Bitte um Hilfe.
vor einem Jahr
Hallo. Vor ca. 3 Wochen habe ich über Check24 einen Wechselauftrag für meine Mutter erstellt. Sie sollte von Vodafone zur Telekom wechseln.
Leider war ich im Check24 Portal angemeldet, so dass meine Bankverbindung hinterlegt wurde.
Ich habe mich daraufhin per Mail an die Telekom gewandt. Als Antwort erhielt ich nur die Info, dass der Wechsel Anfang Oktober ausgeführt wird. Das Spiel wiederholte sich 3 x. Dann habe ich einen Widerruf verschickt, da der Vertrag so nicht zu Stande kommt.
Es dauerte wieder mehrere Mails bis endlich der Widerruf durchgeführt wurde.
Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.
Nun ist 1 Woche vergangen und ich habe nichts mehr gehört.
Ich weiß also nicht, wie es weitergeht. Im schlimmsten Falle steht meine Mutter ab Anfang Oktober ohne Vertrag da.
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vor 4 Monaten
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Mister Burny
vor einem Jahr
Warum den Auftrag komplett widerrufen und nicht einfach die Bankverbindung ändern lassen?
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quastra
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Mister Burny
vor einem Jahr
Weil man weder nach einem Anruf noch nach vielen Mails nicht reagiert hat.
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Mister Burny
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@quastra die Beauftragung nebst Prüfung des Wunschtarifes dauert schon mal 2 bis 3 Wochen. Ist die Prüfung erfolgreich, erhält deine Mutter eine AB.
Nachtrag:
Ein paar Tage später habe ich dann über die T-Online Seite einen neuen Wechselauftrag abgeschlossen.
Verstehe ich richtig, der erste Vertrag lief auf deiner Mutter aber mit deiner Bankverbindung?, dann Widerruf? und dann hast du für deine Mutter erneut einen Wechsel in Auftrag gegeben mit richtiger Bankverbindung?
Grüße
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Schwarzer Ast
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Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Also blieb mir nichts anderes üblich, als zu widerrufen und den Vertrag neu einzugeben.
@quastra wenn der Widerruf durch ist, dann einfach warten, wie gesagt eine Prüfung dauert. Ob die erste Prüfung stattfand, weiß ich nicht, aber das wurde ja widerrufen. Also, erstmal warten bitte.
Grüße
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Schwarzer Ast
quastra
vor einem Jahr
Laut Vodafone ist der Anschluss gekündigt und wird am 04.10.2023 wohl portiert.
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quastra
quastra
vor einem Jahr
Na ja wir haben heute den 20.09 und lange ist nicht mehr hin.
Gibt es denn hier im Forum auch Telekom MA, die das Thema beschleunigen können?
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Schwarzer Ast
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von
quastra
vor einem Jahr
@quastra ja, hier gibt es Offizielle, die Teamies . Aber auch sie können eine Prüfung nicht beschleunigen. Sie können ggf. schauen ob es schon ein Ergebnis gibt. Aber!!!, der Anschluss ist ja für dein Mutter, also dürften dir die Teamies noch nicht mal ein Ergebnis mitteilen. Hast du dahingehend von deiner Mutter eine Vollmacht?
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quastra
quastra
vor einem Jahr
Na super. Ich gebe der Telekom ja keine schuld an dem hin und her. Den Fehler habe ich gemacht.
Aber das auf Telefonate und diverse Mails nicht reagiert wird, finde ich sehr bedenklich.
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quastra
quastra
vor einem Jahr
Gibt es eine Mail Adresse, wo ich das evtl. beschleunigen kann?
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Schwarzer Ast
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quastra
vor einem Jahr
@quastra aber den hast du ja widerrufen... Bei erneuter Beauftragung geht das Prozedere wieder von vorne los. Evtl. wird es etwas kürzer, aber es ist erst ne Woche vorbei. Bitte Geduld...
Wie @Mister Burny schon schrieb, wäre da (bei der ersten Wechselbeauftragung) eine Änderung der Bankverbindung zielführender gewesen.
Grüße
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quastra
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Alles Richtig gemacht, @quastra .
Durch dein Handeln hast du deiner Mutter keinen Gefallen getan.
Und was soll jetzt die Telekom da machen?
Deine Fehler express ausbügeln, damit du bei Check24 was an Bonus kommst?
Nun dauert auch so eine Absprache zwischen Vodafone und Telekom, wegen dem Wechsel, auch mind. 14 Tage.
Daher, wird es wohl nicht mehr so glatt laufen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
quastra
vor einem Jahr
Und wie bereits geschrieben, habe ich mehrfach der Telekom geschrieben. Und sogar mit denen Telefoniert.
Was soll iich Eurer Meinung noch machen?
@→Mataimaki← : Bevor Du so eine Meinung äußerst, solltest Du bitte mal die Rabatte, die sowohl von der Telekom als auch von Check 24 gegeben werden vergleichen.
Da wirst Du erkennen, dass die identisch sind. Nur sind sie anders aufgeschlüsselt. Den 2. Auftrag habe ich direkt bei der Telekom gemacht.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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quastra
vor einem Jahr
Hallo @quastra,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hat sich Ihre Nummer geändert? Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit, indem Sie Ihr Profil aktualisieren und mir an dieser Stelle kurz Bescheid geben.
Ich melde mich, sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
quastra
quastra
vor einem Jahr
Hallo. Profil ist aktualisiert.
Ab 18:30 Uhr erreichbar
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
quastra
vor einem Jahr
Hallo @quastra,
morgen ab 12 Uhr passt.
Ich melde mich auf Ihrem Handy.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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quastra
quastra
vor einem Jahr
Perfekt. Bis morgen.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
quastra
vor einem Jahr
Hallo @quastra,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr zweiter Auftrag ist bei uns nicht eingegangen. Sie haben keine Auftrageingangsbestätigung erhalten.
Sie können getrost einen neuen Auftrag zum Anbieterwechsel buchen.
Bitte informieren Sie mich an dieser Stelle, wenn erledigt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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quastra
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von
quastra