Gelöst
bisherige Rufnummern weg bei Tarifwechsel zu Glasfaser
vor 10 Monaten
Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt, zu einem Zeitpunkt als sich noch alles im Ausbau befand. Wir sind schon seit Jahrzehnten Telekom-Kunden und bei allen bisherigen Tarifänderungen wurden die alten Nummern automatisch übertragen.
Und jetzt wurden uns neue Nummern zugeteilt. Das ist die ABSOLUTE KATASTROPHE !!!! Wir müssen telefonisch und per Fax unter unseren angestammten und bekannten Nummern beruflich erreichbar sein. Ich habe mich gestern per WhatsApp und Handy an den Kundenservice gewandt und sehr lange telefoniert . Trotzdem habe ich nur eine Vertragsbestätigung für die neuen unerwünschten Telefonnummern bekommen.
Das ist ein HILFERUF !! Wie bekommen wir schnellstens unsere bisherigen Telefonnummern zurück ?????
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vor 10 Monaten
Kann es sein dass ihr versehentlich einen Neuvertrag abgeschlossen habt statt einem Tarifwechsel?
Bei Neuverträgen gibt es auch neue Rufnummern.
Ich ruf mal das Team, zu welchen Zeiten bist du erreichbar?
0
vor 10 Monaten
Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt
Wer hat denn ausgebaut und bei welchem Anbieter habt Ihr denn den Tarif abgeschlossen?
Meine Schwester war immer bei 1&1, so lange ich denken kann.
Als Glasfaser vor 2 Jahren ausgebaut wurde, hat sie auch nicht aufgepasst.
Ausgebaut hat Avacon und Verträge gab es ausschließlich über Vodafone.
Allerdings hat sie aufgepasst und ihre Rufnummern beim Wechsel mitnehmen können.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ker-Tan Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt Ker-Tan Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt Wer hat denn ausgebaut und bei welchem Anbieter habt Ihr denn den Tarif abgeschlossen?
Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt
Wer hat denn ausgebaut und bei welchem Anbieter habt Ihr denn den Tarif abgeschlossen?
Steht doch alles im Startbeitrag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist denn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen und der Anschluss aktiv oder hast du nur eine Auftragsbestätigung mit neuen Rufnummern erhalten?
Bei einem Tarifwechsel bleiben die Rufnummern erhalten, von was auf was seit ihr denn gewechselt? Was steht in der Auftragsbestätigung. Weil wen jetzt zwei Tarife besten sind die Nummern ja noch da und können auch am Glasfaseranschluss genutzt werden.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Ker-Tan,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wie eben verabredet habe ich unser Regio-Spezialteam von dem Fall unterrichtet.
Spätestens morgen wird sich jemand von dort direkt bei Ihnen melden.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Detlev K.
Aus Interesse als Mitleser:
Regio bei Glasfaser? Gibt es das auch bzw sind das dann spezielle Tarife?
Sind das dann Glasfaserbetreiber die eine Telekom auf ihr Netz lassen (so wie die Telekom zB VF oder 1&1 auf das Netz lässt)?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @CobraCane,
Regio bei Glasfaser? Gibt es das auch bzw sind das dann spezielle Tarife?
nein, bei Regio gibt es keine Glasfasertarife.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 10 Monaten
nein, bei Regio gibt es keine Glasfasertarife.
Okay, mich hat der Punkt halt gewundert dass du geschrieben hast:
Wie eben verabredet habe ich unser Regio-Spezialteam von dem Fall unterrichtet.
Daher hab ich das auch hinterfragt oder ist hier beim Regio-Spezialteam was völlig anderes gemeint?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vermutlich der bisherige Anschluss, ggf. gibt es da dann auch ein Schnittstellenthema von Regio zu Telekom Glasfaser?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Glücklicherweise konnte das Problem durch sehr engagierte und freundliche Mitarbeitende behoben werden. Es lag wohl daran, dass die DSL- und Glasfaseranschlüsse von unterschiedlichen Abteilungen isoliert bearbeitet werden und der beantragte Tarifwechsel trotz gleicher Kundennummer nicht als Wechsel behandelt wurde. Es wurde jetzt der DSL-Vertrag intern gekündigt und die damit frei gewordenen bisherigen Nummern dem Glasfaservertrag zugebucht mit dem Ergebnis, dass wir da jetzt 6 Nummern haben. Ich hatte auch die standardisierten Kontaktformulare durchgesehen. Aber dazu gab es nichts, was passte. Vielleicht wäre es eine Idee, das Formular zur Rufnummernübernahme noch etwas zu ergänzen.
Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal bedanken, dass es so schnell klappte und schicke den Helfenden ein paar virtuelle Blumen 💐.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @Ker-Tan,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, zu lesen, dass dein Anliegen nun gelöst werden konnte 🤩
Wir helfen auch sehr gerne weiter, falls du mal weitere Anliegen haben solltest 😉
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von