Bitte um Hilfe.
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,
nachdem ich fast einen Monat lang weder Internet noch Festnetz nutzen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag mit Ihnen, den ich immer bei der Telekom hatte, nicht weiterzuführen. Ich habe die Kündigung fristgerecht eingereicht. Nachdem nach einer Lösung gesucht wurde, wurde seitens Ihrer Firma entschieden, dass ich meine bisher einwandfrei funktionierende Leitung unter schlechteren Bedingungen weiter nutzen muss, da die Verteiler offensichtlich überlastet sind aufgrund neuer Kunden. Obwohl ich weitere Verschlechterungen feststellen konnte, ist dies laut den AGBs anscheinend an der Schmerzgrenze. Instabilität der Leitung, Paketverluste und Verbindungsabbrüche sind mittlerweile zur Normalität geworden, die ich akzeptieren müsste, solange ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte. Auch die versprochenen Gutschriften wurden nicht realisiert. Aufgrund der gewohnt guten Qualität Ihrer Dienste war die Enttäuschung enorm.
Nach einer Recherche stellte sich heraus, dass die Konkurrenz anscheinend auch nicht viel besser ist. Aufgrund familiärer Komplikationen musste ich mich nach der Kündigung dazu entscheiden, einen Vertrag abzuschließen, der ohne lange Vertragsbindung weiterhin bei der Telekom genutzt werden kann. Da sich meine Bankverbindung geändert hatte, wollte ich diese in Ihrem Online-Portal anpassen, damit zukünftige Abbuchungen problemlos wie in den letzten 30 Jahren erfolgen können. Leider war dies nicht möglich, da ich meinen Vertrag nicht einsehen konnte. Ich dachte zunächst an einen technischen Fehler, der behoben werden würde. Durch die familiären Probleme konnte ich dem nicht weiter nachgehen und geriet in Vergessenheit.
Ich habe die Mahnung manuell überwiesen. Bei weiteren Versuchen, die IBAN anzupassen, fand ich keine Möglichkeit aufgrund fehlender Informationen, die ich als Vertragsinhaber ändern könnte. Meine Versuche habe ich über die Magenta App und verschiedene Browser unternommen. Da ich selbst nichts unternehmen konnte, habe ich einen Rückruf vereinbart. Leider erhielt ich keinen Anruf und rief am 25.09.2024 bei der Nummer 08003306707 an, um um Hilfe zu bitten.
Da ich meine Daten nicht einsehen konnte, war es mir nicht möglich, eine Kundennummer anzugeben, sodass der freundliche Herr mir nicht helfen konnte und bat, diese bei meinem nächsten Anruf bereitzustellen. Beim zweiten Anruf unter 08003301000 um 12:02 Uhr dauerte es lange, bis jemand antwortete. Ich hörte eine leise Stimme, jedoch war der Inhalt nicht verständlich. Ich fragte, ob mich jemand hören könne, woraufhin der Herr zur Kommunikation bereit war. Leider schien mir die Telekom-Seite durchgehend zu gähnen und zu seufzen, was mir signalisierte, dass ich unerwünscht sei. Ich entschuldigte mich für meinen Anruf und bat um Überprüfung auf etwaige Probleme. Ich erklärte die Schritte, die ich unternommen hatte, und mir wurde gesagt, dass meine Daten im System vorhanden seien. Es begleiteten das Gespräch ständige Müdigkeitsgeräusche sowie tiefe Atemzüge, die fast an stöhnen erinnerten. Ich entschuldigte mich für die Komplikationen, die ich verursachte. Der Herr spekulierte mehrfach darüber, was er in diesem Fall tun könnte, was möglich sei. Er bat mich, mich mit meiner Kundennummer einzuloggen, was ich tat. Allerdings war das Problem weiterhin vorhanden, da ich nicht als Vertragspartner registriert war. Ich fragte, ob eine andere Abteilung mir helfen könnte, und er wollte mich gemäß seiner Aussage weiterleiten. Um die Wartezeit zu vermeiden, fragte ich, ob ich bei Bedarf unter dieser Nummer erneut anrufen könne. Er stimmte zu und wollte mir die Nummer geben, legte jedoch einfach auf.
Ich stimmte zu, dass dieser Anruf aufgezeichnet wird, und Sie können sich meine Schilderung gerne anhören, falls Interesse von Ihrer Seite besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil Ihrer Unternehmensstrategie ist. Sollte dies doch der Fall sein, bitte ich Sie, mir den Betrag mitzuteilen, den ich begleichen soll. Ich entschuldige mich dafür, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Danach können wir uns gerne friedlich trennen.
Ich danke Ihnen für die vielen Jahre guter Dienste.
Mit freundlichen Grüßen.
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vor einem Jahr
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Coole Katze
vor 3 Monaten
Guten Abend @Korhan,
hier wird Ihnen nur das Telekom Team helfen können. Dafür ist es erforderlich, dass Sie Ihr Profil ausfüllen. Geben Sie am besten hier kurz Bescheid, wenn Sie das Profil hier in der Community ausgefüllt haben.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
Ich stimmte zu, dass dieser Anruf aufgezeichnet wird, und Sie können sich meine Schilderung gerne anhören, falls Interesse von Ihrer Seite besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil Ihrer Unternehmensstrategie ist. Sollte dies doch der Fall sein, bitte ich Sie, mir den Betrag mitzuteilen, den ich begleichen soll. Ich entschuldige mich dafür, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Danach können wir uns gerne friedlich trennen. Ich danke Ihnen für die vielen Jahre guter Dienste. Mit freundlichen Grüßen.
Ich stimmte zu, dass dieser Anruf aufgezeichnet wird, und Sie können sich meine Schilderung gerne anhören, falls Interesse von Ihrer Seite besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil Ihrer Unternehmensstrategie ist. Sollte dies doch der Fall sein, bitte ich Sie, mir den Betrag mitzuteilen, den ich begleichen soll. Ich entschuldige mich dafür, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Danach können wir uns gerne friedlich trennen.
Ich danke Ihnen für die vielen Jahre guter Dienste.
Mit freundlichen Grüßen.
Sorry, da wird sich niemand etwas anhören weil es nur intern mal zu Schulungszwecken genutzt werden kann. Ob es abgehört wird entscheidet nicht das THC Team hier sondern der Teamleiter des Mitarbeiters und hat für dich auch keine Relevanz. Das Ding wird eh nach 14 Tagen gelöscht.
Ansonsten... ja, den Bock hast du eigentlich geschossen, nicht die Telekom. Sorry wenn ich das so schreibe.
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*Paz Vizsla*
Sherlocka
vor 3 Monaten
Nach einer Recherche stellte sich heraus, dass die Konkurrenz anscheinend auch nicht viel besser ist.
Nach einer Recherche stellte sich heraus, dass die Konkurrenz anscheinend auch nicht viel besser ist.
Zu erwarten, wenn diese über die gleiche Telefonanschlussdose = gleiche Endleitung ihre Internetverbindung liefern.
Und falls es einen Störer bei Euch in der Gegend geben könnte, dann stört der weiterhin.
nachdem ich fast einen Monat lang weder Internet noch Festnetz nutzen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag mit Ihnen, den ich immer bei der Telekom hatte, nicht weiterzuführen. Ich habe die Kündigung fristgerecht eingereicht. Nachdem nach einer Lösung gesucht wurde, wurde seitens Ihrer Firma entschieden, dass ich meine bisher einwandfrei funktionierende Leitung unter schlechteren Bedingungen weiter nutzen muss, da die Verteiler offensichtlich überlastet sind aufgrund neuer Kunden. Obwohl ich weitere Verschlechterungen feststellen konnte, ist dies laut den AGBs anscheinend an der Schmerzgrenze. Instabilität der Leitung, Paketverluste und Verbindungsabbrüche sind mittlerweile zur Normalität geworden, die ich akzeptieren müsste, solange ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte
nachdem ich fast einen Monat lang weder Internet noch Festnetz nutzen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag mit Ihnen, den ich immer bei der Telekom hatte, nicht weiterzuführen. Ich habe die Kündigung fristgerecht eingereicht. Nachdem nach einer Lösung gesucht wurde, wurde seitens Ihrer Firma entschieden, dass ich meine bisher einwandfrei funktionierende Leitung unter schlechteren Bedingungen weiter nutzen muss, da die Verteiler offensichtlich überlastet sind aufgrund neuer Kunden. Obwohl ich weitere Verschlechterungen feststellen konnte, ist dies laut den AGBs anscheinend an der Schmerzgrenze. Instabilität der Leitung, Paketverluste und Verbindungsabbrüche sind mittlerweile zur Normalität geworden, die ich akzeptieren müsste, solange ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte
Ich könnte mir eher andere Ursachen vorstellen, wie z. B. einen EM-Störer vorstellen, statt wie du es nennst "Verteiler offensichtlich überlastet sind aufgrund neuer Kunden".
So ein EM-Störer könnte ggf dann sogar eines deiner eigenen Geräte in deinem. Haushalt sein (z. B. Powerline in Verwendung) , oder aber ein Gerät bei einem anderen Nutzer, der parallel über gemeinsame Kabelbündel versorgt wird oder über einen Port auf gleichem DSLAM-Board (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein.
Oder andere Ursache wie Wassereinbruch etc.
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von
Sherlocka
Sherlocka
vor 3 Monaten
Aufgrund familiärer Komplikationen musste ich mich nach der Kündigung dazu entscheiden, einen Vertrag abzuschließen, der ohne lange Vertragsbindung weiterhin bei der Telekom genutzt werden kann.
Wenn du dazu deinen bisherigen Login nutzt, aber der Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer oder gar auf einer anderen Kundennummer läuft, kommst du an deinen neuen Vertrag nicht unbedingt Im Kundencenter mit dem bisherigen alten Login so ran, dass du als Vertragsinhaber etwas selbst ändern könntest.
Das könnte bei dir die Ursache sein.
Da sich meine Bankverbindung geändert hatte, wollte ich diese in Ihrem Online-Portal anpassen, damit zukünftige Abbuchungen problemlos wie in den letzten 30 Jahren erfolgen können. Leider war dies nicht möglich, da ich meinen Vertrag nicht einsehen konnte. [...] mich mit meiner Kundennummer einzuloggen, was ich tat. Allerdings war das Problem weiterhin vorhanden, da ich nicht als Vertragspartner registriert war.
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Sherlocka
Sherlocka
vor 3 Monaten
@Korhan
du könntest im Rahmen deines neuen Vertrags ein extra Schreiben mit Zugangsdaten gesandt bekommen haben.
Mit diesen Zugangsdaten (Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, auch Kundennummer mit angegeben) kann man sich einloggen und könnte man sich sogar einen neuen Login als Vertragspartner anlegen.
Falls der neue Vertrag zwar eine andere Zugangsnummer als dein früherer hätte, aber auf der gleichen Kundennummer wie der alte Vertrag wäre, könnte das Team sogar etwas so ändern, dass du deinen alten Login weiter nutzen könntest fpr dud Verwaltung.
Dazu ist es unbedingt erforderlich, dass du dein Profil befüllst, wie beschrieben (und dabei speichern nicht vergessen) :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
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von
Sherlocka
Sherlocka
vor 3 Monaten
Aufgrund familiärer Komplikationen musste ich mich nach der Kündigung dazu entscheiden, einen Vertrag abzuschließen, der ohne lange Vertragsbindung weiterhin bei der Telekom genutzt werden kann. Da sich meine Bankverbindung geändert hatte, wollte ich diese in Ihrem Online-Portal anpassen, damit zukünftige Abbuchungen problemlos wie in den letzten 30 Jahren erfolgen können. Leider war dies nicht möglich, da ich meinen Vertrag nicht einsehen konnte. Ich dachte zunächst an einen technischen Fehler, der behoben werden würde. Durch die familiären Probleme konnte ich dem nicht weiter nachgehen und geriet in Vergessenheit. Ich habe die Mahnung manuell überwiesen. Bei weiteren Versuchen, die IBAN anzupassen, fand ich keine Möglichkeit aufgrund fehlender Informationen, die ich als Vertragsinhaber ändern könnte.
Aufgrund familiärer Komplikationen musste ich mich nach der Kündigung dazu entscheiden, einen Vertrag abzuschließen, der ohne lange Vertragsbindung weiterhin bei der Telekom genutzt werden kann. Da sich meine Bankverbindung geändert hatte, wollte ich diese in Ihrem Online-Portal anpassen, damit zukünftige Abbuchungen problemlos wie in den letzten 30 Jahren erfolgen können. Leider war dies nicht möglich, da ich meinen Vertrag nicht einsehen konnte. Ich dachte zunächst an einen technischen Fehler, der behoben werden würde. Durch die familiären Probleme konnte ich dem nicht weiter nachgehen und geriet in Vergessenheit.
Ich habe die Mahnung manuell überwiesen. Bei weiteren Versuchen, die IBAN anzupassen, fand ich keine Möglichkeit aufgrund fehlender Informationen, die ich als Vertragsinhaber ändern könnte.
Auf dem Schreiben mit der Mahnung könnte unter anderem eine Kundennummer stehen. Du könntest dann diese als Kundennummer in deinem Profil eintragen, wie in der vorherigen Antwort von mir verlinkt.
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Sherlocka
Sherlocka
vor 3 Monaten
Ich fasse mal kurz die Probleme zusammen, welche Hilfe du vom Team bräuchtest:
Ich hoffe nur, es ist kein Regioanschluss. Denn dann wäre statt dem Team für einiges davon eine Fachabteilung zuständig.
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Änne S.
Telekom hilft Team
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von
Sherlocka
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Korhan,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Es tut mir sehr leid, dass dir bisher nicht geholfen werden konnte und du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.😔
Gerne möchte ich dir helfen. Bitte befülle dazu dein Profil vollständig. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer und schreibe mir ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich bei dir. Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit, von der wir bisher abgebucht haben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.😊
Liebe Grüße
Änne
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von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
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Korhan