Betrieb von Gigaset A400 A mit Speedport Smart 4

vor 2 Monaten

Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

48

0

9

    • vor 2 Monaten

      Muellerin05

      aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein

      Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

      Muellerin05

      aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein

      Ist die Basis denn am analogen Port vom Speedport Smart 4 angeschlossen? Wenn nicht, dann kann der AB nicht rangehen

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Wenn du damit den TAE -Stecker meinst, nein. Dort habe ich das Fax angeschlossen.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Muellerin05
      Wenn du damit den TAE -Stecker meinst, nein. Dort habe ich das Fax angeschlossen.

      Wenn du damit den TAE -Stecker meinst, nein. Dort habe ich das Fax angeschlossen.

      Muellerin05

      Wenn du damit den TAE -Stecker meinst, nein. Dort habe ich das Fax angeschlossen.

      ja das meine ich, wenn die Basis nicht mit der TAE Schnur am Speedport angeschlossen ist, kannst Du den AB vom Telefon nicht nutzen. Es bleibt dann nur die Sprachbox der Telekom (AB im Netz)

      teezeh

      Oder alternativ die netzbasierte Telekom-Sprachbox anstelle des Gigaset-AB benutzen.

      Muellerin05

      Was kann ich da machen?

      Muellerin05

      Was kann ich da machen?

      Das Mobilteil an der Gigaset-Basis anmelden, nicht direkt am Router.

      Oder alternativ die netzbasierte Telekom-Sprachbox anstelle des Gigaset-AB benutzen.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Oder alternativ die netzbasierte Telekom-Sprachbox anstelle des Gigaset-AB benutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Muellerin05
      Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

      Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

      Muellerin05

      Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

      Wenn Du den AB der Basisstation des Gigasets nutzen möchtest, musst Du die Basisstation mi der TAE Buschse des Routers verbinden und darfst das Handgerät nicht am Router anmelden, sondern wir gewohnt an der Basisstation für das Gigaset. 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Tag @Muellerin05,

       

      hat @ho.muellers Idee gefruchtet? 🤔

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Nein Johannes das geht nicht, weil ich den Anschluss am Router für mein Fax brauche.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Muellerin05,

       

      danke dir für deine Rückmeldung.

       

      Dann bleibt wohl nur unsere interne SprachBox als Möglichkeit.

      Die Anleitung dazu findest du auf den folgenden Seiten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/sprach-box-einschalten-ausschalten

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationshilfe-sprachbox-ip

       

      Schöne Grüße

      Florian

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Alles klar, danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Muellerin05

      Was kann ich da machen?

      Habe mein Gigaset A400 A per DECT am Speedport Smart 4 angemeldet. Das Telefon funktioniert normal, aber der AB an der Basis schaltet sich nicht mehr ein. Was kann ich da machen?

      Muellerin05

      Was kann ich da machen?

      Das Mobilteil an der Gigaset-Basis anmelden, nicht direkt am Router.

      Oder alternativ die netzbasierte Telekom-Sprachbox anstelle des Gigaset-AB benutzen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...