Gelöst
Bitte um Klarstellungen angesichts der Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Ihre Hilfe für Klarstellung, und Antworten zu meinen Fragen:
über DslWeb wurde am 09.03.2023 Telekom Magenta M ZuHause + Netflix mit Wunschtermin 01.06.2023 angegeben.
Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.
Leider bekam ich daraufhin von Telekom eine Auftragsbestätigung für den 02.06.2023.
Nach Kontakt mit dem Telekom Hotline, wurde mir versprochen, dass ich eine neue Auftragsbestätigung mit Datum 01.06.2023 per Email erhalten werde.
Ich bekam tatsächlich eine neue Auftragsbestätigung der Telekom, aber mit Datum 26.05.2023, also ein noch abweichendes Datum (!!).
Nach erneuten Kontakt mit der Telekom Hotline wurde ich gesagt, dass eine Auftragsbestätigung nicht wichtig/verbindlich sei, allein würden mündlichen Vereinbarungen mit dem Hotline zählen, und ich könnte keine Auftragsbestätigung mit dem gewünschten Datum erhalten, aber das Datum vom 01.06.2023 sei im System mittlerweile eingetragen.
Da ich auf Vereinbarungen in Textform bestanden habe, bekam ich von der Telekom eine separaten formlosen Satz dass die Arbeiten am 01.06.2023 ausgeführt werden.
Meine Fragen:
-Werden sich die Rechnungen auf die Auftragsbestätigung beziehen (mit Datum vom 26.05.2023) oder auf das Datum 01.06.2023? Wird mir die Woche vom 26.05.2023 bis 01.06.2023 in Rechnung gestellt, oder bezahle ich erst das Internet ab dem Tag wo der Anschluss vom Techniker tatsächlich installiert wurde und funktioniert (am 01.06.2023)?
- Dadurch dass es zu einer neuen Auftragsbestätigung mit abweichenden Datum gibt, hat es einen Einfluss mit den durch DslWeb vereinbarten Bonus, wird das Probleme machen?
- Warum ein solches Datum von 26.05.2023 in der Auftragsbestätigung, wenn eine Auftragsbestätigung nicht verbindlich sei, wie die Telekom es behauptet? Welche Konsequenzen hat dieses Datum vom 26.05.2023? Bekomme ich trotzdem 3 vollen Monate zum Rabattpreis? Warum haben Telekom Kunden keinen Anspruch auf eine richtige Auftragsbestätigung?
Danke.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang mit Auftragsnummer entfernt!]
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vor 2 Jahren
Grüße @Bieber2023
Es zählt die Auftragsbestätigung.
Und diese Änderung ist Gültig.
Somit gilt die Rechnung dann ab diesen Datum.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Lieber Sofa,
also habe ich Sie gut verstanden, dass ich mich also entspannen kann, es sei somit alles geregelt und dass alles mit dem Datum 01.06.2023 abläuft?
Grüsse
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber das @Telekom-hilft-Team kann ja noch mal es zur Sicherheit prüfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Bieber2023
ergänzend:
Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.
Dafür hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen / ergänzen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Warscheinlich schon. Der ursprünglich, über DslWeb erstellte Auftrag kommt ja nicht zustande. Es wäre hier nicht das erste Mal das dadurch Boni von solchen Anbietern dadurch flöten gehen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Achte mal ob bei beiden Auftragsbestätigungen die Kundennummer gleich ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja @CyberSW , bei beiden Auftragsbestätigungen ist die Kundennummer gleich.
Aber die Auftragsnummer ist unterschiedlich zwischen beide, und auch wurde "Magenta S Cloud" gelöscht und durch eine sogenannte "Heimnetzdiagnose" ersetzt (warum diese Veränderung? keine Ahnung ich kenne diese Funktionen nicht, habe sie soweit ich weiss nicht bestellt😅).
Wäre es einen Hinweis für @RoadrunnerDD? (Danke RoadrunnerDD für deine Bemerkung.
Ich muss sagen, ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln, was wichtig für sie ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich weiss nicht wie DslWeb und Telekom zusammen verhandeln
Ich auch nicht. War denn bei DslWeb irgendwas zu sehen unter welchen Bedingungen der Bonus ausgezahlt wird? AB einreichen? Rechnung einreichen?
So oder so, ob das klappt oder schief geht ist allein eine Sache zwischen dir und DslWeb. Die Telekom hat mit dem Bonus nichts zu tun. Wenns klappt dann schön, wenn nicht, musst du dich an DslWeb wenden
PS: selbiges gilt auch für dein Netflix. Dies hat mit der Telekom nichts zu tun
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bieber2023,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
In der Tat wurde der Auftrag von Dsl Web hier zuvor leider storniert und neu gebucht.
In diesen Zuge ist leider auch der zugesicherte Cash back über Dsl Web verstrichen.
Wie gewünscht habe ich den Auftrag nun komplett storniert und er kann nochmal über Dsl Web erneut gebucht werden.
Sollte es in Zukunft nochmal Fragen geben, bin ich gerne für die da.
Wenn Sie mit mit meiner Hilfe zufrieden waren, würde ich mich über Feedback freuen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=true
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe heute 13.06.2023 diese Email im Anhang erhalten, mit der Information dass der Anschluss vor Ort erledigt geworden wäre.
Aufgrund dieser Email informiere ich wieder, dass die Datenübertragungsrate sich nicht messen lässt da es keine DSL Verbindung gibt und keinen Internet.
Beste Grüsse,
Bieber 2023
2023.06.13 Capture Telekom email.JPG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bieber2023,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, scheint die Leitung in Ordnung zu sein.
Wir melden uns morgen erneut, sobald ihr bekannter auch da ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Behar A.
Hallo @Julia U.
danke ebenfalls für der netten Austausch.
Nach weiteren intensiven Überprüfung lag die Ursache des Fehlers in der Einrichtung des Modems.
Dies konnte jetzt behoben werden.
Bitte betrachten Sie den Fall als erledigt.
Ich bedanke mich nochmal für Ihre Unterstützung.
Beste Grüsse,
Bieber 2023
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Behar A.
Hallo @Julia U.
danke ebenfalls für der netten Austausch.
Nach weiteren intensiven Überprüfung lag die Ursache des Fehlers in der Einrichtung des Modems.
Dies konnte jetzt behoben werden.
Bitte betrachten Sie den Fall als erledigt.
Ich bedanke mich nochmal für Ihre Unterstützung.
Beste Grüsse,
Bieber 2023
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von