Solved

Blindkopien werden über Tablet nicht versendet.

6 years ago

Zur Zeit kann unserer Verein keine Emails versenden, somit habe ich die Emails von hier zu Hause mit einigen Adressen als Blindkopien vorbereitet und als Entwurf über meinen Rechner abgespeichert.

Tagsdrauf nehme ich mein Tablet und versende diese Email erfolgreich.

Leider werden auf diesem Weg die BCC NICHT mit übertragen.

Auf meinem Rechner nutze ich das Email Center. Auf meinem Tablet benutze ich die "Telekom Mail".

Können Sie mir mitteilen, warum das so ist? 

264

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin Marlise!

      Ich sitze gerade an meinem Rechner (Windows 8.1) und habe die vorbereitete EMail mit den Blindkopien nochmal versendet, da ich ja weiß, dass dieser Vorgang klappt.

      Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und mein HUAWEI-Tablet ausgeschaltet und neu gestartet, dann habe ich den Cache von der Telekom-Mail APP gelöscht.

      Jetzt habe ich eine Testmail an einige Vereinskollegen (als BCC) über mein Tablet mit der Telekom-Mail App verschickt.

      Zum Kontrollieren schaue ich in den Ordner "gesendet" und öffne die versteckten weiteren Adressen - und siehe da - es hat geklappt.

      Wenn ich das Gleiche bei den anderen EMails mache, die fehlerhaft übertragen wurden, so blitzt nur kurz der Adressatenteil auf.

      Also, nochmals herzlichen Dank. Das war wirklich hilfreich.

       

      Schöne Grüße aus dem hohen Norden

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Also, ich habe folgendes gemacht:

      1. HUAWEI Tablet neu gestartet

      2. Cache von der Telekom Mail App gelöscht

      3. Test Mail an einige Vereinsmitglieder (BCC) verschickt

      4. Dann unter "gesendet" die verborgenen Adressen aufgerufen

      5. Und siehe da, alles geklappt.   Vorher war das nämlich nicht so, da blitzte nur der Adressblock kurz auf.

      Vielen Dank für die Hilfe

      0