Bild bleibt stehen

16 years ago

Hallo zusammen,

ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Ein kompletter Neustart brachte leider keine Abhilfe.

Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.

Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

23961

28

    • 16 years ago


      Hallo odinio,

      ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt.

      ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach
      ca. 5 Sekunden stehen bleibt.
      ich habe das Problem,das seit heute nach dem Einschalten das Bild nach
      ca. 5 Sekunden stehen bleibt.


      Das ist ein typisches Fehlerbild für Multicast-Probleme.

      Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.

      Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.
      Der MR 300 hängt via LAN an einem Speedport W701V.


      Der Media-Receiver ist also direkt per Ethernetkabel mit
      Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden, also weder ist ein Switch
      dazwischen geschaltet, noch wird eine alternative Übertragungstechnik,
      wie zum Beispiel PowerLAN verwendet, richtig?
      Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Router bereits über die aktuelle Firmware
      verfügt. Die aktuellen Firmware-versionen der entertaintauglichen
      Router sind unter <> verlinkt.
      Wenn es anschließend weiterhin zu Bildstörungen kommen sollte, dann
      trennen Sie bitte testweise einmal alle anderen Netzwerk-Geräte außer
      dem Media-Receiver vom Router (sowohl LAN als auch WLAN).
      Wenn die Bildstörungen auch unter diesen Bedingungen weiterhin
      auftreten, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in
      Verbindung:
      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
      Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
      E-Mail: support-entertain@telekom.de
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • 16 years ago

      Vielen Dank für die gewohnt schnelle Hilfe. Nach dem Firmware-Update funktioniert wieder alles einwandfrei. 😄

      0

    • 16 years ago


      Hallo odinio,

      Nach dem Firmware-Update funktioniert wieder alles einwandfrei.

      Nach dem Firmware-Update
      funktioniert wieder alles einwandfrei.
      Nach dem Firmware-Update
      funktioniert wieder alles einwandfrei.


      Das freut uns zu lesen. Fröhlich
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • 16 years ago

      Hallo,

      ich komme gerade aus dem Urlaub und habe hier das gleiche Problem.
      Allerdings benutze ich einen alternativen Router Thompson Speedtouch 585v6 (v7.4.3.2).
      Welche Änderungen haben den stattgefunden? Ich hoffe diese Optionen dann im Router eintragen zu können.

      Grüße
      Enzo

      0

    • 16 years ago


      Hallo Enzo,
      ich komme gerade aus dem Urlaub und habe hier das gleiche Problem.
      Allerdings benutze ich einen alternativen Router Thompson Speedtouch
      585v6 (v7.4.3.2).

      Haben Sie einen der von uns im Rahmen von Entertain vertriebenen Router
      zur Verfügung?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

      0

    • 16 years ago

      Hallo,

      leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...

      Grüße
      Enzo

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Enzo,

      leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...

      leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...
      leider habe ich im Moment so ein Gerät nicht im Zugriff...


      Wir bezweifeln dass der von Ihnen derzeit eingesetzte Router für T-Home
      Entertain geeignet ist. Für die Entertain-Nutzung sollten Sie daher nur
      die vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
      9xxV) verwenden und kein anderes Router-Modell.
      Sicher haben Sie schon davon gehört, dass Sie diverse Endgeräte jetzt
      auch zur Miete haben können, dazu gehören auch die für T-Home Entertain
      geeigneten Router. Das wäre preislich sicher eine Alternative zu einem
      Neukauf, sofern ein Gerätetausch nicht möglich ist. Und wenn es
      irgendwann ein neueres, besseres Gerät gibt, dann könnten Sie den alten
      Mietvertrag beenden, das Gerät zurücksenden und stattdessen das neue
      Gerät mieten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • 16 years ago

      Hallo zusammen,

      seit gestern habe ich auch das Problem, das mein Bild nach ca. 5 sec stehen bleibt. Wechsel ich das Programm, kann ich wieder für 5 sec bewegte Bilder sehen.
      Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
      (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
      Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider nicht im Archiv :-)) )

      Vielen Dank

      0

    • 16 years ago


      Hallo HFHaelge,

      Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei. (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701) Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider nicht im Archiv

      Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
      (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
      Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider
      nicht im Archiv
      Komischerweise funktionieren Programme aus dem TV Archiv einwandfrei.
      (Hardware: WLAN Bridge 100, Speedport 701)
      Hilft hier wohl auch ein Firmwareupdate? (Nachrichten gibt es ja leider
      nicht im Archiv


      Bei einigen Forenteilnehmern hat es zumindest geholfen. Die aktuellen
      Firmware-versionen der entertaintauglichen Router sind unter
      <> verlinkt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

    • 16 years ago

      Hallo,

      Heute gab es wohl auch für mich das Entertain Update.

      Habe den Speedport W502V und das Bild bleibt nach ca. 5-10 sek. stehen und friert ein!

      Über den Firmware-Link finde ich leider keine Infos zu meinem Receiver.

      Ist es möglich, dass dieser gar nicht mehr Entertain-kompatibel ist nach dem Update?

      MfG

      C. Winkler

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      814

      0

      4

      Solved

      in  

      387

      0

      2

      Solved

      in  

      985

      0

      4

      Solved

      in  

      199

      0

      5

      in  

      88

      0

      2