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Bitte um Klarstellungen angesichts der Auftragsbestätigung

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich brauche Ihre Hilfe für Klarstellung, und Antworten zu meinen Fragen:

über DslWeb wurde am 09.03.2023 Telekom Magenta M ZuHause + Netflix mit Wunschtermin 01.06.2023 angegeben. 

Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.

Leider bekam ich daraufhin von Telekom eine Auftragsbestätigung für den 02.06.2023.

Nach Kontakt mit dem Telekom Hotline, wurde mir versprochen, dass ich eine neue Auftragsbestätigung mit Datum 01.06.2023 per Email erhalten werde.

Ich bekam tatsächlich eine neue Auftragsbestätigung der Telekom, aber mit Datum 26.05.2023, also ein noch abweichendes Datum (!!).

Nach erneuten Kontakt mit der Telekom Hotline wurde ich gesagt, dass eine Auftragsbestätigung nicht wichtig/verbindlich sei, allein würden mündlichen Vereinbarungen mit dem Hotline zählen, und ich könnte keine Auftragsbestätigung mit dem gewünschten Datum erhalten, aber das Datum vom 01.06.2023 sei im System mittlerweile eingetragen.

Da ich auf Vereinbarungen in Textform bestanden habe, bekam ich von der Telekom eine separaten formlosen Satz dass die Arbeiten am 01.06.2023 ausgeführt werden.

Meine Fragen:

-Werden sich die Rechnungen auf die Auftragsbestätigung beziehen (mit Datum vom 26.05.2023) oder auf das Datum 01.06.2023? Wird mir die Woche vom 26.05.2023 bis 01.06.2023 in Rechnung gestellt, oder bezahle ich erst das Internet ab dem Tag wo der Anschluss vom Techniker tatsächlich installiert wurde und funktioniert (am 01.06.2023)?

- Dadurch dass es zu einer neuen Auftragsbestätigung mit abweichenden Datum gibt, hat es einen Einfluss mit den durch DslWeb vereinbarten Bonus, wird das Probleme machen?

- Warum ein solches Datum von 26.05.2023 in der Auftragsbestätigung, wenn eine Auftragsbestätigung nicht verbindlich sei, wie die Telekom es behauptet? Welche Konsequenzen hat  dieses Datum vom 26.05.2023? Bekomme ich trotzdem 3 vollen Monate zum Rabattpreis? Warum haben Telekom Kunden keinen Anspruch auf eine richtige Auftragsbestätigung?

Danke.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang mit Auftragsnummer entfernt!]

capture.JPG

Extrakt auftragsbestätigung.JPG

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    • 2 years ago

      Grüße @Bieber2023 

      Es zählt die Auftragsbestätigung.Extrakt Satz Telekom.JPG

      Und diese Änderung ist Gültig.

      Somit gilt die Rechnung dann ab diesen Datum.

       

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Lieber Sofa,

       

      also habe ich Sie gut verstanden, dass ich mich also entspannen kann, es sei somit alles geregelt und dass alles mit dem Datum 01.06.2023 abläuft?

      Grüsse

      Answer

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      2 years ago

      Ja, aber das @Telekom-hilft-Team kann ja noch mal es zur Sicherheit prüfen.

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    • 2 years ago

      @Bieber2023 
      ergänzend:

      Bieber2023

      Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.

      Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.
      Bieber2023
      Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.

      Dafür hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen / ergänzen  => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).

      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 2 years ago

      @Bieber2023  schrieb:
      hat es einen Einfluss mit den durch DslWeb vereinbarten Bonus, wird das Probleme machen

      Warscheinlich schon. Der ursprünglich, über DslWeb erstellte Auftrag kommt ja nicht zustande. Es wäre hier nicht das erste Mal das dadurch Boni von solchen Anbietern dadurch flöten gehen.

      3

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      2 years ago

      Achte mal ob bei beiden Auftragsbestätigungen die Kundennummer gleich ist. 

      Answer

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      2 years ago

      Ja @CyberSW , bei beiden Auftragsbestätigungen ist die Kundennummer gleich.

      Aber die Auftragsnummer ist unterschiedlich zwischen beide, und auch wurde "Magenta S Cloud" gelöscht und durch eine sogenannte "Heimnetzdiagnose" ersetzt (warum diese Veränderung? keine Ahnung ich kenne diese Funktionen nicht, habe sie soweit ich weiss nicht bestellt😅).

      Wäre es einen Hinweis für @RoadrunnerDD? (Danke RoadrunnerDD für deine Bemerkung.

      Ich muss sagen, ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln, was wichtig für sie ist.

      Answer

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      2 years ago

      Bieber2023

      ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln

      ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln
      Bieber2023
      ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln

      Ich auch nicht. War denn bei DslWeb irgendwas zu sehen unter welchen Bedingungen der Bonus ausgezahlt wird? AB einreichen? Rechnung einreichen?

      So oder so, ob das klappt oder schief geht ist allein eine Sache zwischen dir und DslWeb. Die Telekom hat mit dem Bonus nichts zu tun. Wenns klappt dann schön, wenn nicht, musst du dich an DslWeb wenden

       

      PS: selbiges gilt auch für dein Netflix. Dies hat mit der Telekom nichts zu tun

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Bieber2023,

       

      ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.

      In der Tat wurde der Auftrag von Dsl Web hier zuvor leider storniert und neu gebucht. 

      In diesen Zuge ist leider auch der zugesicherte Cash back über Dsl Web verstrichen.

       

      Wie gewünscht habe ich den Auftrag nun komplett storniert und er kann nochmal über Dsl Web erneut gebucht werden.

       

      Sollte es in Zukunft nochmal Fragen geben, bin ich gerne für die da. Fröhlich

      Wenn Sie mit mit meiner Hilfe zufrieden waren, würde ich mich über Feedback freuen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=true

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

      32

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      ich habe heute 13.06.2023 diese Email im Anhang erhalten, mit der Information dass der Anschluss vor Ort erledigt geworden wäre.

      Aufgrund dieser Email informiere ich wieder, dass die Datenübertragungsrate sich nicht messen lässt da es keine DSL Verbindung gibt und keinen Internet.

       

      Beste Grüsse,

      Bieber 2023

      2023.06.13 Capture Telekom email.JPG

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Bieber2023,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, scheint die Leitung in Ordnung zu sein.

       

      Wir melden uns morgen erneut, sobald ihr bekannter auch da ist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Behar A.

      Hallo @Julia U. 

       

      danke ebenfalls für der netten Austausch.

      Nach weiteren intensiven Überprüfung lag die Ursache des Fehlers in der Einrichtung des Modems.

      Dies konnte jetzt behoben werden.

      Bitte betrachten Sie den Fall als erledigt.

      Ich bedanke mich nochmal für Ihre Unterstützung.

       

      Beste Grüsse,

      Bieber 2023

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      2 years ago

      Hallo @Behar A.

      Hallo @Julia U. 

       

      danke ebenfalls für der netten Austausch.

      Nach weiteren intensiven Überprüfung lag die Ursache des Fehlers in der Einrichtung des Modems.

      Dies konnte jetzt behoben werden.

      Bitte betrachten Sie den Fall als erledigt.

      Ich bedanke mich nochmal für Ihre Unterstützung.

       

      Beste Grüsse,

      Bieber 2023

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