Bitte um Hilfe.

vor 2 Jahren

Hallo. Vor ca. 3 Wochen habe ich über Check24 einen Wechselauftrag für meine Mutter erstellt. Sie sollte von Vodafone zur Telekom wechseln.

Leider war ich im Check24 Portal angemeldet, so dass meine Bankverbindung hinterlegt wurde.

Ich habe mich daraufhin per Mail an die Telekom gewandt. Als Antwort erhielt ich nur die Info, dass der Wechsel  Anfang Oktober ausgeführt wird. Das Spiel wiederholte sich 3 x. Dann habe ich einen Widerruf verschickt, da der Vertrag so nicht zu Stande kommt.

Es dauerte wieder mehrere Mails bis endlich der Widerruf durchgeführt wurde.

Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.

Nun ist 1 Woche vergangen und ich habe nichts mehr gehört.

Ich weiß also nicht, wie es weitergeht. Im schlimmsten Falle steht meine Mutter ab Anfang Oktober ohne Vertrag da.

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    • vor 2 Jahren

      Warum den Auftrag komplett widerrufen und nicht einfach die Bankverbindung ändern lassen?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mister Burny

      Warum den Auftrag komplett widerrufen und nicht einfach die Bankverbindung ändern lassen?

      Warum den Auftrag komplett widerrufen und nicht einfach die Bankverbindung ändern lassen?

      Mister Burny

      Warum den Auftrag komplett widerrufen und nicht einfach die Bankverbindung ändern lassen?


      Weil die Telekom das nicht auf die Reihe brachte.

      So verstehe ich jedenfalls den Beitrag von @quastra 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Käseblümchen  schrieb:
      Weil die Telekom das nicht auf die Reihe brachte.

      Dann sollte man halt warten bis der Anschluss steht und es auch entsprechend ein Kundencenter gibt, während eines laufenden Auftrages einzugreifen bedeutet oftmals Chaos und da so gut wie alles automatisiert passiert kann ich mir sehr gut vorstellen warum die Telekom das nicht "auf die Reihe" bekommt, geht anderen Unternehmen vermutlich ähnlich.

       

      @quastra 

      Ich denke mit deinem übereifrigen Widerruf und Neuabschluss ist das Chaos selbst verursacht. Ich würde mal beim alten Anbieter anklopfen und nachfassen wie da der Stand ist, ob er da ne Portierung noch vorliegen hat und deine Mutter abschaltet oder ob da noch alles sauber weiterläuft.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Weil man weder nach einem Anruf noch nach vielen Mails nicht reagiert hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @quastra die Beauftragung nebst Prüfung des Wunschtarifes dauert schon mal 2 bis 3 Wochen. Ist die Prüfung erfolgreich, erhält deine Mutter eine AB.

       

      Nachtrag: 

       

      quastra

      Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.

      Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.
      quastra
      Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.

      Verstehe ich richtig, der erste Vertrag lief auf deiner Mutter aber mit deiner Bankverbindung?, dann Widerruf? und dann hast du für deine Mutter erneut einen Wechsel in Auftrag gegeben mit richtiger Bankverbindung?

       

      Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja genauso ist es passiert.  Leider hat weder ein Telefonat noch die weiteren Mails eine Veränderung ergeben.

      Also blieb mir nichts anderes üblich, als zu widerrufen und den Vertrag neu einzugeben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      quastra

      Also blieb mir nichts anderes üblich, als zu widerrufen und den Vertrag neu einzugeben.

      Also blieb mir nichts anderes üblich, als zu widerrufen und den Vertrag neu einzugeben.
      quastra
      Also blieb mir nichts anderes üblich, als zu widerrufen und den Vertrag neu einzugeben.

      @quastra wenn der Widerruf durch ist, dann einfach warten, wie gesagt eine Prüfung dauert. Ob die erste Prüfung stattfand, weiß ich nicht, aber das wurde ja widerrufen. Also, erstmal warten bitte.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Laut Vodafone ist der Anschluss gekündigt und wird am 04.10.2023 wohl portiert.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Na ja wir haben heute den 20.09 und lange ist nicht mehr hin.

      Gibt es denn hier im Forum auch Telekom MA, die das Thema beschleunigen können?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @quastra ja, hier gibt es Offizielle, die Teamies . Aber auch sie können eine Prüfung nicht beschleunigen. Sie können ggf. schauen ob es schon ein Ergebnis gibt. Aber!!!, der Anschluss ist ja für dein Mutter, also dürften dir die Teamies noch nicht mal ein Ergebnis mitteilen. Hast du dahingehend von deiner Mutter eine Vollmacht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Na super. Ich gebe der Telekom ja keine schuld an dem hin und her. Den Fehler habe ich gemacht.

      Aber das auf Telefonate und diverse Mails nicht reagiert wird,  finde ich sehr bedenklich.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gibt es eine Mail Adresse, wo ich das evtl. beschleunigen kann?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @quastra du kannst nix beschleunigen, weder telefonisch, noch per Mail, noch nicht mal per Rauchzeichen😉

       

      Deine Mutter bekommt Post nach erfolgreicher Prüfung, oder ggf. eine Ablehnung wenn die technischen Ressourcen es nicht hergeben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da der vorherige Vertrag ja bestätigt wurde (inkl. AnschlussTermin) werden die Ressourcen schon vorhanden sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @quastra aber den hast du ja widerrufen... Bei erneuter Beauftragung geht das Prozedere wieder von vorne los. Evtl. wird es etwas kürzer, aber es ist erst ne Woche vorbei. Bitte Geduld...

       

      Wie @Mister Burny schon schrieb, wäre da (bei der ersten Wechselbeauftragung) eine Änderung der Bankverbindung zielführender gewesen.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Alles Richtig gemacht, @quastra .

      Durch dein Handeln hast du deiner Mutter keinen Gefallen getan.

       

      Und was soll jetzt die Telekom da machen?

      Deine Fehler express ausbügeln, damit du bei Check24 was an Bonus kommst?

      Nun dauert auch so eine Absprache zwischen Vodafone und Telekom, wegen dem Wechsel, auch mind. 14 Tage.

       

      Daher, wird es wohl nicht mehr so glatt laufen.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Und wie bereits geschrieben, habe ich mehrfach der Telekom geschrieben. Und sogar mit denen Telefoniert.

      Was soll iich Eurer Meinung noch machen?

      @→Mataimaki← : Bevor Du so eine Meinung äußerst, solltest Du bitte mal die Rabatte, die sowohl von der Telekom als auch von Check 24 gegeben werden vergleichen.

      Da wirst Du erkennen, dass die identisch sind. Nur sind sie anders aufgeschlüsselt. Den 2. Auftrag habe ich direkt bei der Telekom gemacht.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @quastra,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Hat sich Ihre Nummer geändert? Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit, indem Sie Ihr Profil aktualisieren und mir an dieser Stelle kurz Bescheid geben.

      Ich melde mich, sobald ich kann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo. Profil ist aktualisiert.

      Ab 18:30 Uhr erreichbar

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sonst morgen ab 12:00?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @quastra,

       

      morgen ab 12 Uhr passt. 

      Ich melde mich auf Ihrem Handy.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Perfekt. Bis morgen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @quastra,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr zweiter Auftrag ist bei uns nicht eingegangen. Sie haben keine Auftrageingangsbestätigung erhalten.

       

      Sie können getrost einen neuen Auftrag zum Anbieterwechsel buchen. 

      Bitte informieren Sie mich an dieser Stelle, wenn erledigt.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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