Bild bleibt stehen

vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Ein kompletter Neustart brachte leider keine Abhilfe.

Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.

Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo odinio,
    ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach
    ca. 5 Sekunden stehen bleibt.

    Das ist ein typisches Fehlerbild für Multicast-Probleme.
    Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.

    Der Media-Receiver ist also direkt per Ethernetkabel mit
    Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden, also weder ist ein Switch
    dazwischen geschaltet, noch wird eine alternative Übertragungstechnik,
    wie zum Beispiel PowerLAN verwendet, richtig?
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Router bereits über die aktuelle Firmware
    verfügt. Die aktuellen Firmware-versionen der entertaintauglichen
    Router sind unter <> verlinkt.
    Wenn es anschließend weiterhin zu Bildstörungen kommen sollte, dann
    trennen Sie bitte testweise einmal alle anderen Netzwerk-Geräte außer
    dem Media-Receiver vom Router (sowohl LAN als auch WLAN).
    Wenn die Bildstörungen auch unter diesen Bedingungen weiterhin
    auftreten, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in
    Verbindung:
    Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
    Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
    E-Mail: support-entertain@telekom.de
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Vielen Dank für die gewohnt schnelle Hilfe. Nach dem Firmware-Update funktioniert wieder alles einwandfrei. 😄

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo odinio,
    Nach dem Firmware-Update
    funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Das freut uns zu lesen. Fröhlich
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ich komme gerade aus dem Urlaub und habe hier das gleiche Problem.
    Allerdings benutze ich einen alternativen Router Thompson Speedtouch 585v6 (v7.4.3.2).
    Welche Änderungen haben den stattgefunden? Ich hoffe diese Optionen dann im Router eintragen zu können.

    Grüße
    Enzo

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Enzo,
    ich komme gerade aus dem Urlaub und habe hier das gleiche Problem.
    Allerdings benutze ich einen alternativen Router Thompson Speedtouch
    585v6 (v7.4.3.2).

    Haben Sie einen der von uns im Rahmen von Entertain vertriebenen Router
    zur Verfügung?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...

    Grüße
    Enzo

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Enzo,
    leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...

    Wir bezweifeln dass der von Ihnen derzeit eingesetzte Router für T-Home
    Entertain geeignet ist. Für die Entertain-Nutzung sollten Sie daher nur
    die vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
    9xxV) verwenden und kein anderes Router-Modell.
    Sicher haben Sie schon davon gehört, dass Sie diverse Endgeräte jetzt
    auch zur Miete haben können, dazu gehören auch die für T-Home Entertain
    geeigneten Router. Das wäre preislich sicher eine Alternative zu einem
    Neukauf, sofern ein Gerätetausch nicht möglich ist. Und wenn es
    irgendwann ein neueres, besseres Gerät gibt, dann könnten Sie den alten
    Mietvertrag beenden, das Gerät zurücksenden und stattdessen das neue
    Gerät mieten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich auch das Problem, das mein Bild nach ca. 5 sec stehen bleibt. Wechsel ich das Programm, kann ich wieder für 5 sec bewegte Bilder sehen.
    Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
    (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
    Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider nicht im Archiv :-)) )

    Vielen Dank

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo HFHaelge,
    Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
    (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
    Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider
    nicht im Archiv

    Bei einigen Forenteilnehmern hat es zumindest geholfen. Die aktuellen
    Firmware-versionen der entertaintauglichen Router sind unter
    <> verlinkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    Heute gab es wohl auch für mich das Entertain Update.

    Habe den Speedport W502V und das Bild bleibt nach ca. 5-10 sek. stehen und friert ein!

    Über den Firmware-Link finde ich leider keine Infos zu meinem Receiver.

    Ist es möglich, dass dieser gar nicht mehr Entertain-kompatibel ist nach dem Update?

    MfG

    C. Winkler

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