Bin Nachmieter in Einfamilienhaus ( EWE hat schon 3x versucht Internet für mich anzuschliessen) - aber Anschuss nicht frei seit 4 Wochen
vor 4 Jahren
Hallo an das Telekom-Team,
Ich brauche nun 4 Wochen nach Umzug in das Einfamilienhaus endlich den Internetzugang. EWE ist dazu beauftragt von mir. Nach mittlerweile 4 Wochen und 3 Anschluss-Versuchen duch EWE, erhalten die bei EWE immer die Info "Anschluss noch nicht frei".
Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1".
FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Vielen Dank vorab für eine Antwort.
DL5
501
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
819
0
3
vor 4 Jahren
@DL5
da du nicht Kunde der Telekom bist, kann dir da keine Auskunft erteilt werden. Dein alleiniger Ansprechpartner ist und bleibt die EWE. Die kann auf ihren offiziellen Kanälen um Informationen ersuchen.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
In dem Fall ist es sogar komplizierter, da 3 Parteien involviert sind.
EWE will die Leitung
Der Telekom gehört die Leitung
1&1 hat die Leitung gemietet
Hast du denn Kontakt zum Vormieter? Kannst du den evtl. fragen zu wann er gekündigt hat?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deine Info. Ja, Kontakt habe ich. Ich frage mal nach. Muss ich denn nun mit 1&1 vertraglich dort weitermachen , nur weil der Vormieter bei 1&1 war ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die werden dir vermutlich wegen Datenschutz auch nichts sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . . immer die Info "Anschluss noch nicht frei". Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1".
FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Weil es nicht reicht, dass der Vormieter ausgezogen ist, sondern sein Vertrag muss an dieser Adresse beendet sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von