Gelöst
Bintec be.IP Plus mit MagentaZuhause Regio - keine Telefonie
vor 5 Jahren
Ich habe einen Bintec-elmeg be.IP Plus zusammen mit einem MagentaZuhause Regio Tarif. Mittlerweile kann ich surfen, aber Telefonie bekomme ich nicht an den Start. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Die können nur Speedport und Fritzbox.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Daten ich in den SIP-Provider Einstellungen vornehmen muss?
Als Daten habe ich ein Passwort: abcd1234 Ein Benutzername 56789@mzregio.de und meine Rufnummer 0123/4567
Vielen Dank
1448
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
221
0
1
Gelöst
7096
0
5
Gelöst
5816
0
4
vor 5 Jahren
972
0
3
Gelöst
203
0
1
vor 5 Jahren
Vielleicht kann @Kalle2014 weiterhelfen.
Falls.... schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 5 Jahren
Hallo @chb4,
was ein Zufall, ich werde morgen auf Magenta Regio umgestellt und sitze gerade vor dem Brief mit den Zugangsgaten.
PW & Benutzer sind korrekt, aber bei der Telefonnummer ist es 012345678@mzregio.de und das PW. Ohne Sonder oder Leerzeichen.
Gruß
Socke
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@salatsocke
Dass kein Magenta 1 Business geht ist dir bekannt?
Die Fritzbox kann man am Regio Anschluss per Assistenten einrichten, viele einfacher!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@chb4
Ruf am Besten unter 0800 330 1682 an (Regio GK) und sag Beratung.
Die Mitarbeiter müssten Router und Tarif kennen.
Schau auch mal ob die eingegebenen Daten stimmen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/speedport-w-724v-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber zum Thema: Ich habe über Google eine Anleitung für den Speedlink 6501 gefunden, wie dieser manuell konfiguriert werden muss. Daraus lässt sich evtl. auch noch einiges herauslesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kalle2014Deine Signatur ist mir schon aufgefallen. Es gibt da aber ein klitze-kleines Problemchen.. Wirklich nur ein kleines.... Das nennt sich in meinem Fall als Selbständiger "Mitinhaber" oder auch umgangssprachlich "Ehefrau" oder "Regierung"... Da wir Geschäft und Privat unter einem Dach haben und Madame nicht nur meine ehemalige Bankberaterin ist (kein Witz, so haben wir uns kennengelernt) kannst Du Dir vorstellen, wie ihre Einstellung zum Thema Investitionen ist - Richtig! Immer her damit, solange es nicht mein Geld kostet. Ergo war es ein kurzes Rechenexempel: Entweder Summe X in eine verünftige Telefonanlage stecken und priv/gesch trennen, oder der gehörnte Ehemann und Geschäftspartner setzt sich hin und versucht mir der bestehenden Infrasturktur (für Sie) ein funktionales System aufzubauen... Und was soll ich sagen, für unsere Verhältnisse funktioniert das mit AVM Produkten echt gut.
Sollte irgendwann einmal das Geschäft outgesourced werden, dann werde ich auch etwas professionelles anschaffen. Aber bis dahin reicht das.
Gruß
Socke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@salatsocke
Das ist Schade. Denn ich habe inzwischen nähere Informationen, darf diese aber nicht rausgeben. Und soweit ich es überblicken kann, ist die Sache ganz einfach.
Nachtrag: Hoffentlich fällt euch das mangelnde Sicherheitsverständnis nicht mal auf die Füße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Haben die Hinweise der anderen User weiter geholfen?
Wurde bereits Kontakt mit den Kollegen vom Regio Team aufgenommen?
Viele Grüße Heike Ha.
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank nochmal an Kalle2014 für die Unterstützung.
Für alle, die das gleiche Problem haben, anbei ein Screenshot.
Anmerkung von Jürgen Wo.: Anhang entfernt
MZRegio-Beipplus.pdf
Antwort
von
vor 5 Jahren
@chb4
Bitte im Anhang Passwörter und Telefunnummer unkenntlich machen und das Passwort ändern.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, War die falsche Version zum hochladen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, den Registrar und die Domain müssen gleichlautend eingetragen werden.
Und das hängt dann davon ab, über welchen Anbieter die Leitung geschaltet hat.Wir haben es zum laufen bekommen.
0
vor 5 Jahren
Hallo ich habe das gleiche Problem , seit einigen Tagen versuche ich vergeblich die Telefonie ans laufen zu bekommen.
Können Sie mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank
Axel Prante
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@APRabber
Wo liegt denn das Problem bei dir?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von