Gelöst

Blindkopien werden über Tablet nicht versendet.

vor 6 Jahren

Zur Zeit kann unserer Verein keine Emails versenden, somit habe ich die Emails von hier zu Hause mit einigen Adressen als Blindkopien vorbereitet und als Entwurf über meinen Rechner abgespeichert.

Tagsdrauf nehme ich mein Tablet und versende diese Email erfolgreich.

Leider werden auf diesem Weg die BCC NICHT mit übertragen.

Auf meinem Rechner nutze ich das Email Center. Auf meinem Tablet benutze ich die "Telekom Mail".

Können Sie mir mitteilen, warum das so ist? 

264

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @skipper99  kann es sein das du einen E-Mail - Verteiler in BCC  verwendest denn wenn ich die Adressen einzeln in BCC eingebe kommen die Mails bei mir an.

       

      chrisd

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      skipper99

      Also, wenn ich die Email mit den BCC über meinen Rechner verschicke, dann klappt alles bestens. Unter "gesendet" erkenne ich auch die Emailadressen hinter BCC. Wenn ich das gleiche über mein Tablet versende, erkenne ich die Blindkopien nicht mehr.

      Also, wenn ich die Email mit den BCC über meinen Rechner verschicke, dann klappt alles bestens. 

      Unter "gesendet" erkenne ich auch die Emailadressen hinter BCC.

      Wenn ich das gleiche über mein Tablet versende, erkenne ich die Blindkopien nicht mehr. 

      skipper99

      Also, wenn ich die Email mit den BCC über meinen Rechner verschicke, dann klappt alles bestens. 

      Unter "gesendet" erkenne ich auch die Emailadressen hinter BCC.

      Wenn ich das gleiche über mein Tablet versende, erkenne ich die Blindkopien nicht mehr. 


      Klicke einmal in derTelekom App bei der gesendeten Mail bei Von: auf der rechten Seite auf den Pfeil nach unten dann müsste ein Fenster aufgehen mit BBC: zumindest ist dies so unter IOS.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Marlise!

      Ich sitze gerade an meinem Rechner (Windows 8.1) und habe die vorbereitete EMail mit den Blindkopien nochmal versendet, da ich ja weiß, dass dieser Vorgang klappt.

      Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und mein HUAWEI-Tablet ausgeschaltet und neu gestartet, dann habe ich den Cache von der Telekom-Mail APP gelöscht.

      Jetzt habe ich eine Testmail an einige Vereinskollegen (als BCC) über mein Tablet mit der Telekom-Mail App verschickt.

      Zum Kontrollieren schaue ich in den Ordner "gesendet" und öffne die versteckten weiteren Adressen - und siehe da - es hat geklappt.

      Wenn ich das Gleiche bei den anderen EMails mache, die fehlerhaft übertragen wurden, so blitzt nur kurz der Adressatenteil auf.

      Also, nochmals herzlichen Dank. Das war wirklich hilfreich.

       

      Schöne Grüße aus dem hohen Norden

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also, ich habe folgendes gemacht:

      1. HUAWEI Tablet neu gestartet

      2. Cache von der Telekom Mail App gelöscht

      3. Test Mail an einige Vereinsmitglieder (BCC) verschickt

      4. Dann unter "gesendet" die verborgenen Adressen aufgerufen

      5. Und siehe da, alles geklappt.   Vorher war das nämlich nicht so, da blitzte nur der Adressblock kurz auf.

      Vielen Dank für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin Marlise!

      Ich sitze gerade an meinem Rechner (Windows 8.1) und habe die vorbereitete EMail mit den Blindkopien nochmal versendet, da ich ja weiß, dass dieser Vorgang klappt.

      Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und mein HUAWEI-Tablet ausgeschaltet und neu gestartet, dann habe ich den Cache von der Telekom-Mail APP gelöscht.

      Jetzt habe ich eine Testmail an einige Vereinskollegen (als BCC) über mein Tablet mit der Telekom-Mail App verschickt.

      Zum Kontrollieren schaue ich in den Ordner "gesendet" und öffne die versteckten weiteren Adressen - und siehe da - es hat geklappt.

      Wenn ich das Gleiche bei den anderen EMails mache, die fehlerhaft übertragen wurden, so blitzt nur kurz der Adressatenteil auf.

      Also, nochmals herzlichen Dank. Das war wirklich hilfreich.

       

      Schöne Grüße aus dem hohen Norden

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Also, ich habe folgendes gemacht:

      1. HUAWEI Tablet neu gestartet

      2. Cache von der Telekom Mail App gelöscht

      3. Test Mail an einige Vereinsmitglieder (BCC) verschickt

      4. Dann unter "gesendet" die verborgenen Adressen aufgerufen

      5. Und siehe da, alles geklappt.   Vorher war das nämlich nicht so, da blitzte nur der Adressblock kurz auf.

      Vielen Dank für die Hilfe

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen