Gelöst
Blockierte Leitung (Vormieter verstorben)
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe am Dienstag in meine neue Wohnung und versuche schon seit 5 Wochen einen Internetvertrag bei 1&1 abzuschließen. Diese teilte mir jedoch mit, dass es einen "Leitungsmangel" gibt, da die Leitung noch vom Internetanbieter des Vormieters (der Telekom) blockiert wird.
Nachdem ich der Tochter des Verstorbenen bescheid gegeben habe, ist diese am nächsten Tag in einen Store der Telekom gefahren und hat dort den Sachverhalt erklärt. Gemäß der dortigen Mitarbeiter, sollte die Leitung innerhalb weniger Tage wieder frei sein. Nun sind 10 Tage vergangen und die Leitung ist immer noch blockiert.
Nun ist meine Frage an die Telekom, wie lange es dauert, bis eine Leitung wieder frei ist.
Da ich viele Vorlesungen online habe und auch teilweise Home-Office mache, benötige ich den Anschluss möglichst bald. Daher hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
MfG
Paul
289
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
465
0
1
vor 5 Jahren
360
0
3
vor 4 Jahren
477
0
3
vor 4 Jahren
349
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @P.Reichmann
Du solltest
Kundennummer undTelefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegenProfildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann das Team hier informiert werden und der Sache nachgehen.
Bitte hier Bescheid geben, wenn Du alles eingetragen hast, danke.
Edit: Kundenummer hast Du ja keine, also irgendwelche Infos zum Vormieter oder Wohnung dort hinterlegen, damit man die Leitung identifizieren kann
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn die Leitung bei uns gekündigt ist
Könnte halt sein, dass im Telekomshop was schiefgelaufen und der Vertrag des Vormieters nicht gekündigt ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
IMHO sollte jemand vom Team dann schon nachschauen können, ob dessen Vertrag gekündigt wurde
Aber sicher nicht für den TE. Der ist noch nicht mal ansatzweise dazu berechtigt diese Info zu bekommen.
Die Tochter des Verstorbenen schon...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber sicher nicht für den TE. Der ist noch nicht mal ansatzweise dazu berechtigt diese Info zu bekommen.
Weiß ich nicht, habe allerdings leichte Zweifel an dieser apodiktischen Aussage.
Die Tochter des Verstorbenen schon..
Ja, sie hat sicherlich ein Interesse daran, dass geklärt wird, ob der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
versuche schon seit 5 Wochen einen Internetvertrag bei 1&1 abzuschließen.
Bei der Telekom hast du es auch schon versucht? @P.Reichmann
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @P.Reichmann,
wann und ob du die Leitung von deinem Anbieter dort nutzen kannst, musst du mit denen abklären. Wenn die Leitung bei uns gekündigt ist, sollte sie normalerweise wieder frei sein.
Viele Grüße
Maja Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von