Gelöst
Bitte um Kulanzlösung - Rückversand MediaReceiver verschlafen
vor 3 Jahren
Leider muss ich mich mit einem Vorgang an dieses Forum wenden, der zum größten Teil von meiner Seite aus sehr unglücklich lief.
Das erste Halbjahr 2022 war bei mir geprägt von vielen sehr persönlichen, auch gesundheitlichen Schwierigkeiten.
Dazwischen musste noch mein gemieteter MediaReceiver getauscht werden - wegen defekt.
Wochen später erhielt ich eine SMS - ich solle den Receiver zurücksenden - sonst gibts eine Rechnung - ich war der Meinung dass hätte ich getan, bis ich am Samstag vergangene Woche eine Rechnung über 199,99 im Briefkasten hatte - die allerdings bereits auf den 24.06.22 datiert war - somit eine sehr lange Postlaufzeit hatte
Nun wird es auch Telekom seitig schwierig - 3h Warteschleife bei der angegebenen Hotline, Gesprächsabbrüche, keine Hilfe.
Chat - "Sie werden weitergeleitet" - ging natürlich auch nicht
Anruf beim normalen Kundenservice- ein sehr freundlicher Mitarbeiter - leider mit dem Ergebnis der Receiver ist wirklich nie eingegangen - nach langem suchen habe ich Ihn versandfertig verpackt im Keller gefunden
Mir muss der komplette Vorgang wegen oben geschilderter Punkte komplett daneben gegangen sein - normal nicht meine Art.
Nun liegt für die Rechnung seit gestern eine Mahnung vor - was etwas schwierig ist da ich diese erst mit 3 Wochen Versatz bekommen habe.
Besteht hier irgendeine Möglichkeit den defekten Receiver noch zurückzugeben?
Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar!
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vor 3 Jahren
Hallo @andreas_hoefer
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erledigt, danke!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@andreas_hoefer @Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer
Aber die Chance wird gegen 0 gehen für eine Kulanz
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @andreas_hoefer ,
Sie sollten jetzt hier schnell und konsequent sein - die Zeit drängt ja sehr. Füllen Sie Ihr Profil gleich aus und bestätigen dies durch einen Eintrag hier.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Profil vervollständigt, Dankeschön und sorry!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Um welches Modell geht es denn genau?
Die Telekom stellt ja die Vermarktung von ein paar Modellen ein, siehe z.B.
https://stadt-bremerhaven.de/magentatv-basic-und-magentatv-one-mit-neuerungen/
und dann hängt es u.U. davon ab um welches Modell es geht, ob der pauschal in Rechnung gestellte Schaden überhaupt noch rechtfertigbar ist (vermutlich ja).
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@teezeh
Für ein defektes Mietgerät noch einen Schadenersatz von 200 Euro in Rechnung zu stellen ist allerdings auch eine Hausnummer.
Da kann man schon ohne eine juristische Auseinandersetzung einfach mal ein gewisses Maß an Kulanz walten lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/digitale-welt/pauschalierter-schadensersatz-fuer-miet-und-leihgeraete-in-agb-unwirksam-59358
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/digitale-welt/pauschalierter-schadensersatz-fuer-miet-und-leihgeraete-in-agb-unwirksam-59358
https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/digitale-welt/pauschalierter-schadensersatz-fuer-miet-und-leihgeraete-in-agb-unwirksam-59358
Was willst Du uns sagen?
Das ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch @andreas_hoefer.
Ich habe nun den MediaReceiver zur Miete raus genommen, so das Du den nicht doppelt zahlen musst.
Falls noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von