
1 year ago
habe ich gemacht und Router danach ordnungsgemäß neu gestartet.
Es kommt weiterhin wenn ich eine Nummer wähle "Bitte auflegen" und besetzt
0
1 year ago
@FM_77
Gibt es auch einen SIP-Fehlercode?
Kann man im Fanvil einen SIP-Trace erzeugen?
1
Answer
from
1 year ago
meinst du das hier im Anhang?
DeviceLog.txt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from