Bitte um Terminverschiebung des Technikerbesuchs wegen bevorstehendem Umzug
20 days ago
Hallo Team,
ich habe vor Kurzem einen Telekom-Anschluss für meine neue Wohnung bestellt. Der Technikertermin ist für heute angesetzt. Leider bin ich noch nicht in die neue Wohnung eingezogen. Ich hatte den Anschlussauftrag so terminiert, dass er mit meinem Umzugstermin startet.
Ich habe versucht, über https://termin.telekom.de/verschieben/ den Termin zu verschieben, jedoch ist dies nur mit einem Vorlauf von 5 Tagen möglich. Auch ein Anruf unter der 0800 33 01000 war leider erfolglos, da meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um das Sprachmenü zu durchlaufen.
Könnten Sie mir bitte dabei helfen, den Termin zu verschieben?
Note:
This post was escalated by muc80337_2 at 24.04.2025 07:09
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20 days ago
Der Technikertermin ist für heute angesetzt.
Hallo Team,
ich habe vor Kurzem einen Telekom-Anschluss für meine neue Wohnung bestellt. Der Technikertermin ist für heute angesetzt. Leider bin ich noch nicht in die neue Wohnung eingezogen. Ich hatte den Anschlussauftrag so terminiert, dass er mit meinem Umzugstermin startet.
Ich habe versucht, über https://termin.telekom.de/verschieben/ den Termin zu verschieben, jedoch ist dies nur mit einem Vorlauf von 5 Tagen möglich. Auch ein Anruf unter der 0800 33 01000 war leider erfolglos, da meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um das Sprachmenü zu durchlaufen.
Könnten Sie mir bitte dabei helfen, den Termin zu verschieben?
Ich vermute mal, dass Du da zu spät bist. Womit Du vermutlich einen Technikereinsatz wirst bezahlen müssen.
Dein Forenprofil ist leider noch nicht ganz ausgefüllt, bitte hole das nach. Und schreibe in welcher Sprache man sich mit Dir außer in deutsch unterhalten kann.
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20 days ago
Hey @user_d172bb,
thank you for the very nice conversation.
As I mentioned, I left a note for the technician to reschedule the appointment from today to next week. Nevertheless, it could be that the technician charges you for the failed appointment for today, which would be roughly €50,00.
We can also try to set up the connection in your new flat with the line ID. Just let us know as soon as you found that one out. Then we'll call you back again.
Kind regards
Louisa
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18 days ago
Hi Louisa,
Thank you for the call.
I have got the line ID from the flat. Could you please arrange a call back ?
Also I tried entering the ID and my Order on the ready to surf page and got this message. (date censored for privacy)
"
Your on-site appointment remains unchanged.
Unfortunately, your appointment with Technical Customer Service cannot be canceled. Your requested product will be installed as agreed on "X" date . You will still need to be present on site.
Answer
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18 days ago
@user_d172bb this means that we have to keep the technician appointment.
Sören
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