Gelöst

Betrug / Lügen an der Haustür

vor 4 Jahren

Wir haben unseren Vertrag seit 02.2019. Im Mai 2020 stand ein Herr an der Tür, der sich für die schlechte Verbindungsqualität der letzten Wochen aufgrund Erneuerung von Kabel in dieser Straße entschuldigt hat. Er hat gesagt, er würde uns daher den Vertrag von MagentaM auf MagentaL umstellen zum Vorzugstarif (obwohl wir das überhaupt nicht brauchen). Ich habe mehrmals nachgefragt, ob sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert oder nicht. Er hat das verneint, es ist nur eine Entschuldigung mit Umstellung zu Vorzugskonditionen.

 

Meines Erachtens fristgerecht habe ich dann im September 2020 gekündigt, um den Vertrag zu 02.2021, wie die urspr. Laufzeit war, zu beenden. Jetzt sehe ich in der App, dass der Vertrag noch bis 05.2022 läuft! Ich bin echt sprachlos und beim Kundendienst ist keiner bereit,mir hier zu helfen. Muss die Telekom jetzt weißlich mit solchem Vorgehen die Kunden binden und damit verärgern?! 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Du hast bei der Umsztellung eine Auftragsbestätigung bekommen in der alles steht.

      Auch dass der Vertarg ab dem Zeitpunkt der Umstellung 24 Monate läuft.

       

       

      Hättest du das damals nicht gewollt hättest du doch ganz einfach den Auftrag widerrufen können. Jetzt ist es für den Widerruf zu spät.

       

      BTW:

      Dieser Herr war kein Mitarbeiter der Telekom

      0

    • vor 4 Jahren

      Glaube niemals bei Haustürgeschäften oder auch am Telefon alles was dir gesagt wird, Das sind Drückerkolonnen,  und wenn die dir etwas andrehen können erzählen sie dir alles.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das blöde an Erfahrung ist ja, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte... Aber hab daraus gelernt, ist trotzdem ärgerlich. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr konstruktive Antwort zu meinem Problem, vielen Dank @wolliballa 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stranazzaja ist ärgerlich, gib mal hier im Forum Ranger ein.

      Wir sollten eine Top10 der Sprüche / unwahrheiten aufstellen 😡

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Im Festnetz beginnt die Vertragslaufzeit bei Tarifwechsel immer von vorne.
      Die Phrase mit der Verbindungskabel ist ein klassischer Bluff als Türöffner, genauso wie die Entschuldigung.

      Solchen Leuten die Tür zu knallen.


      Hinterher lesen, was man abgeschlossen hat (obwohl man es nicht braucht!?), jetzt brauchst du nicht mehr ankommen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Stranazza

      Im Mai 2020 stand ein Herr an der Tür, der sich für die schlechte Verbindungsqualität der letzten Wochen aufgrund Erneuerung von Kabel in dieser Straße entschuldigt hat. Er hat gesagt, er würde uns daher den Vertrag von MagentaM auf MagentaL umstellen

      Im Mai 2020 stand ein Herr an der Tür, der sich für die schlechte Verbindungsqualität der letzten Wochen aufgrund Erneuerung von Kabel in dieser Straße entschuldigt hat. Er hat gesagt, er würde uns daher den Vertrag von MagentaM auf MagentaL umstellen
      Stranazza
      Im Mai 2020 stand ein Herr an der Tür, der sich für die schlechte Verbindungsqualität der letzten Wochen aufgrund Erneuerung von Kabel in dieser Straße entschuldigt hat. Er hat gesagt, er würde uns daher den Vertrag von MagentaM auf MagentaL umstellen

      Ein bißchen leichtgläubig bist du aber auch.

      Inwiefern würden (die angeblichen) Wartungsarbeiten einen Tarifwechsel rechtfertigen?

      Ich als Kunde hätte doch eher eine Entstörung erwartet, zumal Magenta M und L selbst nach einem Vectoringausbau auf gleicher Technik basieren.

      Demnach hättest du immer noch eine schlechte Verbindungsqualität.

      Der Herr an der Tür hat dich schön verar...t.

      Hoffentlich regt es beim nächsten Mal zum Nachdenken an. Fröhlich

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Stranazza,

      viel helfen können wir hier leider auch nicht. Bei einem Tarifwechsel erhalten Sie immer eine Auftragsbestätigung. Hier wird auf eine neue Vertragslaufzeit hingewiesen und spätestens hier hätte man leider reagieren müssen. Ein zweiter Anhaltpunkt wäre sonst die neue Rechnung gewesen. In jeder Rechnung wird der nächstmögliche Kündigungstermin angegeben.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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