Solved
Bin vom Festnetz auf dem Handy nicht erreichbar
11 months ago
Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.
254
15
This could help you too
11 months ago
276
0
4
387
0
2
Solved
2068
0
3
290
0
2
Solved
6 years ago
32190
16
15
Solved
11 months ago
Festnetz zu handy funktioniert nicht. Handy zu Handy schon.
254
15
This could help you too
11 months ago
276
0
4
387
0
2
2068
0
3
290
0
2
6 years ago
32190
16
15
11 months ago
Grüße @martina1910
Zufällig die Rufnummer des Handys vor kurzem zur Telekom portiert?
Wenn ja, liegt es daran, das nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden.
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Oder die Handynummer ist im Telefoniecenter als negativ eingetragen.
1
Answer
from
11 months ago
Nein seit Jahren nichts geändert. Funktioniert nur auf meinem Handy nicht. Sonst geht's bei allen
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@martina1910
Was heißt "funktioniert nicht" konkret?
Was erhält der Anrufer für eine "Ansage" bzw. einen Besetztton?
Erfolgte der vergebliche Anruf vom eigenen Festnetzanschluß - oder von einem anderen?
2
Answer
from
11 months ago
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
Answer
from
11 months ago
Teilnehmer momentan nicht erreichbar. Vom eigenen Anschluss aus. Ich bekomme jedoch eine Nachricht aufs Handy über den entgangenen anruf
Dann passt es dazu @martina1910
Oder der angerufene hat, wahrscheinlich ausversehen, deine Festnetznummer im Handy blockiert.
Daher im Handy nachschauen unter Kontakte oder in der Telefonbuchapp schauen bei Filterregeln bzw blockiert.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Sieh im handy bei kontakt des anrufers unter einstellung.geblockt ?
Ist das von allen festnetzanrufern oder nur von gewissen
0
11 months ago
Nicht stören modus im handy an oder flugmodus
0
11 months ago
@martina1910
Hast du im Handy die Einstellung das bei unbekannten und anonymen Nummern (also ohne Rufnummeranzeige) der Anruf geblockt wird?
Dann solltest du mal im Telefoniecenter schauen, ob deine Festnetznummer übermittelt wird.
Versuche mal von dem Festnetzanschluss folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/rufnummer-anzeige?samChecked=true
Hörer abheben > Wählton abwarten > Funktionsvorwahl "#31#" und "Zielrufnummer#" (z. B. "*31#040xxxxxx#") > Gespräch führen > auflegen
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @martina1910 und vielen Dank für deinen Beitrag,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Da es sich ja lediglich um eine Zielrufnummer handelt, die nicht erreichbar ist, würde ich auch vermuten, dass die Nummer gesperrt/geblockt ist.
Hast du das mal überprüft?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
^Danny
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
3
Answer
from
11 months ago
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Hallo. Habe meinen Fehler schon gefunden. Vielen Dank für die Hilfe 😁
Um damit wird nicht nur den Helfern (m/w/d) der Lösungsweg u. die Lösung vorenthalten - damit kann auch keinem
der Helfer die berechtigte Lösungsmarkierung zuerkannt werden.
Noch viel schlimmer aber ist, dass zukünftige User mit dem gleichen Problem von diesem Beitrag
"Null" Profit haben.
Das ist nicht der Sinn dieses Forums.
Answer
from
11 months ago
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
Answer
from
11 months ago
Schade, dass wir nicht genau wissen, was gemacht wurde, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
^Danny
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Und welcher Fehler war es...als Hinweis für andere ..
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
der nette Herr aus dem Telekomladen hat mir bei der Behebung des Problems geholfen. Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from