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Bild bleibt stehen
vor 16 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Ein kompletter Neustart brachte leider keine Abhilfe.
Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.
Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Ein kompletter Neustart brachte leider keine Abhilfe.
Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.
Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo odinio,
Das ist ein typisches Fehlerbild für Multicast-Probleme.
Der Media-Receiver ist also direkt per Ethernetkabel mit
Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden, also weder ist ein Switch
dazwischen geschaltet, noch wird eine alternative Übertragungstechnik,
wie zum Beispiel PowerLAN verwendet, richtig?
Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Router bereits über die aktuelle Firmware
verfügt. Die aktuellen Firmware-versionen der entertaintauglichen
Router sind unter <> verlinkt.
Wenn es anschließend weiterhin zu Bildstörungen kommen sollte, dann
trennen Sie bitte testweise einmal alle anderen Netzwerk-Geräte außer
dem Media-Receiver vom Router (sowohl LAN als auch WLAN).
Wenn die Bildstörungen auch unter diesen Bedingungen weiterhin
auftreten, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in
Verbindung:
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
E-Mail: support-entertain@telekom.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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odinio
Starter*in
vor 16 Jahren
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo odinio,
Das freut uns zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Enzo15
Starter*in
vor 16 Jahren
ich komme gerade aus dem Urlaub und habe hier das gleiche Problem.
Allerdings benutze ich einen alternativen Router Thompson Speedtouch 585v6 (v7.4.3.2).
Welche Änderungen haben den stattgefunden? Ich hoffe diese Optionen dann im Router eintragen zu können.
Grüße
Enzo
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Enzo,
Haben Sie einen der von uns im Rahmen von Entertain vertriebenen Router
zur Verfügung?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Enzo15
Starter*in
vor 16 Jahren
leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...
Grüße
Enzo
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Enzo,
Wir bezweifeln dass der von Ihnen derzeit eingesetzte Router für T-Home
Entertain geeignet ist. Für die Entertain-Nutzung sollten Sie daher nur
die vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
9xxV) verwenden und kein anderes Router-Modell.
Sicher haben Sie schon davon gehört, dass Sie diverse Endgeräte jetzt
auch zur Miete haben können, dazu gehören auch die für T-Home Entertain
geeigneten Router. Das wäre preislich sicher eine Alternative zu einem
Neukauf, sofern ein Gerätetausch nicht möglich ist. Und wenn es
irgendwann ein neueres, besseres Gerät gibt, dann könnten Sie den alten
Mietvertrag beenden, das Gerät zurücksenden und stattdessen das neue
Gerät mieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Paengelanton
3 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
seit gestern habe ich auch das Problem, das mein Bild nach ca. 5 sec stehen bleibt. Wechsel ich das Programm, kann ich wieder für 5 sec bewegte Bilder sehen.
Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
(Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider nicht im Archiv :-)) )
Vielen Dank
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo HFHaelge,
Bei einigen Forenteilnehmern hat es zumindest geholfen. Die aktuellen
Firmware-versionen der entertaintauglichen Router sind unter
<> verlinkt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Christian W.
2 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Heute gab es wohl auch für mich das Entertain Update.
Habe den Speedport W502V und das Bild bleibt nach ca. 5-10 sek. stehen und friert ein!
Über den Firmware-Link finde ich leider keine Infos zu meinem Receiver.
Ist es möglich, dass dieser gar nicht mehr Entertain-kompatibel ist nach dem Update?
MfG
C. Winkler
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