Gelöst
betrügerische Kundenrückgewinnung am Telefon
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte mal hier über die betrügerische Kundenrückgewinnung am Telefon berichten.
1. Story
Ich habe ein Angebot an einem Montag bekommen, was ich bis Mittwoch überdenken wollte. Mir wurde versprochen, dass ich mittwochs pünktlich angerufen werde um meine Entscheidung mitzuteilen. Ich sollte ja nicht selber zurückrufen, da ich nicht an den gleichen Supportmitarbeiter geraten wurde.
Mittwochs erhielt ich, ohne meine Zusage, die Vertragszusage und Umschalttermin, obwohl es davon auch keine Aufnahme gab. Ganz schlecht. Habe alles widerrufen.
2. Story
Diesmal wurde mir ein Angebot gemacht und bestätigt, dass zum 01.11.2023 umgestellt wird, damit ich nicht den normalen Preis bis Februar 2024 zahlen muss. Das hat mich überzeugt.
Vertragsbestätigung und Umschalttermin erhalten, sowie den Receiver. Der Umschalttermin war aber erst im Februar.
Wieder folgte der Widerruf. Leider wurden mir jetzt auch Kosten für den Versand des Receivers berechnet.
3. Story
Nach der 2. Story wurde zwar der Auftrag widerrufen, aber die Kündigung ist nicht mehr drin.
Jetzt hat mich die Telekom angerufen und gefragt, was los ist. Habe denen klar gemacht, dass ich kein Kundenrückgewinnungsangebot haben möchte. Das sind doch mafiöse Strukturen, wenn man etwas aufgedrückt bekommt, was man nicht bestellt hat.
Ich bin eigentlich mit der Dienstleistung der Telekom zufrieden und würde auch sehr gerne bleiben, da es ein zuverlässiger Anbieter ist. Aber weder der Kundenrückgewinnungspreis/ das Kundenrückgewinnungsangebot, noch die telefonische Kundenrückgewinnung sind passabel/ zuverlässig/ ehrlich.
Gruß
Thomas0212
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es ist ja nicht nur "schlimm", dass der Anbieter kein anständiges Angebot macht, sondern auch, dass nach zwei Jahren Bindung der Preis steigt. Gerade deswegen ist der Kunde auch zum Handeln gezwungen.
Man sieht doch (und die Telekom ist da nicht alleine) dass schon die verworrene Kostenstruktur aus Anschlusspreis, Einmalzahlung, Rabatt in den ersten 6 oder 12 Monaten etc. es schwierig macht einen Durchschnittspreis zu ermitteln. Klar, dass man dann auf Vergleichsseiten zurückgreift.
Also zu mir, um mal nicht OT zu werden: Ich möchte einfach ein gutes! Angebot, dass auch so durchgezogen wird, wie am Telefon be-/versprochen. Und dazu scheint die Telekom nicht in der Lage zu sein. Ich bin jetzt seit fast 23 Jahren immer mal wieder bei der Telekom und es sind IMMER die gleichen Probleme. Geschafft hast du es einmal, wenn der Tarif läuft. Wenn er läuft, dann läuft er gut. Aber der Weg dahin ist beschwerlicher für mich, als z.B. bei 1und1, wo ich auch jahrelang war.
Und dass man nicht mit vernünftigen Angebot an Kunden festhält ist für mich absolut nicht nachvollziehbar aus Unternehmersicht. Denn ein automatisch höhere Zahlung nach 2 Jahren Vertragslaufzeit führt automatisch dazu, dass Kunden sich da einen Erinnerungstermin hinlegen. Ein guter Durchnittspreis der bleibt würde mich nicht dazu drängen ständig nach Angeboten zu schauen.
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas0212,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke, für Ihr Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, das ganze Geschehnis zusammenzufassen. Die Umstände tun mir sehr leid.
Ich schlage Ihnen vor, dass wir zu Ihrem Anliegen telefonieren. Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil und teilen Sie anschließend ein passendes Zeitfenster für einen Anruf mit.
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wiebke Kr. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Erreichbar wäre ich morgen von 13-15 Uhr oder freitags von 08.00-11.45Uhr.
Vielen Dank
Thomas0212
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas0212,
vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass Ihnen meine Kollegin von der Kündigerrückgewinnung ein tolles Angebot unterbreiten kann.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von