Betrug am Kunden? Falsche zusagen! bei wechsel auf Magenta/Hybrid
6 years ago
Guten Tag , erlebe momentan den "Telekom -Horror" auf Erden. Ich wohne auf dem Land es ist ein kleines Dorf, und seit Jahren da sonst kein schnellerer Internet Verkehr als 384kbit möglich war , hatte ich den Call&Surf Via Funk anschluß von der Telekom mit 45GB Daten Volumen, dieser Anschluß hat recht gut geklappt,15-30Mbit Geschwindigkeit, bis auf das geringere Daten Volumen, Ich bekam vor 1 Jahr die Information von der Telekom das bei Uns nun auch der Magentahybrid Anschluß möglich ist ,und ein Wechsel vom Altarif nur LTE auf den Neutarif "HybridLTE" reibungslos möglich sei. Der Anschluß sollte dann am 07.05.2019 geschaltet werden was scheinabr bis zum 08.05.2019 nicht geschehen , war. Laut verschieden Telefon Support Stellen wurde aber bestätigt das der neue Traif geschaltet ist, aber leider alle meinen Funkzellen,völlig ausgelastet sein und zu meinem "DSL" von 384kibts, höchsten 0,2-0,6 Mbits dazugeschaltet werden , (der sogenannte Daten Turbo) ich glaube das war wohl eher scherzhaft von Support gemeint. Am 08.05.2019 wurde mir von Technischen Support aus Koblenz zugesagt, das der Tarif wieder auf den alten Tarif umgestellt werden müsse, sonst wäre kein richtig nutzbarer Anschluß mehr vorhanden, auch müsse ich eine neue Sim Karte für den "Alten"Router erhalten.
Nun 1 Woche und über (belegbar) 20 Telefonate später ist der zugesagte wechsel in den Nur LTE Tarif wie vorher nicht geschehen. Nicht eine mail diesbezüglich habe ich erhalten ,Selbst 2 längere Telefonate mit dem Beschwerde Bereich habe keine Lösung gebracht. Nun kam dann heute der Hammer , ich bekam die Ausage das ein zurückstellen in den vorigen tarif nicht möglich sei, und mann mir einen neuen Vetrag anbieten können nur 10 € jeden Monat teurer. Das war gelinde gesagt ein Schlag in mein Gesicht. So könnte mann ja alle Telekom Altkunden anlocken und 1 Woche später sagen Tut uns leid, aber für nun 10 € mehr ehhalten Sie einen ähnlichen Tarif wie früher, "manscher könnte denken das dies ein geplanter Betrug am Kunden ist". Ich will einfach wieder einen funktionierenden Anschluß per LTE auch wenn das Kind einen anderen Namen hat (Call&Surf via Funk wurde zu MagentaZuhause Via Funk) und das zu keinem höheren Preis wie vorher . Ich habe auf anraten einen Telefon Supporters eine Vorstand Beschwerde gegen Telekom eingereicht, aber was soll mir das bringen? Ich Betrieblich und beruflich auf das Internet angewiesen, und muß Daten transferieren aber 4 Stunden für 1GB daten Volumen sind unzumutbar . Auch wurde der Vertrag wiederrufen ,auser einer Bestätigung des Eingangs ist nicht weiter passiert. ich bin am verzweifeln . Bitte um schnelle hilfe Speziell vom Telekom team
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6 years ago
Bei Hybrid-Anschlüssen wird nur der DSL-, jedoch nicht der LTE -Anteil zugesichert.
Um es zu verdeutlichen, die zugesicherte Bandbreite liegt bei LTE hier bei 0,000 Mbit/s!
Einen Tarifwechsel in den alten Vertrag dürfte wohl so nicht mehr möglich sein.
Du kannst zum Ende der Vertragslaufzeit in den MagentaZuhause via Funk Tarif wechseln; oder, sofern du noch in der Widerrufsfrist bist sofort wechseln bzw. kündigen.
Da außerdem schon eine Vorstandsbeschwerde läuft, ist hier keinerlei Hilfe mehr möglich.
Nicht einmal das Team wird hier (vermutlich) weiter tätig werden!
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6 years ago
So der Horror geht weiter, mein Anschluß sollte laut Auftragsbestätigung morgen den 17.05.2019 wieder umgestellt werden und auch die Simkarte sei im Versand Status. Nun Habe ich gestern (zum Glück) noch mals auf meiner Telekom Vertragsseite nachgeschaut und siehe , da jemand hat die Versendung der Sim Karte storniert, und der Bereitstellungstermin wurde, gelöscht und einfach mal auf den 23.05.2019 datiert , ohne irgendwelche Begründung oder Nachricht an mich. Also erneut das Beschwerdemanagement kontaktiert, Ihre Reaktion war "Verwunderung" Sie könne sich die Änderung auch nicht erklären, dann Abends kurz vor Ihrem Feierabend erneuter Anruf , und dort bekam ich die Information vom Beschwerdemananement, das ein "Mitarbeiter" fälschlicherweise Gestern den "Auftrag" neu angelegt habe und auch fälschlicherweise auch die Stornierung der Versendung der SimKarte beauftragt hat. Und Sie könne mir auch nicht weiterhelfen, es würde nun versucht mir einen früheren Termin zu ermöglich evt 21.05.2019. Ich kann da nur sagen unglaublich, was die Telekom hier mit einem Kunden macht, und mich in meinen Augen auch "nötigt" und mir auch "geschäftlichen Schaden zumutet", und auf nachfrage ob mann diesbezüglich nicht kulanterweise etwas machen könne , paar GB Datenvolumen mehr hätte ich mir gewünscht ,im Monat, erhielt ich die Anwort ich können einen Antrag auf Schadensersatz stellen,wieviele Jahre soll ich mich den dafür mit der Telekom auseinander setzten wenn ein simpler wechsel in den Alttarif nach Fristgerechtem Wiederuf des vertrages, da der Tarif laut Technischem Support an meinem Anschluß garnicht möglich sei. Ich musste dann freundlich aber bestimmt das Telefonat beenden, da es mir keiner Leil reelle hilfe in Ausichtstellte. melde mich dann nochmal.
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6 years ago
Was soll ich schreiben, schlimmer geht immer? Die Telekom hat gegen all Ihrer Aussagen, nun erneut den letzten Auftrag zu meinem Schaden erneut geändert, und nun ist der Anschlußtermin erneut weiter nach hinten verschoben worden, und nicht wie versprochen nach vorne, nun ist der 24.05.2019 vermerkt und es sieht aus als sei erneut ein völlig neuer "Auftrag im Systen" wo ich nun garnicht mehr beurteilen kann was ist nun wieder fälschlicher weise storniert worden ist bzw. verändert wurde , welcher Tarif soll nun werden ?. Ich glaube dieser Vorgang ist was für Funk und Presse., ich sollte mal den Screen Shot über den Auftrags verlauf veröffentlichen. Es ist für mich unzumutbar, und nun auch beleidigend was die Telekom mit mir veranstaltet. Jede Support Stelle sagt was völlig anderes , schriftlich zugesagtes wird nicht eingehalten, mir wird ein nicht nutzbarer tarif geschalte, die fristgerechte Kündigung und der "neu Vertrag " werden trotz Terminlicher schriftlicher zusage, aus mir unbekanten Gründen , gelöscht ,geändert, und dies alles immer zu meinen Ungunsten. Lachen kann ich schon lange nicht mehr mir ist zum weinen zu Mute das ist gefühlte Körperverletzung gegen mich. ................
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6 years ago
So die Telekom gibt wenigstens nicht auf, neue kuriositäten zu liefern, bekam einen Anruf vom Beschwerde Management, und erhielt ausschweifende Entschuldigungs Bekundungen, bezüglich der Erneuten Termin Verschiebung, zu dem erhielt ich als Begründung für die Terminverschiebung, das meine Simkarte produziert werden müsse ,und es Produktionsprobleme gäbe ,"aha"?!, Die laut Telekom noch nicht produzierte Simkarte, erhielt ich dann 1 Stunde Später per Post, für den Call&Surf Via Funk anschluß zum 17.05.2019, in einem 2 Brief erhielt ich die Bestätigung über meinen Magentazuhause Via Funk Anschluß, was ein anderer tarif ist als im 1. Ersten Brief. Na also, es geht also noch verwirrender wenn man mal in die Mühlen der Telekom geraten ist. Ich dachte wenn die Simkarte mit Anschlußtermin zum 17.05.19 am 18.05.19 schon mal da ist , starte ich mal den Versuch ,Sim Karte in den "Alten " Telekom Router, und nun ............... Spannung .............siehe da was Passiert?............Trommelwirbel............... Kein Internetverbindung da Simkarte nicht "Freigeschaltet?" ist??. Na da habt Ihr von der Telekom mich doch schon wieder erwischt. Ich kann das alles hier nur mit Humor ertragen, da es nun auch an dies Substanz meiner Angehörigen geht und die den Kopf nur noch schütteln.Dieser ganze Ablauf ist wirklich etwas für passende TV Sendungen, bei "Pleiten Pech und Pannen" oder "Hilfe ich bin Telekom Kunde" holt mich hier raus.
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6 years ago
ich kann verstehen, dass die Situation für Sie gerade alles andere als erfreulich ist. Da ja, netterweise die Kundendaten im Profil hinterlegt sind, konnte ich in unserer Datenbank die E-Mail an unseren Vorstand entdecken. Ihr Anliegen ist bereits dort in Bearbeitung. Meine Kollegen vom Vorstandsteam nehmen sich nun den Sachverhalt an und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Heike B.
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