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Bitte um Hilfe: Widerruf zu Tarifwechsel - erhalte jedoch keine Bestätigung!

10 months ago

Guten Tag Telekom-Team,

 

ich nutze derzeit den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" und hatte einen Tarifwechsel in den Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0" angestoßen (dieser sollte ursprünglich morgen, 24.5.2024 geschaltet werden). Diesen Tarifwechsel habe ich fristgerecht widerrufen, da ich in meinem jetzigen Tarif verbleiben möchte. Da ich keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten habe, hatte ich mich zweimal an den telefonischen Kundenservice gewandt: Beim ersten Kontakt teilte man mir mit, dass der Widerruf fristgerecht eingegangen sei und dieser auch berücksichtigt wird; ich würde auch noch eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da ich keine schriftliche Bestätigung erhalten hatte, hatte ich mich gestern (22.5.2024) nochmals an den Kundenservice gewandt. Dieser sagte mir ebenfalls, dass mein Widerruf fristgerecht eingegangen sei und auch berücksichtigt wird. Auf meine Frage, ob ich denn noch eine schriftliche Bestätigung erhalten würde teilte man mir mit, dass dies "systembedingt nicht möglich sei" und ich nur eine Bestätigung erhalten würde, wenn ein Mitarbeiter dies direkt ins System eingegeben hätte (ich habe per E-Mail widerrufen).

 

Ich hätte hier aber gerne etwas in meinen Unterlagen (kurz und knapp würde mir genügen). Ich bitte das Team um Hilfe in dieser Sache, da ich bis heute keine Bestätigung erhalten habe und ich etwas panisch bin, dass morgen überraschend evtl. doch der neue Tarif geschaltet wird, den ich aber nicht haben möchte und fristgerecht widerrufen habe. Wie gesagt: Zumindest eine kurze und knappe Bestätigung müsste doch möglich sein....

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  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Hallo @Blue Angel,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Der Widerruf über die Homepage war erfolgreich. 

    Hier wird morgen keine Umstellung auf den neuen Tarif erfolgen. 

    Wie besprochen mache ich auch gleich eine kurze E-Mail zur Bestätigung fertig.

     

    Viele Grüße

    Heike 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Es hat alles wunderbar funktioniert. Der Beitrag darf gerne geschlossen werden. Herzlichen Dank nochmal. 

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