Solved

Betrug von a Ranger

4 years ago

Betrug durch ein Ranger. Ich möchte meine Geschichte über einen gefälschten Kabelverdächtigen teilen.Am 29. März 21,Aachen klingelte jemand an meiner Tür und meine Frau war zu Hause und antwortete.Vor der Tür stand eine Person, die fragte, ob sie Probleme mit dem Internet habe,Wir haben keine stabile Verbindung und haben mehrmals Kundenbeziehungen angerufen.Er sagte, er sei gekommen, um das Kabel vom Keller zum Haus zu wechseln.Dafür benötigt er jedoch eine Unterschrift und eine Rechnung aus dem Internet, um zu sehen, wie die Kundennummer lauten kann Identifizieren Sie, welcher Thread in der zentralen Dosis enthalten ist Seine Frau hat ihm das zur Verfügung gestellt, er hat auf seinem Tablet unterschrieben und ist gegangen. Ich möchte sagen, dass seine Frau überhaupt kein Deutsch kann Er verstand kaum das Englisch, das er sprach.Das Problem, das ich angeben möchte, ist, dass ich nach 8 Tagen einen Umschlag per Post mit einem neuen Vertrag erhalten habe in meinem Namen, aber mit der Zustimmung und Unterschrift meiner Frau. Ich werde darüber informiertals die Frau, dass jemand das Internetkabel reparierte.Jetzt stehe ich vor der Situation, diesen Vertrag mit telekom zu kündigender mir keine Antwort gab, obwohl ich eine schriftliche E-Mail schickte, in der er sagte, dass ich diesen Vertrag nicht wollte Füllen Sie sogar das Standardformular für meinen Wunsch aus, innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen zu widerrufen.    Ich werde mit dem Namen desjenigen enden, der an meiner Tür in meinem Haus stand und sich an einen Mann erinnerte, der die Sprache nicht sprach und ausnutzte von einer einzelnen Person ohne diesbezügliche Kenntnis.

 

Sein Name ist {edit}  Mitarbeiter RANGER STROER DIALOG GROUP ist eine Person, die nur unschuldige Menschen für und im Auftrag von TELEKOM täuschen will

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

4825

45

    • 4 years ago

      @Petrica 28 hast Du mit einem "Übersetzungs" Programm geschrieben? Wurde die 14 Tägige Wiederruf Frist eingehalten, nach Auftragsbestätigung?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Bestellung ist vom 31.03.2021 datiert, es ist also noch in den 14 Tagen.

      Answer

      from

      4 years ago

      na dann, widerrufen und fertig, hier musst du niemanden warnen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kann sagen, dass es viele Menschen gibt, die es nicht verdienen würden, dies durchzugehen.Wir haben ein Recht, das nicht zur Entscheidung und Bestätigung durch Unterschrift herangezogen werden darf.Um nicht vorsichtig zu sein, wenn wir eine Internetrechnung in den Papierkorb werfen, findet sie jemand, füllt die Daten aus, unterschreibt sie und Sie sind gut zu bezahlen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Petrica 28 

      zuerst nimmst du bitte den Namen raus.

       

      Als nächstes überlege ob dein Vorwurf, Betrug, wirklich zutrifft.

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      Zusätzlich zu dem Wissen, wozu bestimmte Personen für eine Provision in der Lage sind. Seine Unterschrift zu fälschen, um mit jemandem zu sprechen, der nicht versteht, was ihm gesagt wird, oder schlimmer noch, um zu lügen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Petrica 28 

      ich denke es ist besser wenn sich einer der Teamies wie @Johannes P.  & Co. sich das mal ansieht. 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hoffe, ich möchte keine Angst haben, die Tür zu öffnen, oder wenn der 10-Jährige uns antwortet, dass er gebeten wird, an unserer Stelle einen Vertrag zu unterschreiben, der die kürzeste Laufzeit von 2 Jahren hat und rund 75 Euro kostet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Petrica 28,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du HIER den Widerruf an die Telekom innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Auftragsbestätigung schicken. Wie die Mitarbeiter der Firma Ranger beim Produktverkauf vorgehen ist bekannt, jedoch ist der Verkaufsdruck bei denen enorm hoch, dass die Mitarbeiter mit allen Mitteln versuchen Produkte zu verkaufen.

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @Petrica 28,

      die Rückrufnummer im Profil funktioniert leider nicht und auf der Handynummer die im Vertrag hinterlegt ist habe ich nur die Mobilbox erreicht.

      Da die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist und auch das Formular zum Widerruf ausgefüllt wurde, sehe ich keine Probleme, was eine Stornierung des Auftrages betrifft.

      Ich schaue mir das Ganze gerne ergänzend an und melde mich diesbezüglich nochmal telefonisch, wenn du mir sagst, wann es passt.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem ist, dass ich bisher kein Schwarzweiß erhalten habe, dass Widerruf, Kündigung oder nicht mehr wollen, dass dieser Vertrag nicht bei mir eingegangen ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Keine Sorge @Petrica 28. Es ist normal, dass die Bearbeitung des Vorganges etwas Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere über das Wochenende. Wann wurde das Widerrufsformular abgeschickt? Lieben Gruß, Diandra S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Daten in deinem Profil HIER sollten schon stimmen, damit dich @Diandra S. unter der Rückrufnummer (z.B. Handynummer) erreichen kann. Ansonsten kann man keinen Kontakt mit dir aufnehmen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Petrica 28,

      ein Telefonat ist nicht mehr notwendig, gestern wurde die Bestellung storniert und heute hast du bereits die Bestätigung darüber erhalten.

      Es tut mir sehr leid, dass du durch einen unserer Vertriebspartner so einen Ärger und Aufwand hattest.
      Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Nach einer Überprüfung habe ich heute eine Bestätigung über den Widerruf erhalten. Aus dieser ganzen Geschichte möchte ich darauf aufmerksam machen, was diese Ranger möglicherweise für eine Provision tun können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Pardon, ich verstehe nicht, was du da zuletzt geschrieben hast @Petrica 28. Falls du englisch kannst, kannst du gerne auf englisch schreiben. Oder du sagst mir deine Muttersprache und ich schaue, ob es jemandem im Kollegium gibt, der diese Sprache beherrscht. Ich bin allerdings sicher die ganze Sache ist mit dem Formular schon aus der Welt und für etwaige Unzulänglichkeiten in der Beratung bitte ich um Entschuldigung. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich spreche Italienisch und Rumänisch Englisch ein bisschen Deutsch ein bisschen.Ich sage, dass der Widerruf bei Ihnen sein muss, nicht bei mir, als ich ihn gesendet habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Da muss ich leider passen, jemand mit diesem Sprachvermögen ist nicht verfügbar. Der Widerruf kommt auch hier an und wird bearbeitet @Petrica 28. Bitte habe noch etwas Geduld, bis du eine Bestätigung erhältst. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kann meinen Chef morgen bitten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, wenn Sie nur die Vertragsdetails hinterlassen möchten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Petrica 28  Wenn der Chef einverstanden ist, kannst du auch kurzzeitig seine Rückrufnummer in deinem Profil erfassen und ich melde mich morgen bei ihm, um das schnell zu klären. Lieben Gruß, Diandra S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      • Ja, immer noch enttäuscht, niemand hat angerufen. Ich habe keine Antwort auf den Widerruf erhalten, Stornierung, wie es genannt wird. Also die gleiche Einstellung wie vor der Tür. Nur Lügen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie weiterreden müssen das Telefon in den von Ihnen festgelegten Zustand, der respektiert, aber nicht erkannt wird.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Diandra S.  Ping....

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Petrica 28 

      momentan ist durch die Schließung vieler Standorte / Shops das aufkommen höher wie sonst.
      Es dauert daher schon mal etwas bis das sich einer der Teamies hier meldet.
      Ich habe dazu aber mal eine Info hinterlassen.

      Übrigens, bitte die Wortwahl / Ausdrucksweise mal etwas anpassen - Danke !

      Petrica 28

      Ja, immer noch enttäuscht, niemand hat angerufen. Ich habe keine Antwort auf den Widerruf erhalten, Stornierung, wie es genannt wird. Also die gleiche Einstellung wie vor der Tür. Nur Lügen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie weiterreden müssen das Telefon in den von Ihnen festgelegten Zustand, der respektiert, aber nicht erkannt wird.

      • Ja, immer noch enttäuscht, niemand hat angerufen. Ich habe keine Antwort auf den Widerruf erhalten, Stornierung, wie es genannt wird. Also die gleiche Einstellung wie vor der Tür. Nur Lügen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie weiterreden müssen das Telefon in den von Ihnen festgelegten Zustand, der respektiert, aber nicht erkannt wird.
      Petrica 28
      • Ja, immer noch enttäuscht, niemand hat angerufen. Ich habe keine Antwort auf den Widerruf erhalten, Stornierung, wie es genannt wird. Also die gleiche Einstellung wie vor der Tür. Nur Lügen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie weiterreden müssen das Telefon in den von Ihnen festgelegten Zustand, der respektiert, aber nicht erkannt wird.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Petrica 28,

      ein Telefonat ist nicht mehr notwendig, gestern wurde die Bestellung storniert und heute hast du bereits die Bestätigung darüber erhalten.

      Es tut mir sehr leid, dass du durch einen unserer Vertriebspartner so einen Ärger und Aufwand hattest.
      Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

    • 4 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      können Sie mir bitte mitteilen, ob Sie am 03.08.2021 in Nürnberg - Umgebung 90478, Mitarbeiter von Telekom für ein Glasfaseranschluss losgeschickt haben. 

       

      Mir kam die Sache nicht sehr vertrauenswürdig, da ich kein Telekom Kunde bin und trotzdem bestimmte Leistung versprochen wurden, und das nur bei mir und nicht bei anderen Nachbarn. 

       

      Vielen dank im Voraus. 

      Oemer

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @oemer.yilmaz,

      leider kann ich dir das nicht sagen, die Mitarbeiter sind zwar in unserem Auftrag unterwegs jedoch haben wir keine Einsicht auf Details dazu.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      916

      0

      6

      8 months ago

      in  

      607

      2

      6

      Solved

      8 years ago

      11251

      0

      2

      Solved

      in  

      414

      0

      2